WinFuture-Forum.de: Neuer Scanner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neuer Scanner aber welcher?


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 13. Dezember 2008 - 13:41

Hi!

Ich möchte meine Hardware mal wieder auf den neusten Stand bringen und dazu muss die HD3870 gegen die HD4830 weichen (siehe Suche & Biete) und jetzt ist es auch Zeit für enen neuen Scanner. Habe gesehen, dass es bereits LED Scanner gibt :(. Davon will ich auch einen haben, zumal die auch weniger Strom verbrauchen.

Ich habe mich mal etwas umgesehen und da mir Canon ganz gut gefällt, sowohl in Digitalkameras als auch in Druckern bleide ich auch bei Scannern bei Canon, vorausgesetzt es empfiehlt mir keiner von Euch was besseres :blink:.

Jetzt von ich auf den LiDE 100 gestoßen, da ich erst auf den LiDE 90 war, aber dann doch gesehen hab', dass der schon wieder im Archiv von Canon ist. Ist der LiDE 100 denn zu empfehlen? Bei geizhals.at/de steht diesmal rein gar nicht viel dazu. Nur die Bewertungen können sich sehen lassen. Hat den jemand von Euch? Ist der gut?

Oder gibt es noch andere zum gleichen Preis, die besser sind? Preislich sollte sich das um 60€ bewegen. Muss kein HighEnd Scanner sein, aber hauptsächlich Fotos sollten in guter Qualität drin sein. Eine Durchlicheinheit brauche ich auch nicht.

Hoffe auch Empfehlungen und Meinungen von Euch!

So long
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 13. Dezember 2008 - 13:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 26. Dezember 2008 - 21:14

*UP*

Hat niemand 'nen Scanner zu Hause den er empfehlen kann und der nicht 10 Jahre alt ist? ...
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2008 - 22:07

Scanner ja, nur nicht mehr der Neuste ( Lide 35 ). Wenn würde ich den Lide 100 auch sofort nehmen wenn ich einen Neuen bräuchte. Hatte vorher schon Scanner von AGFA und Epson aber die waren dem Canon doch eher unterlegen
0

#4 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 26. Dezember 2008 - 22:34

Ich bin gerade selber auf der Suche nach einem Scanner. Nach meinen Recherchen kommt in dieser Preisklasse nur der LiDE 100 (evtl. LiDE 200) in Frage. Amazon liefert außerdem noch ein Paar Kundenbewertungen.

Auf der Arbeit verwende ich einen älteren LiDE 30 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Einzig die bauartbedingte geringe Tiefenschärfe (z.B. der Knick bei einem dicken aufgeschlagenes Buch) könnte etwas besser sein, was jedoch bei Fotos überhaupt nicht stört.
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#5 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 27. Dezember 2008 - 00:18

Ich habe den Canon LiDE 25 und bin damit sehr zufrieden.
Hin und wieder Textscans und auch mal nen Foto, die Qualität ist Top!
Wird zudem nur per USB betrieben, kein Netzteil notwendig... und teuer ist er auch nicht!
http://geizhals.at/d...nd/a152963.html
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 27. Dezember 2008 - 15:09

Okay, dann werd' ich den wohl nehmen. Der Scanner 600F von Canon ist das Megading :rolleyes: . Die Geschwindigkeit ist schon enorm rasant, aber der LiDE 100 tut's dann auch. Muss ich nur noch meinen alten loswerden.

DANKE
Daniel
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2008 - 15:19

Canon ist gut, den habe ich auch.
0

#8 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. Januar 2009 - 12:56

Gut, das bestätigt mich ja dann nur. Schön, dass Canon noch was Gutes baut ;). Okay, die Drucker werden nicht toller, was Patronen angeht und bei DigiCams wird der Sensor auch immer kleiner bei mehr MP. Aber im Großen und Ganzen ist das noch gut ;):).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0