WinFuture-Forum.de: Browsergame - Ideen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Browsergame - Ideen


#1 Mitglied ist offline   Achim_Rittner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 11. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg

geschrieben 16. Dezember 2008 - 16:12

Mein Kumpel und ich wollen ein eigenes Browsergame programmieren.

Mich würde jetzt interessieren, was ihr gerne als Browsergame hättet (Thema, Epoche, RPG, ...)
Also einfach ein paar Ideen

mfg
Achim_Rittner

Dieser Beitrag wurde von Achim_Rittner bearbeitet: 16. Dezember 2008 - 16:41


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2008 - 16:48

Wow!!! Ein Browsergame!!! Wie innovativ! :grin:

--> Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 2.390.000 für browsergame.

#3 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 16. Dezember 2008 - 17:20

@rehleinkiller:
Auslachen sollte man ihn und seinen Kumpel vllt. nicht gleich. Wenn sie sowas ausprobieren wollen um Erfahrungen mit der Programmierung zu sammeln, ist doch ok.

Aber an sich finde ich die Frage komisch. Für jemanden, der ein Spiel entwickeln will, sollten schon erst mal ein paar grobe Gedanken dazu durch die jeweiligen Gehirne geflogen sein. Klingt für mich eher:
"Wir haben den Auftrag, ein Browsergame zu entwickeln. Brauchen jetzt Ideen, was euch gefällt, (damit wir nicht Gefahr laufen, es uns beim Auftraggeber zu verschei**en)"

Ihr müsst doch selber wissen, was euch ansprechen würde. Wenn man jetzt noch Ideen vorgibt, wird das Projekt nie groß Spaß machen. Und wenn man auf sein erstes SELBSTERSTELLETES Browsergame blickt und feststellt, dass schon die Grundidee nicht die eigene war....
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2008 - 18:34

Nee... Ich wollte ihn ja nicht auslachen. Aber es gibt wirklich schon genug Browserspiele auf dem Markt. Wenn es ein "Projekt" ist, um sich mal mit der Programmierung zu beschäftigen ist es ja ok.

Generell denke ich, dass Aufbausimulationen oder Strategiespiele ganz gut ankommen. :grin:

#5 Mitglied ist offline   Achim_Rittner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 11. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg

geschrieben 16. Dezember 2008 - 18:35

naja, wir wollen ja nur wissen, welches Thema das BG haben sollte.
Bevor wir etwas machen, was es schon zig-mal gibt oder was niemanden interessiert, wollte ich erstmal fragen, welche Interessen vorhanden sind!

Wir brauchen nur eine Idee bzw. ein Konzept, dann können wir loslegen!

#6 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2008 - 06:35

ich hab selber schonmal sowas programmiert, und muss sagen, in allererster linie beschäftige dich mit der sicehrheit des ganzen dings..

also keine direktlinks verwenden, überall parameterübergaben xfach überprüfen, und möglichst keine sichtbaren "ausfhrungsscripts" verwenden

denn es gibt nen ganzen haufen an leuten die sich nen spass daraus mcahen, das ding einfach zu zerlegen ..

und naträglich solchen problemen nachlaufen ist tödlich für das game

weiters solltest du dir überlegen, was du an "hardware" brauchst

durch die masse an usern kommt da schon traffic, und auch cpu auslastung zusammen..
wenn ihr "nur" irgendwo nen webspace habt, lasst es

selbst wenn ihr noch ein "altes" angebot habt, so wie ich , webspace mit echtem unlimited traffic..

mein provider hat mich 4 tage nach start um 3 uhr früh angerufen, obs mir noch gut geht..
mit über 25 gb traffic pro tag ... :)

generell:
seitengrösse (die html's die du da generierst) x durchschnittliche anzahl der aufrufe beim durchklicken durch das game + bilder x anzahl der user ... :)

da kommt ganz ordentlich was zusammen ...

#7 Mitglied ist offline   tim.oso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Inet

geschrieben 17. Dezember 2008 - 16:38

also ich wär dafür,
das ihr nicht irgendein "universum" oda so was
programmiert, weil das gibts echt schon 1000sende male,

macht lieber irgendwas was mitem echten leben zu tun hat!
Irgendwie ne Stadt oda sowas was halt in der heutigen Zeit ist!

klar gibts auch schon,
aber ich find die idee cool,
und wenn ihr was programmiert habt, würd ich mich gern anmelden...

:lol:

#8 Mitglied ist offline   BiG-BennY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 602
  • Beigetreten: 19. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Dezember 2008 - 16:48

Ich hätte gerne GTA4 und Call of Duty5 als Browsergame :lol:;)
Ne Spaß beiseite, ich fand damals OGame ziemlich geil aber wurde mir dann zu Zeitaufwendig.

Vielleicht solltet ihr bei Programmieren dadrauf achten, dass man nicht zuviel Zeit dafür Aufbringen muss?

mfG
Benny
Thanks for reading my Post!

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0