WinFuture-Forum.de: Defekte Grafikkarte Gekauft, Verkäufer Nun Verschwunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Defekte Grafikkarte Gekauft, Verkäufer Nun Verschwunden Was kann ich tun?

#16 Mitglied ist offline   Scotty91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BO
  • Interessen:Vieles

geschrieben 28. Dezember 2008 - 14:46

Hallo nochmal,
bis jetzt ist leider nichts mehr von dem zu hören gewesen...nunja!

Ich habe seine Anschrift und Kontodaten, kann ich nicht einfach per Lastschrift von seinem Konto abbuchen?
Dann hole ich mir einfach die Summe für ne neue HD4850, warte die frist ab in der er hätte zurückbuchen können, und dann schicke ich ihm die kaputte GraKa zu, ginge das?
Eingefügtes Bild

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.004
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 28. Dezember 2008 - 15:19

Beitrag anzeigenZitat (Scotty91: 28.12.2008, 14:46)

Ich habe seine Anschrift und Kontodaten, kann ich nicht einfach per Lastschrift von seinem Konto abbuchen?


Nein!
1. dürfte das bei Privatpersonen garnicht erst gehen (soweit mein Wissensstand).
2. unberechtigte Lastschriften können problemlios zurückgezogen werden was auch noch zu deinen Laseten geht.

greets
around the world

#18 Mitglied ist offline   Scotty91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BO
  • Interessen:Vieles

geschrieben 28. Dezember 2008 - 15:21

Beitrag anzeigenZitat (wieselding: 28.12.2008, 16:19)

Nein!
1. dürfte das bei Privatpersonen garnicht erst gehen (soweit mein Wissensstand).
2. unberechtigte Lastschriften können problemlios zurückgezogen werden was auch noch zu deinen Laseten geht.

greets


Das ist natürlich doof, kann mich ja trotzdem nochmal schlau machen, und wenn nicht, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen...hätte aber auch da eine Idee...

guten Rutsch an alle erstmal, bin für die nächsten tage nicht da.
Eingefügtes Bild

#19 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2008 - 15:42

Hallo

was anderes einfallen lassen ? hört sich irgendwie an wie drohung oder so
ich würde den illegalen weg , bz.w Selbstjustiz oder drohung oder sonstiges mir gut überlegen .

mfg mister x

#20 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.125
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Dezember 2008 - 16:12

Ich habe dir bereits vorher gesagt und auch begründet warum zu 99, .. Prozent keine neue Karte kommt. Morgen ab mit den Daten, die du von ihm hast hast, zu deiner Bank und des mit der Rückbuchung geklärt. Auf dem Rückweg gleich zur Polizei und Anzeige wegen Betruges!

#21 Mitglied ist offline   ulmode 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2008 - 13:29

Beitrag anzeigenZitat (Scotty91: 17.12.2008, 13:24)

Es ist ja eine Privatperson, er sagte mir am Telefon, dass schon 10 weitere Karten des selben Typs kaputt gegangen sind bei ihm , und er mir eine ganz neue schickt...nur doof das das noch ein paar tage dauern wird wie er sagte.


Spätestens nach dieser o.a. Aussage hättest du aber wach werden müssen..oder?
An die Idee mit der Lastschrift mach mal einen dicken Haken, das geht so nicht.
Einzige Lösung, womit Computer vollkommen Recht hat, nicht lange fackeln. Sofort zur Polizei und Anzeige erstatten. Fertig. :)

#22 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 994
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2008 - 22:05

der wollte nur zeit schinden, um nacher zu sagen wieso meldet er sich erst nach 3 wochen das die karte kaputt ist.
sofort zum Anwalt und anzeige erstatten wegen Betruges.

#23 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.125
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Dezember 2008 - 22:57

Des hab ich ihm das schon am 16.12.08 ins Stammbuch geschrieben. Er hat hat auf Worte vertraut, was ansich ein sehr netter Zug von ihm ist. Nur wird das leider selten belohnt. Sieht so aus auch wenn das auch hier so wäre.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 31. Dezember 2008 - 00:24


#24 Mitglied ist offline   Scotty91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BO
  • Interessen:Vieles

geschrieben 01. Januar 2009 - 14:57

Hallo,
ein frohes neues Jahr erstmal....

Ihr habt ja recht, das war mein Fehler...ich werde jetzt auch in den nächsten tagen Anzeige erstatten.

Nein, was illegales (in meinen Augen) wollte ich nicht machen, meine Idee ist es, sollte ich ihn nicht mehr erreichen, das ich eine neue HD4850 per Lastschriftverfahren unter seinen Kontonummer an meine Adresse bestelle, und nach ablauf der Frist in der er hätte zurückbuchen können werde ich ihm das kaputte Modell nachschicken.
Eingefügtes Bild

#25 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.125
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Januar 2009 - 15:09

Gesundes neues Jahr zurück!

Nein es hat keiner gesagt, dass du was illegales gemacht hast. Du warst aus meiner Sicht Sorry zu gutgläubig. Aber du hast gelernt, nur war der Preis dafür etwas hoch.

Um was ich dich aber dringend bitten würde, lass deinen Plan fallen etwas unter Angabe der Kontonummer des Verkäufers zu bestellen. Das ist schlichtweg Betrug und um keinen deut besser als das was er mit dir gemacht hat. Menschlich ist deine Reaktion völlig verständlich, aber wenn dich einer böse foult, bekommst du egal was vorher war für ein Revancefoul völlig zurecht die rote Karte und fliegst vom Platz. Also bitte lass das und begeb dich nicht auif sein Niveau. Außerdem muss das rauskommen und du schädigst einen unbeteiligten Dritten, der nichts für die Sache kann. Ich mein dami den Händler, bei dem du mit seiner Kontonummer bestellen willst.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 01. Januar 2009 - 15:10


#26 Mitglied ist offline   Scotty91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BO
  • Interessen:Vieles

geschrieben 01. Januar 2009 - 15:30

hhmm ja ok, hast ja auch irgendwie recht...ist halt natürlich mehr als ärgerlich das mit der GraKa.

Ich habe mit Gainward gesprochen, die ersetzen gegen Rechnungskopie....dürfte es nicht genügen, wenn ich eine HD4850 neu kaufe und die kaputte mit der neuen Rechnung zurückschicke? Dann dürfte ich theoretisch ein Ersatz-Gerät bekommen was ich ja dann verkaufen kann.
Eingefügtes Bild

#27 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2009 - 18:35

Nein, weil , soweit ich weiß, die Rechnungen eine Seriennummer beinhalten, die auch auf der Grafikkarte steht.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#28 Mitglied ist offline   Scotty91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BO
  • Interessen:Vieles

geschrieben 07. Januar 2009 - 17:12

Nochmal die letzte Meldung: Er hat sein Wort gehalten, ich habe jetzt eine neue HD4850 ;-)
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0