WinFuture-Forum.de: Msi Ka790 Gx - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Msi Ka790 Gx überläbeltes Mainboard ?

#16 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 11. Dezember 2008 - 18:27

Zitat

habe auf der msi-seite geschaut, die schweigen sich im produktblatt zur sb einfach aus. es könnte theoretisch sogar eine sb 600 sein.


nicht ganz richtig. Auf der MSI Seite steht, dass das KA790GX die SB 750 hat, leider hat dein MB nicht ACC, die Funktion ist nur bei dem DKA 790GX und DKA 790 GX Platinum vorhanden

Zitat

Chipset

• AMD® 790GX and SB750 Chipset


*We suggest users choosing DKA790GX Platinum and DKA790GX motherboards to enable the AMD ACC function.


mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.807
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Dezember 2008 - 18:41

Interessant was man hier so liest. Das wusste ich bis jetzt auch noch nicht.

Aber es wundert mich jetzt doch etwas, warum MSI das DKA790GX für ACC empfiehlt, wenn das KA790GX ebenfalls eine SB750 enthalten soll. ACC unterstützt die SB700 ja nicht. Würde also wirklich darauf hindeuten, dass zum. ein Teil der KA790GX nur mit einer SB700 daher kommen.

Seltsame Sache.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 11. Dezember 2008 - 18:47

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 11.12.2008, 18:13)

In dem du mal auf das Board selber guckst, da sollte MSI KA790GX draufstehen, sonst im Handbuch und den Karton. CPU-Z kann dir auch sagen ob du ein MSI Board hast.

mfg heto


Das habe ich ja getan,da steht, MSI KA790GX.
Es ist aber ein Aufkleber,das auf dem Mainboard aufgeklebt ist.
Unter dem Aufkleber steht, MSI KA780G.
Im MSI-FORUM ist das gleiche Mainboard bildlich dargestellt,dort hat man den aufkleber entfernt,und dort steht,MSI KA780G.
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2008 - 19:05

sagen wir mal so: msi hat da durchaus irreführend geworben. wenn da sb 750 oder 790gx steht, denke ich auch 'alles klar' und lese nicht im kleingedruckten weiter.
dem entgegen steht der (konkurrenzlose) preis. wenn du also unbedingt acc haben willst, musst du das board zurückgeben und was drauflegen für eins mit acc-unterstützung. auch bei der konkurrenz findest du kein acc-fähiges board zu dem preis.

stellt sich letzlich die frage, was dir acc persönlich brächte. denke der alltagswert von acc geht gegen null. habe mein kürzlich erst neu erstandens gigabyte mit 790g/sb750 am wo-ende auch als luxusupgrade in den htpc wandern lassen, weil es trotz acc nicht das in summe bringt, wie mein asus m3a32-mvp ohne acc und unter stress instabiler läuft.

wobei die anschaffung eines gescheiten sb750-boards insofern lohnt, da, wie ich grad die tage gelesen habe, die 8xx-chips von amd erst im Q03/2009 kommen sollen.

für 80,-€ ist das msi sicher kein falsches oder schlechtes board, auch wenn ich deine enttäuschung nachvollziehen und verstehen kann. ist es wenigstens am3-ready?

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0