Defekte Grafikkarte Gekauft, Verkäufer Nun Verschwunden Was kann ich tun?
geschrieben 28. Dezember 2008 - 14:46
bis jetzt ist leider nichts mehr von dem zu hören gewesen...nunja!
Ich habe seine Anschrift und Kontodaten, kann ich nicht einfach per Lastschrift von seinem Konto abbuchen?
Dann hole ich mir einfach die Summe für ne neue HD4850, warte die frist ab in der er hätte zurückbuchen können, und dann schicke ich ihm die kaputte GraKa zu, ginge das?
Anzeige
geschrieben 28. Dezember 2008 - 15:19
Zitat (Scotty91: 28.12.2008, 14:46)
Nein!
1. dürfte das bei Privatpersonen garnicht erst gehen (soweit mein Wissensstand).
2. unberechtigte Lastschriften können problemlios zurückgezogen werden was auch noch zu deinen Laseten geht.
greets
geschrieben 28. Dezember 2008 - 15:21
Zitat (wieselding: 28.12.2008, 16:19)
1. dürfte das bei Privatpersonen garnicht erst gehen (soweit mein Wissensstand).
2. unberechtigte Lastschriften können problemlios zurückgezogen werden was auch noch zu deinen Laseten geht.
greets
Das ist natürlich doof, kann mich ja trotzdem nochmal schlau machen, und wenn nicht, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen...hätte aber auch da eine Idee...
guten Rutsch an alle erstmal, bin für die nächsten tage nicht da.
#19 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 28. Dezember 2008 - 15:42
was anderes einfallen lassen ? hört sich irgendwie an wie drohung oder so
ich würde den illegalen weg , bz.w Selbstjustiz oder drohung oder sonstiges mir gut überlegen .
mfg mister x
geschrieben 28. Dezember 2008 - 16:12
geschrieben 30. Dezember 2008 - 13:29
Zitat (Scotty91: 17.12.2008, 13:24)
Spätestens nach dieser o.a. Aussage hättest du aber wach werden müssen..oder?
An die Idee mit der Lastschrift mach mal einen dicken Haken, das geht so nicht.
Einzige Lösung, womit Computer vollkommen Recht hat, nicht lange fackeln. Sofort zur Polizei und Anzeige erstatten. Fertig.
geschrieben 30. Dezember 2008 - 22:05
sofort zum Anwalt und anzeige erstatten wegen Betruges.
geschrieben 30. Dezember 2008 - 22:57
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 31. Dezember 2008 - 00:24
geschrieben 01. Januar 2009 - 14:57
ein frohes neues Jahr erstmal....
Ihr habt ja recht, das war mein Fehler...ich werde jetzt auch in den nächsten tagen Anzeige erstatten.
Nein, was illegales (in meinen Augen) wollte ich nicht machen, meine Idee ist es, sollte ich ihn nicht mehr erreichen, das ich eine neue HD4850 per Lastschriftverfahren unter seinen Kontonummer an meine Adresse bestelle, und nach ablauf der Frist in der er hätte zurückbuchen können werde ich ihm das kaputte Modell nachschicken.
geschrieben 01. Januar 2009 - 15:09
Nein es hat keiner gesagt, dass du was illegales gemacht hast. Du warst aus meiner Sicht Sorry zu gutgläubig. Aber du hast gelernt, nur war der Preis dafür etwas hoch.
Um was ich dich aber dringend bitten würde, lass deinen Plan fallen etwas unter Angabe der Kontonummer des Verkäufers zu bestellen. Das ist schlichtweg Betrug und um keinen deut besser als das was er mit dir gemacht hat. Menschlich ist deine Reaktion völlig verständlich, aber wenn dich einer böse foult, bekommst du egal was vorher war für ein Revancefoul völlig zurecht die rote Karte und fliegst vom Platz. Also bitte lass das und begeb dich nicht auif sein Niveau. Außerdem muss das rauskommen und du schädigst einen unbeteiligten Dritten, der nichts für die Sache kann. Ich mein dami den Händler, bei dem du mit seiner Kontonummer bestellen willst.
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 01. Januar 2009 - 15:10
geschrieben 01. Januar 2009 - 15:30
Ich habe mit Gainward gesprochen, die ersetzen gegen Rechnungskopie....dürfte es nicht genügen, wenn ich eine HD4850 neu kaufe und die kaputte mit der neuen Rechnung zurückschicke? Dann dürfte ich theoretisch ein Ersatz-Gerät bekommen was ich ja dann verkaufen kann.
geschrieben 01. Januar 2009 - 18:35
geschrieben 07. Januar 2009 - 17:12

Hilfe
Neues Thema
Antworten