Defekte Grafikkarte Gekauft, Verkäufer Nun Verschwunden Was kann ich tun?
geschrieben 16. Dezember 2008 - 14:52
ich habe neulich eine HD4850 gekauft die einen Speicherschaden hat, siehe hierzu meinen letzten Themenbeitrag im Forum.
Nun kann ich den Verkäufer nicht mehr erreichen, weder über Handy noch festnetz...das Angebot auf dhd24 (war eine Kleinanzeige) hat er nun gelöscht...gottseidank habe ich ja noch die Nummern.
Ich weiß das man keine Rechtshilfe geben darf, ich will auch nur einen Tipp oder rat was ich tun könnte, da die Grafikkarte schon mit diesem Defekt bei mir ankam.
Was kann ich tun? Ich habe keine Rechnung mitbekommen und habe somit einzig und allein die Karte hier sowie den Rechner der sonst läuft.
Natürlich würde ich meinen Anwalt einschalten, nur bringt das was? Ich habe ja die Nummer und habe ihn dort drunter auch erreicht, also damit könnte man ja dann den Namen oder Adresse erfragen falls ich den Karton nicht mehr finde wo alles draufsteht.
Wäre um Hilfe sehr dankbar
Danke
Anzeige
geschrieben 16. Dezember 2008 - 15:46

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
geschrieben 16. Dezember 2008 - 16:00
Ich weiss, solche Leute gehören bestraft. Versuch dir für nächstes mal einfach eine Lehre davon zu tragen. Der ganze Stress ist es nicht wert.
Grüsse und viel Glück
geschrieben 16. Dezember 2008 - 17:19
der Typ ist nicht erreichbar, hat die Auktion geschlossen in der Hoffnung ich hätte die Nummern von ihm nicht notiert und jetzt steh ich da, für mich als Schüler sind 430€ ne menge Geld und die Karte ist mit vollem Preis eingerechnet.
Ich werde nochmal schauen was ich tun kann, danke schonmal für die Antworten.
geschrieben 16. Dezember 2008 - 18:23

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
geschrieben 16. Dezember 2008 - 18:35
Aber ist jetzt eine gute Frage, wie Du vorgehen könntest.
Hast Du wenigstens eine Rechung, Postanschrift, Kontodaten? Dann müsste sich der Mensch eigentlich ermitteln lassen. Klingt sehr mysteriös das ganze, vorallem wenn das wirklich eine normale 4850 für den Preis sein soll.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. Dezember 2008 - 18:41
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 16. Dezember 2008 - 18:36
Die bekommste neu ab 130 Euro!
Kein Wunder, dass der sich nicht meldet!
Da würde ich allerdings wirklich zum Rechtsanwalt gehen!
Wobei das Problem wohl die Beweißlage ist. Er wird behaupten, die Graka war nicht kaputt. Du wirst sagen, die war kaputt. Wirst du wohl kaum Chancen haben!
geschrieben 16. Dezember 2008 - 18:48
Als wenn jemand so viel Geld für ne Grafikkarte ausgibt
Der Typ wohnt ne halbe Stunde mit der Bahn entfernt, wenn nichts mehr geht steh ich bei dem vor der Tür.
geschrieben 16. Dezember 2008 - 18:49
Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 16. Dezember 2008 - 18:49
#11 _tank2346_
geschrieben 16. Dezember 2008 - 18:54
Zitat (Scotty91: 16.12.2008, 18:48)
Als wenn jemand so viel Geld für ne Grafikkarte ausgibt
Der Typ wohnt ne halbe Stunde mit der Bahn entfernt, wenn nichts mehr geht steh ich bei dem vor der Tür.
Würd ich auch machen - und nimm deine Eltern mit. Alleine würd ich nicht da hingehen. Ne Anzeige kannst du so oder so aufgeben - vll bekommt er dann kalte Füße und zahlt einen Ausgleich, oder nimmt die Ware zurück.
geschrieben 16. Dezember 2008 - 20:37
Mal abwarten was kommt, er hört sich aber sehr nett und vertrauenswürdig an...Rechnung hat er auch noch also gibt es für ihn ja keine Probleme beim Umtausch.
geschrieben 16. Dezember 2008 - 21:18
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 16. Dezember 2008 - 22:39
Wenn die Karte von vornherein nicht gegangen ist, erstatte trotzdem so schnell wie möglich Anzeige bei der Polizei wegen Betruges.
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 16. Dezember 2008 - 22:39
geschrieben 17. Dezember 2008 - 13:24
Abwarten und tee trinken, wenn da nichts kommt, dann erstatte ich Anzeige, da die Karte schon so bei mir ankam.
Danke
Grüße
Scotty 91

Hilfe
Neues Thema
Antworten