WinFuture-Forum.de: Freenet Wechsel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Freenet Wechsel


#1 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2008 - 14:18

vor 3 jahren is meine Familie zu freenet gegangen, wir haben uns damals einen DSL2000 Anschluss geholt

der Vertrag läuft noch bis zum 20.1. 09

wir sind vor einer woche zur Telekom gegangen und wollten einen Tarif für 60€, 25 000 VDSL Leitung mit Telefon Flat und Fernsehen übers internet

der Mitarbeiter von der Telekom hat dann alles ausgefüllt, jetzt macht freenet nur probleme, die behaupten man könnte den Vertrag mit der Telekom nicht vor dem 20.1. 09 abschließen, das Angebot der Telekom gilt aber nur noch bis zum 31.12.

deshalb wollt ich den Vertrag noch vor Jahresende abschließen, die lieben Freenet Mitarbeiter meinen aber das ginge nicht

eigentlich ist das doch gesetzwidrig?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 12. Dezember 2008 - 14:32

Du kannst nen Vertrag abschließen, wann Du willst. Fast jeder Vertrag wird abgeschlossen, (weit) bevor er in Kraft tritt.
Beispiel Bewerbung: Ich habe am 15.01. Vorstellungsgespräch für den Arbeitseintritt zum 01.03.. Wenn der Chef Dich nimmt, wird der Arbeitsvertrag gleich an Ort und Stelle unterschrieben.

Freenet will euch nur verunsichern, dass ihr nicht wechselt.
Frag am besten bei der Terrorkom ( :wink: )nach: Vertragsabschluss bis 31.12.2008, Vertragsbeginn 21.01.2009
Wenn nötig, lasst es euch von der Telekom schriftlich bestätigen.


So Long
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2008 - 20:55

hab ich mir scho gedacht, Freenet sind einfach nur Idioten hatte immer ärger mit dene

hoffentlich wirds bei der Telekom besser, wenigstens haben die ein fettes haus mit lauter mitarbeiter 500m entfernt von mir
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 13. Dezember 2008 - 21:08

Naja ... soweit ich die AGB von Freenet kenne, muss man 3 Monate vor Vertragsende den Vertrag kündigen, sonst wird er um 1 Jahr verlängert. Sonst könnte ja jeder seinen Vertrag kündigen wann er wollte :D.
0

#5 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2008 - 21:10

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 13.12.2008, 21:08)

Naja ... soweit ich die AGB von Freenet kenne, muss man 3 Monate vor Vertragsende den Vertrag kündigen, sonst wird er um 1 Jahr verlängert. Sonst könnte ja jeder seinen Vertrag kündigen wann er wollte :D.


Gilt es auch wenn die Mindestvertragslaufzeit vorbei ist? Kenne das von der Telekom & nach zwei Jahren kann man jederzeit kündigen.

Lieber Gruß,
Nippi
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 13. Dezember 2008 - 21:18

Ich bin auch bei Freenet. 2 Jahre lang und dann mitten in den 2 Jahren auf DSL6000 gewechselt und ab da an kamen noch mal 2 Jahre dazu, sodass mein Vertrag erst nächsten Jahres Juni (?) pi mal Daumen so rum ausläuft. Und bis wirklich Ende ist, muss ich (soweit ich das weiß) denen 3 Monate vorher sagen "Ich will hier raus".

Greets

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 13. Dezember 2008 - 21:18

0

#7 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2008 - 21:21

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 13.12.2008, 21:18)

Ich bin auch bei Freenet. 2 Jahre lang und dann mitten in den 2 Jahren auf DSL6000 gewechselt und ab da an kamen noch mal 2 Jahre dazu, sodass mein Vertrag erst nächsten Jahres Juni (?) pi mal Daumen so rum ausläuft. Und bis wirklich Ende ist, muss ich (soweit ich das weiß) denen 3 Monate vorher sagen "Ich will hier raus".

Greets


Achso. Ja das ist bei der Telekom gleich, also verändert man seinen bestehenden Vertrag fangen die 2 Jahre Vertragszeit von Neu an.
0

#8 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2008 - 21:27

gekündigt haben wir zum glück schon vor nem jahr, eigentlich wollten wir eh von freenet raus, blos mein vater hat zu spät gekündigt

bald Glasfaser, kanns kaum erwarten

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 13. Dezember 2008 - 21:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0