WinFuture-Forum.de: Optisches Audiosignal Hörbar Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Optisches Audiosignal Hörbar Machen


#1 Mitglied ist offline   Himeno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2008 - 17:43

da ich ein notebook habe und da kein 5.1 ausgang ist hab ich mir eine terratec usb 5.1 soundarte geholt weil die einen optischen eingang hat den ich für meine konsolen nutzen kann. denkste nun erfahr ich von terraec das der optische ton nicht direkt ausgegeben werden kann sondern nur über aufnehmen und wieder abspielen

Zitat

der optische Eingang ist in der Tat nicht ueber den analogen Ausgang abzuhören; hier muss das Signal zuerst aufgezeichnet werden, bevor es auf dem analogen Ausgang zu hoeren ist.
Der Line- und der Mic-Eingang ist aber ueber den analogen Ausgang abhoerbar.
Hier sollten Sie a.) darauf achten, dass die Lautsprecher am Front-Ausgang angeschlossen sind und dann auch in der Systemsteuerung unter SOUND auch die Eingaenge richtig konfiguriert sind. Andere Einstellungen, die dieses Verhalten zu beeinflussen koennen, gibt es nicht.


da ich vista home premium habe kann ich ja nachschauen welche eingäänge da sind und siehe da n optisch in kommen signale an aber ich kann sie nicht hörbar machen egal ob ich den eingang als standard setze oder net.
Micro eingang ist kein problem da klappt alles problemlos nur der ist zu laut und übersteuert oft und line in geht auch aber für 5.1 net das wahre.

nun die frage gibt es ein programm mit dem man einen aufnahmekanal hörbar machen kann ohne direktes aufeichnen?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0