WinFuture-Forum.de: Vista Speichert Nich Die Desktop Symbole Und Reaktiviert Die Schnellst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Speichert Nich Die Desktop Symbole Und Reaktiviert Die Schnellst


#1 Mitglied ist offline   Vista NT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 20. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC Magazine lesen.

geschrieben 16. Dezember 2008 - 16:43

Also irgentwie speichert mein Vista nicht die Positionen der Desktop icons und irgentwie reaktiviert sich die Schnellstartleiste nach einem Neustart wieder, obwohl ich die Schnellstart Leiste deaktiviert hab?! Kennt jemand das Problem?
Man kann es anklicken ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 16. Dezember 2008 - 16:52

Nöö hab das noch nicht beobachtet, dafür habe ich nach kurzen deaktivieren und wieder aktivieren der Schnellstartleiste jetzt MonsterSymbole drin, schön danke auch. :grin:

So habs jetzt, RMT Ansicht "kleine Symbole"

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Taskleiste.jpg

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 16. Dezember 2008 - 16:55

0

#3 Mitglied ist offline   Vista NT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 20. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC Magazine lesen.

geschrieben 16. Dezember 2008 - 16:56

Jetzt haben wir sogar 2 User mit drei Problemen ;) . Ich hoffe mal stark an, dass jemand weiß was ich machen soll, denn die Schnellstart Leiste nervt mich extrem :grin:
Man kann es anklicken ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. Dezember 2008 - 17:37

Schau mal in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer nach dem REG_DWORD TaskbarLockAll. Welchen Wert hat der? Dann gibts da vielleicht noch den REG_DWORD LockTaskbar. Wenn vorhanden, den mal löschen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 16. Dezember 2008 - 17:42

Beitrag anzeigenZitat (Vista NT: 16.12.2008, 17:56)

Jetzt haben wir sogar 2 User mit drei Problemen ;) . Ich hoffe mal stark an, dass jemand weiß was ich machen soll, denn die Schnellstart Leiste nervt mich extrem :grin:


Ich bin ja schon froh das sich jetzt endlich die Eingabe Gebiets schema leiste von der Taskleiste entfernen lässt, ohne das man das extra über die Systemsteuerung machen muss, bei XP kam die EGSL nach jedem Neustart wieder wenn man die direkt auf der Taskleiste rausgenommen hat. Denke mal das der Fehler mit der Schnellstartleiste ähnlich ist. Vieleicht kann man die auch noch wo anders deaktivieren als über RMT Symbolleisten. Möglich das es dann geht.

Es geht noch über RMT Eigenschaften und was verwirrend ist, es geht dann in gleich zwei untermenues.

Eigenschaften - Taskleiste oder Eigenschaften Symbolleisten. Sehr lustig.... denke mal das das erstere dann permanent wirkt während das zweite nur temporär funktioniert.

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 16.12.2008, 18:37)

Schau mal in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer nach dem REG_DWORD TaskbarLockAll. Welchen Wert hat der? Dann gibts da vielleicht noch den REG_DWORD LockTaskbar. Wenn vorhanden, den mal löschen.


Hmm habe gerade mal aus Neugier geschaut, finde aber den Schlüssel nicht. Bei mir ist ab "Windows" schluss, da gibts kein "current Version"

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 16. Dezember 2008 - 18:22

0

#6 Mitglied ist offline   Vista NT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 20. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC Magazine lesen.

geschrieben 16. Dezember 2008 - 17:53

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 16.12.2008, 17:37)

Schau mal in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer nach dem REG_DWORD TaskbarLockAll. Welchen Wert hat der? Dann gibts da vielleicht noch den REG_DWORD LockTaskbar. Wenn vorhanden, den mal löschen.


Jo Danke Urne :grin: . Hab Zwei Werte gelöscht und den Wert TaskbarLockAll erstellt und ihn mit den Wert 1 befüttert. Hab jetzt neugetstartet und Schwup di Bub! Es ist so wie ich es haben will ;)
Man kann es anklicken ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0