WinFuture-Forum.de: Neuer Rechner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neuer Rechner


#1 Mitglied ist offline   Donmopsus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2008 - 11:31

Hallo Leute,

ich hoffe mal, dass ihr mir weiter helfen könnt...

Ich habe vor mir einen neuen Rechner zuzulegen...

1. Was will ich damit machen?
Hauptsächlich WoW spielen...
Im Hintergrund sollte Mozilla immer offen sein...
Teamspeak, Icq sollten auch laufen...


2. Was brauche ich nicht?
Tastatur und Maus habe ich noch...

Was ich also noch brauch :blink: ... den kompletten Rechner möglichst mit Betriebssystem...

Als Preislimit habe ich mir so 700-750 Euro gesetzt...

Hoffe ihr könnt mich vielleicht etwas beraten...

Gruß Nico
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 13. Dezember 2008 - 11:53

Und wo ist das Problem?
Ein Rechner, der WoW + ein paar kleinere Anwendungen nebenbei kann kriegst du schon für 300 € in jedem Online-Shop.
1. Du guckst dir an, was WoW für empfohlene Systemvoraussetzungen hat
2. Stellst dir ein Rechner zusammen, bzw suchst einen fertigen, der etwas besser ist
3. bestellen, anschließen, spielen ...

Falls du es noch einfacher haben willst:
Nimm was mit
>3GHz CPU
~2GB RAM
>120GB HDD
Grafik besser als eine GeForce 6600GT


Damit bist du schon bestens bedient

Und noch einfacher:
Nimmste den! Fettig.




----------
PS: Sry, dass ich das jetzt ausgerechnet hier sage, ist auch nicht nur auf dich bezogen, aber mir kommt es echt so vor, als wären die Leute mittlerweile total unselbstständig!
Wegen jeder kleinen Frage, auf die die Antwort eigentlich offensichtlich ist wird ein neues Thema erstellt! In den letzen 2 Tagen waren hier schon fast 10 Themen, die alle nur die Fragen hatten "ich will das und das machen... Könnt ihr mir ein Rechner dafür zusammenstellen?" Und es ließt sich ja keiner die Themen durch, die bereits da sind oder stellt seine Frage dort, weil es eh um das selbe geht. Nein! Es wird ja jedes mal ein und das selbe aufs Neue diskutiert...

Und ich bin immernoch der Meinung, dass jeder, der in der Lage ist, sein Rechner anzumachen, ins Internet zu gehen, sich in einem Forum anzumelden und ein gut strukturierten und lesbaren Beitrag zu verfassen nicht zu dumm ist, sich mal eben ein Rechner nach seinen grundlegenden Anforderungen zusammenzustellen.
Fazit -> die Leute müssen zu faul sein, ihr Hirn einmal anzumachen :blink:

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 13. Dezember 2008 - 12:07

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Tamos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. Dezember 2008 - 12:27

Also erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Die Frage ist, traust du dir zu, ein System selbst zusammenzubauen oder möchtest du lieber ein Komplettsystem? Für 700 EUR kannst du dir schon wirklich einen sehr guten Rechner zusammenstellen, was für deine Anforderungen (WoW) eigentlich nicht notwendig ist. Aber ein bisschen in die Zukunft zu investieren kann natürlich auch nicht schaden, wenn du für andere Spiele und Anwendungen gerüstet sein willst.


Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 13.12.2008, 12:53)

Und noch einfacher:
Nimmste den! Fettig.


Dieser besitzt weder eine Grafikkarte, die besser ist als deine selbst vorgeschlagene 6600 GT, noch ein Betriebsystem, welches er ja haben möchte...also nix fettig.
0

#4 Mitglied ist offline   Eloora 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2008 - 12:41

Hi,

was Tamos schreibt ist nicht ganz unwichtig, falls du es dir zutraust einen rechner selber zusammen zu stecken/schrauben kommt man dort von Preis meinst besser weg.

Muss es ein desktop-system sein?

in der Preisklasse bis ca: 750-800 euro sollte es eigentlich schon laptops geben die in der lage sind WoW mit allen details flüssig darzustellen, und hier ist meist auch ein OS dabei, meistens zwar "nur" Vista home aber wenn dich das nicht stört ist es vllt eine alternative.

mfg
0

#5 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 13. Dezember 2008 - 12:46

Beitrag anzeigenZitat (Tamos: 13.12.2008, 12:27)

Also erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Die Frage ist, traust du dir zu, ein System selbst zusammenzubauen oder möchtest du lieber ein Komplettsystem? Für 700 EUR kannst du dir schon wirklich einen sehr guten Rechner zusammenstellen, was für deine Anforderungen (WoW) eigentlich nicht notwendig ist. Aber ein bisschen in die Zukunft zu investieren kann natürlich auch nicht schaden, wenn du für andere Spiele und Anwendungen gerüstet sein willst.




Dieser besitzt weder eine Grafikkarte, die besser ist als deine selbst vorgeschlagene 6600 GT, noch ein Betriebsystem, welches er ja haben möchte...also nix fettig.


Das war ein Beispielsystem.
Bei atelco gibt es das BS gegen Aufpreis mit bei und die GraKa, die dort onboard ist, würde bei WoW locker mitziehen, auch wenn sie jhetzt schlechter ist, als die von mir vorgeschlagene.

Selbstverständlich gibt es im Bereich bis 700 € Laptops und gute Gamer-Rechner, aber warum das Geld für ein dicken Rechner rausschmeißen, mit dem man nur WoW zocken und bisschen surfen will, anstatt es lieber in ein paar gute Bücher zu investieren
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#6 Mitglied ist offline   Tamos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. Dezember 2008 - 13:03

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 13.12.2008, 13:46)

aber warum das Geld für ein dicken Rechner rausschmeißen, mit dem man nur WoW zocken und bisschen surfen will, anstatt es lieber in ein paar gute Bücher zu investieren


Vollkommen richtig! Dann sollte man aber auch von WoW gänzlich die Finger lassen :blink: Nun, das sei jedem selbst überlassen....
Es war auch nur ein Hinweis, dass man gut bedenken sollte, was man in Zukunft damit anstellen möchte. Nicht, dass er sich nachher ärgert, weil er auf einmal doch FC2 spielen möchte oder das Thema Videoschnitt für sich entdeckt.
Ansonsten ist es wirklich rausgeworfenes Geld.
0

#7 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 13. Dezember 2008 - 14:00

Beitrag anzeigenZitat (Tamos: 13.12.2008, 13:03)

Vollkommen richtig! Dann sollte man aber auch von WoW gänzlich die Finger lassen :blink: Nun, das sei jedem selbst überlassen....
Es war auch nur ein Hinweis, dass man gut bedenken sollte, was man in Zukunft damit anstellen möchte. Nicht, dass er sich nachher ärgert, weil er auf einmal doch FC2 spielen möchte oder das Thema Videoschnitt für sich entdeckt.
Ansonsten ist es wirklich rausgeworfenes Geld.

Stimm ich dir absolut zu!
Meine ersten 2 Computer waren genau der Fall.
Gekauft, ein Monat benutzt und dann gemerkt "sch** , der zieht ja bei dem nächstbesten spiel garnicht mehr mit" und dann wieder genau das gleiche an Geld für einen neuen ausgegeben
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0