WinFuture-Forum.de: [vista] Visualstyles Verwenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

[vista] Visualstyles Verwenden irgentwas klappt nicht so richtig


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Dezember 2008 - 10:21

Hi Leute...

Stehe momentan auf dem Schlauch. Habe Vista Ultim. 64Bit.

Dachte seit langem (und ersten mal auf diesem System) mittels "VistaGlazz" das Verwenden von nicht-MS-Styles freizuschalten...

Aber hier scheint der Haase im Pfeffer zu liegen:

Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

soweit alles durchgeführt inklusive des erforderlichen Neustarts....

Dann von Devian einen VS herunter geladen bekomme diesen aber nicht geladen.....

da gabs doch mal iwas mit "MSSTYLE" und "THEME"-Files wo ich noch was anpassen musste....

Was hab ich nu falsch gemacht? is verdammt lange her.....

Hoffe mal auf Hilfe ;)

Gruß,

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 16. Dezember 2008 - 11:42

also bei VG kenn ich mich jetzt nicht 100%ig aus aber ein kleines tut
eigendlich musst du bei download styles nichts verändern die lediglich in den ordner %/Windows/Resources/Themes einkopieren.

Wenn du zufällig TuneUp besitzt dann würd ich den Styler nehmen, damit einige Themes so aussehen wie der Entwickler es geschaffen hat dann müssten ein paar files ersetzt werden wo es oft Probleme git wenn diese files nicht in der 64x Variante dabei liegen oder in der mit der flaschen Checksumme, dann haste meist das Problem das der Explorer net mehr will. Also besser die Finger von lassen wenn du nicht weißt ob die zu dir passen.

Manche Styles sind zwar schön aber dann auch sehr bescheiden gemacht wenn der Schreiberling als beispiel die Searchbar im Startmenue nicht einbringt (die verschwindet) oder er generell einen anderen Aufbau bevorzugt.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Dezember 2008 - 12:07

Jup danke für den Tipp...

Das war eines der Probleme.

Das andere war:

Es existierte bei diesem Theme kein "de-DE"-Ordner... hab also mal versucht den "en-EN" Ordner zu kopieren und entsprechend umzubenennen... und e'voela.. es geht ;)

Danke,

Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0