WinFuture-Forum.de: Tastatur-eingabe Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Tastatur-eingabe Fehler


#1 Mitglied ist offline   Liberty Hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 05. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2008 - 00:25

Hallo,

Ich habe kürzlich mein Windows Vista 64bit neu gemacht und seit dem einen recht seltsamen Eingabefehler von der Tastatur aus, den ich vorher nie hatte.

Jedes Mal wenn ich die Taste links neben der eins, also "^^^^^^^^^^^^" drücke, dann kommt für jeden Druck direkt ein Doppel "^^" und nicht nur eins, wie es sollte. Selbes Problem mit der Taste links neben Backstab, also "´´´´´´´´´´´´" . Da kommen auch immer direkt zwei, was nicht nur nervig ist beim chatten sondern auch mich zum Beispiel "Cafe" nicht mehr richtig schreiben kann, da ich die Kombination für das "´´" über dem "e" ja nicht mehr drücken kann.

Kennt jemande das Problem und vielleicht auch direkt eine passende Lösung dafür?

MfG
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2008 - 03:08

Ist mir noch nie aufgefallen, habe jetzt mal getestet und bei mir ist es genauso wie bei dir. Das erste mal drücken passiert nichts und beim 2. drücke sind dann 2 da.
Scheint normal zu sein oder liegt an Vista x64.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Dezember 2008 - 03:28

@Niedlicher Zwerg:

Ist bei mir unter Windows XP genau so wie bei Dir, aber das verhalten ist so normal und gewollt, um z.B den Buchtsaben é oder â zu schreiben oder die Zeichenfolge 4^2.

Bei Liberty Hunter funktioniert es allerdings nicht. Wenn er die Taste ^ bzw ´ nur einmal drückt, erscheinen bei ihm sofort ^^ bzw ´´. Dadurch ist es ihm nicht möglich, Zeichen wie â, ê, ó usw. zu schreiben. Wenn ich das so richtig verstanden habe.

Meine es gab schon mal einen Thread zu dem Thema, nur weiß ich jetzt nicht genau, wonach ich da suchen soll bzw. ob es dafür eine Lösung gab.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2008 - 03:58

Demnach kann er also diese Zeichen nicht mehr darstellen: êêêêêêê éééééééééé
Eventuell mal eine andere Tastatur probieren.

Eventuell findest hier die Lösung, http://www.google.de/search?hl=de&q=Zi...t&meta= hab da schon was vom Virus gelesen.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 17. Dezember 2008 - 04:07

0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Dezember 2008 - 04:39

Ah, Zirkumflex heißt das Wort, nach dem ich suchte. Jetzt habe ich auch den besagten Thread wiedergefunden. Dort lag das Problem an der Logitech SetPoint Software.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Liberty Hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 05. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2008 - 17:39

Ja dieses Problem mit der Setpoint Treiber Software kann ich bestätigen. Allerdings wurde mir eine effiziente Lösung des Problems aus diesem und anderen Threads zu dem Thema nicht ganz klar.

Testweiße das Tastatur Layout mal gewechselt hab ich auch schon. Als ich die Treiber Software, Setpoint, deinstallierte, ging das Problem auch damit weg. Das stellt für mich allerdings keine so gute Alternative da.

Computer mit Antivir, Spybot, Adware und Hijackthis durchforstet. Keine Vieren.

Es kann ja eigentlich nur an irgendeiner Treiber oder Softwareeinstellung liegen, weil ich vor meiner Neuaufsetzung von Windows Vista auch Setpoint installiert hatte, ohne Probleme.

Weiß da jemand noch weiteren Rat?

MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0