WinFuture-Forum.de: Ssh Secure Shell Client Tunneling? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ssh Secure Shell Client Tunneling? Wie Socks-Host einrichten


#1 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 14. Dezember 2008 - 00:53

Hi,

ich möchte, dass die zu einem Server aufgebaute Verbindung mit dem SSH Port 22, welcher über meinen HTTP Port 80 läuft, auf einen beliebigen Port getunnelt wird.

Ich hoffe, dass das so verständlich ist. Mit Putty ist das kein Problem, doch habe ich mich mit dem Programm SSH Secure shell Clien 3.2.9 angefreundet. Der login funktioniert auch prima und das Prog ist in der Firewall erlaubt, doch funktioniert das Tunneling nicht.

Hat jemand hier sowas schonmal mit dem Programm gemacht? Listen Port wär ja dann der 80er und Destination Port ein beliebiger zBsp 8080 - was mich ein bisschen verwundert ist die Abfrage des Destination Hosts - egal, ob ich hier localhost, oder die des Servers eingebe, scheint nichts zu passieren, da ich über Firefox keinen Zugriff hab, was bei Putty problemlos funktioniert.

Egal, ob als Admin ausgeführt oder nicht - kein Unterschied. Was mach ich falsch? Router kann es nicht sein, da ja kein weiterer Port nach außen benötigt wird.

MfG tank2346

EDIT: OK laut Inet muss Listen Port und Destination Port genau umgedreht sein - warum auch immer. Wenn ich das mache, kommmt zumindest eine Verbinndunng zum Port 8080 durch, jedoch erscheint immer die Nachricht, dass die Serververbindung zurückgesetzt wurde, während die Internetseite aufgebaut wurde.

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 14. Dezember 2008 - 11:24

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0