WinFuture-Forum.de: Kompatibilitätsproblem Zwischen Dreimal Nvidia Und Windows - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kompatibilitätsproblem Zwischen Dreimal Nvidia Und Windows


#1 _adlershof_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2008 - 17:01

Hallo Winfuture-Community,

mein Vater und ich haben beide jeweils das Fujitsu Siemens Amilo Pa 2548 und hab auch beide Windows Vista Home Premium mit SP1 installiert. Nun wird bei uns beiden angezeigt, dass es Kompatibilitätsproblem zwischen NVIDIA Network Bus Enumerator, NVIDIA nForce System Management Controller und NVIDIA nForce PCI System Management mit Windows.

Liegt es daran, dass keine aktuellen Treiber dafür installiert sind? Wenn ja, wo bekomme ich die aktuellen Treiber her. Ich selber habe schon auf verschiedenen Seiten gesucht und wenn ich die jeweils gesuchten Treiber gefunden hatte dafür, wurde mir bei der Installation angezeigt, dass es nicht installiert werden kann.

Wie kann ich dieses Kompatibilitätsproblem beheben?

Bei meinem Notebook ist mir auch aufgefallen, dass es vom Wochenende und bis heute manchmal beim neustarten sehr lange gebraucht hatte, damit das Anmeldefenster von Vista erscheint und ehe das Anmeldefenster erscheinen konnte, mein Notebook einfach ausging und ich es für ein paar Minuten nicht mehr starten konnte. Heute war es auch so, als ich das Netzteil von meinem Notebook abgenommen hatte, ging es einfach aus.

Woran könnte dieses Problem liegen und gelöst werden?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dirtyharry65 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 11. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2008 - 17:39

Probier doch mal die bei deinem PC/Notebook beiligende Treiber CD/DVD aus - Denke das es dein Problem lösen wird.
Gruß
DirtyHarry65

Stau ist nur hinten blöd -
vorne geht's!
0

#3 _adlershof_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2008 - 18:10

Die Treiber von der CD/DVD sind alle installiert. Das Tool "Problemberichte und -lösungen" zeigt mir das an und wenn ich dann auf den Link z.B. für "Kompatibilitätsproblem zwischen NVIDIA Network Bus Enumerator und Windows" klinke, gelange ich später auf die Seite von Fujitsu Siemens. Dort hab ich die Treiberversion mit der Treiberversion auf meinem Notebook verglichen und habe festgestellt, dass beide gleich sind und bei Fujitsu Siemens keine aktuellere Version angeboten wird.
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2008 - 21:20

habe das gute stück auch: das beste ist, die (schrott) nvidia-treiber erst gar nicht zu installieren.

warte, ich such dir nen link zu aktualisierten treibern, die findest du nur per ID, da eigentlich nur oem-supportet.

deine weiteren probs haben damit aber nix zu tun. vlt. iss was in den erweiterten energieoptionen falsch gesetzt.

mömchen also.
bis gleich
klawitter

sodele, bin wieder da. habe mittlerweile ubuntu auf dem laptop und die treibersammlung für xp und vista leider verbröselt. habs aber nachvollziehen können: der chipsatz ist der mcp 67, das heist er stammt aus der nForce4-reihe und ist ein sog. oem-chipsatz. er ist aber zu finden den *.ini's und readme's des treibersatzes nforce 15.23. den findest du bei nvidia, wenn du die treiber für nForce 4 series / nForce 4 AMD / vista32 suchst. du bekommst die *exe vers. 15.23, die lädts du runter und startest sie. die datei entpackt sich selbst in das verzeichnis c:\nvidia. nach dem entpacken brichst du am besten die installation ab. jetzt kannst du aus dem gerätemanager heraus die treiber installieren, die du haben möchtest, indem du das verzeichnis / oder ein bestimmtes unterverzeichnis als quelle angibst.


HINWEIS:
das ist ein nicht verifiziertes verfahren zur treiberinstallation, auf gut deutsch: trickserei. dir muss klar sein, dass dabei immer was schief laufen kann und ggf. etwas an deinem pc oder deinem betriebssystem danach nicht mehr funktioniert.

(sollte es aber nicht. wenn ein treiber nich tut, wirfst ihn wieder runter. schlechter als die steinalten originale von siemens können die gar nicht sein)

alternative: vista neu installieren ohne nvidia-treiber.

klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 11. Dezember 2008 - 22:48

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 _adlershof_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2008 - 13:35

Eins verstehe ich jetzt überhaupt nicht. In dem Datenblatt von Fujitsu Siemens zum Amilo Pa 2548 das ein NVIDIA NForce 630M Chipsatz verbaut ist. Ich habe bei NVIDIA bei den Treiber Downloads nichts zu einem 630M Chipsatz gefunden. Dort ist entweder nur NForce 630a/GeForce 7050 angegeben oder NForce 630i/Geforce 7150 zufinden. Im Internet Explorer habe ich mal diesen Scan nach dem Mainboard Treiber machen lassen und dort wird mir angegeben von NVIDIA das ich ein nForce 560 / nForce 520 Produkt im Notebook habe.
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2008 - 13:49

verbindlich ist letzlich die deviceID (0x0555 bei mir = mcp67) und die MCPxy-bezeichnung. für diverse 'motherboard-communication-processors' sind die treiber gleich. du kannst dir die forceware 15.xy treiberpakete allesamt runterladen und musst dann halt nur die dateien Readme und *.inf der einzelnen treiber nach deinem chipsatz durchsuchen. es scheint, du hast einen anderen chipsatz als ich, denn ich habe auch eine andere grafik.
die ebenfalls dort aufgeführten 'device-ID's' findest du im gerätemanager unter eigenschaften /details / hardware-ID des betreffenden chips/controllers.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 _adlershof_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2008 - 11:09

Klawitter, tausend dank für deine Hilfe. Mein Rechner arbeitet jetzt durch die Aktualisierung aller NVIDIA Treiber bis auf der Grafikkarte viel schneller als vorher. Hab nämlich gestern noch einwenig getestet gehabt, ob es einen Unterschied gibt. Den gibt es tatsächlich, denn auch mein Problemfall rFactor reagiert jetzt auch ganz anders und geht nicht mehr so in die Knie.

Vielen Dank auch, durch dein Wissen konnte ich mein Wissen erweitern.

Was ich noch vergessen hab. Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt, um mir mit den Treibern von der Fujitsu Siemens CD/DVD mit dem neuen NVIDIA Treibern eine neue eigene Treiber CD/DVD zumachen?

Dieser Beitrag wurde von adlershof bearbeitet: 14. Dezember 2008 - 11:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0