WinFuture-Forum.de: Wlan Automatisch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wlan Automatisch WLAN verbindet sich nicht mehr...


#1 Mitglied ist offline   burner111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 13. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2008 - 16:17

Hallo,

ich habe ein Acer 5612 ZWLMi Notebook, Betriebssystem Vista Home Premium
Router wahlweise Speedport 701, Speedport 501 oder Fritz Box (nicht gleichzeitig natürlich, aber immer das gleiche Theater)
Problem:
WLAN verbindet sich nicht mehr automatisch mit dem Router (hat ca 1,5 Jahre normal funktioniert).
Nach dem Hochfahren werden zwar Netzwerke erkannt, das wars dann aber. Ich muss dann immer manuell eine Verbindung herstellen, was normalerweise auch klappt (bei 9 von 10 Versuchen). Wenn es nicht klappt kommt die Frage, ob ich die Verbindung mit einem anderen Netzwerk herstellen möchte. Das lustige (oder auch nicht) an der Geschichte ist, dass DANN mein Netzwerk 7 oder 8mal aufgeführt wird.
Beim normalen manuellen Verbinden kommt es einmal, dazu dass von meinem Nachbarn.
Selbstverständlich speichere ich die Einstellungen ab von wegen automatisch starten, geht aber nix.
Ich habe zwischen dem letzten funktionieren und nichtfunktionieren nichts Neues installiert. Eine Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht.
Hat jeman eine Idee, an was das liegen könnte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   burner111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 13. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2008 - 10:43

....Problem gelöst, aber nicht die Ursache....
Ich hatte über 70 Einträge meines eigenen Netzwerkes, immer mit fortlaufenden Namen wie
Netzw1, Netzw11, usw....wo die herkommen weiss ich auch nicht.
Alle gelöscht, jetzt funktioniert das Ganze wieder.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0