WinFuture-Forum.de: Von Open Office 2 Auf 3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Von Open Office 2 Auf 3

#1 Mitglied ist offline   Plumps1 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. März 08

geschrieben 16. Dezember 2008 - 22:37

Hallo,
ich habe zur Zeit das Open Office 2.4 drauf und würde gern das 3.0 drauf machen. Gibt es da ein Update oder muss ich das alte löschen und das komplette Paket neu installieren? Oder einfach drüber?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 16. Dezember 2008 - 22:43

Lösch' das alte sicherheitshalber mal komplett und dann installier Version 3.0 sauber drauf. Drüberbügeln hat noch nie wirklich geholfen, weder bei Treibern und bei Software ist es dann wohl nicht anders :).
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 17. Dezember 2008 - 08:43

openpffice 3.0 updatet 2.x nicht, sonderm installiert sich parallel.
wenn du 3.0 installierst und 2.4 drauf hast, hast du danach 2.4 und 3.0 drauf, was, da die versionsnummer nicht an die programmnamen angehängt ist, für verwirrung sorgen kann. deinstalliere 2.4 also, am besten vorher, damit nicht irgendwas, was 3.0 nutz, aus versehen mit gelöscht wird. nach dem deinstallieren geh per suche und bei angezeigten versteckten/ systemordnern verbliebenen einträgen und ordnern von 2.4 nach und lösche sie auch noch (falls noch vorhanden). dann ist dein sys sauber und du kannst 3.0 neu installieren. alte 2.4 dateiverknüpfungen werden automatisch wieder hergestellt.

klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 17. Dezember 2008 - 08:44

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 17. Dezember 2008 - 09:08

Der Installer von OpenOffice.org 3.0 fragt bei der Installation, sofern alte Versionen installiert sind, nach ob diese vorherigen Versionen gelöscht werden sollen. Per Default ist das Häkchen dieser Option auch gesetzt, sofern man es also nicht explizit deaktiviert wird 2.4.x vor der Installation von 3.0 sauber deinstalliert.
Also einfach drauflassen und den 3.0-Installer ausführen. Ich habe das gerade erst bei ca. 20 Rechnern hinter mir. Hat bei allen wunderbar funktioniert und die persönlichen Einstellungen blieben auch erhalten.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0