WinFuture-Forum.de: Ocz Reaper Hpc 4 Gb Pc2-6400 Cl4, 1 Modul Wird Nicht Erkannt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ocz Reaper Hpc 4 Gb Pc2-6400 Cl4, 1 Modul Wird Nicht Erkannt ?


#1 Mitglied ist offline   hakeem 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 14. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2008 - 11:45

Hallo liebe community,

habe mir 2x 2gb dieser Speichergekauft und wollte sie mir an meinen Gigabyte P35-DS4 anbringen. Komischerweiser funzt nur einer dieser Speicher (A). Wenn ich beide einbaue geht nix (AB). Wenn ich (B) einbaue geht auch nix, obwohl ich den an denselben Steckplatz anbringe. Kann es sein dass (B) defekt ist? Muss ich da was im Bios einstellen? Hab den nämlich schon resettet. Soll ich die Kontakte bei (B) saubermachen?
Geht nicht heißt immer, dass der PC nicht hochfährt und rumpiept.
Bitte um Rat und Hilfe, kome nicht mehr weiter

Danke
hakeem
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. Dezember 2008 - 12:14

Moin moin und willkommen im Forum :wink:!

Teste mal beide RAMs in Slot A und dann beide RAMs in Slot B. Immer einzeln :imao:.

RAM 1 + Slot A
RAM 2 + Slot B

RAM 1 + Slot B
RAM 2 + Slot A

Und je nach Board hast du doch insgesamt 4 Slots, oder nicht?

Kontakte sauber machen, wäre 'ne Idee. Und wie piept er? Steckt der RAM wirklich fest drin?

Greets

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 14. Dezember 2008 - 12:19

0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2008 - 12:20

Hi,

naja wenn B am selben Port, wo du schon A getestet hast und der dort lief, nicht läuft, dann kann nur der Speicher B defekt sein.

Da muss man nichts einstellen - wie solltest du auch was einstellen können, wenn du nichteinmal isn BIOS kommst.

-> Speicher reklamieren.

MfG tank2346
0

#4 Mitglied ist offline   hakeem 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 14. Dezember 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Dezember 2008 - 12:38

Erstmal danke für eure Hilfe :wink:

Also es piept 3x und dann macht er nen reset und dann piept er wieder 3x usw ...

Ich hab vier steckplätze. 2x orange farbene 2x gelbe
Ich muss doch fürn Dualchannel beide Speicher an dieselbe Farbe reinstecken oder? (Also NUR orange oder NUR gelb). Richtig?

Ich werde mal saubermachen und es nochmal probieren.

Gruß
hakeem
0

#5 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2008 - 12:52

normalerweise immer gleiche farben ja aber es gibt auch ausnahmen so wie bei meinem msi k9n neo v3 da müssen dir rams nebeneinander.
müsste aber im handbuch stehen
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#6 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2008 - 14:58

Beitrag anzeigenZitat (hakeem: 14.12.2008, 12:38)

Erstmal danke für eure Hilfe :wink:

Also es piept 3x und dann macht er nen reset und dann piept er wieder 3x usw ...

Ich hab vier steckplätze. 2x orange farbene 2x gelbe
Ich muss doch fürn Dualchannel beide Speicher an dieselbe Farbe reinstecken oder? (Also NUR orange oder NUR gelb). Richtig?

Ich werde mal saubermachen und es nochmal probieren.

Gruß
hakeem


Das ist im moment egal, da es so oder so laufen müsste - schon die Tatsache, dass er piept zeigt, dass was an den Modulen faul ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0