WinFuture-Forum.de: Probleme Bei Videos - Vista X64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Bei Videos - Vista X64


#1 Mitglied ist offline   vccp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Dezember 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Dezember 2008 - 10:56

Hallo!

Ich habe mir vor 4 Tagen die 64-bit Version von Vista installiert und habe große Probleme die Dateiformate .mpeg, .avi, .divx;... abzuspielen.

Zuerst habe ich folgende Codecs probriert:

http://shark007.net/x64components.html
http://shark007.net/...decpackage.html

später dann auch den k-lite pack dazuinstalliert.

Das Resultat war wenig erfreulich: Die Videos unter dem 32 und 64 bit Media Player ruckeln, stocken und nach wenigen Sekunden kommt statt dem Sound ein Rauschen. Die Videos auf YouTube stocken auch nach wenigen Minuten. Ich habe dann den Media Player Classic ausprobiert, da traten die Probleme Anfangs nicht auf, doch im weiteren Verlauf habe ich diese auch auf diesem Player bemerkt. Selbes Problem gab es auch mit Power DVD.

Mein System besteht aus folgenden Komponenten:

AMD Athlon 64 X2 6000+
MSI K9AG Neo2-Digital
8 GB RAM Corsair
ATI Radeon x1250 (OnBoard-Grafikkarte) (Aktuelle Grafiktreiber habe ich installiert)

Bitte um Hilfe!

Danke im Voraus für die Antworten!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 11. Dezember 2008 - 11:21

Stell mal die Energieeinstellungen testweise auf maximal. So wird die CPU nicht runter getaktet.
Ich hatte das Problem bisher nur bei einem HD Musikvideo von Azureus und konnte dadurch das Problem etwas abmildern, ansonsten gab es aber keinerlei Probleme. Ich schätze es liegt an einer Inkompatibilität in den Videostreams, auf der anderen Seite weiß man nie was Microsoft alles unternimmt um Konkurenzformate vom Markt zu drängen :imao:
http://www.au-ja.de/...rdsVII-17.phtml ziemlich alt aber was solls.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 11. Dezember 2008 - 11:24

0

#3 Mitglied ist offline   CypherLouis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 12. Dezember 2008 - 04:20

Hast du mal den VLC Player ausprobiert ?!!
--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

#4 Mitglied ist offline   vccp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2008 - 11:20

Ja, VLC habe ich probiert, habe dann dasselbe Problem mit dem Sound (siehe zweiter Absatz weiter unten).


Ich habe jetzt Vista neu aufgesetzt und keinen einzigen Codec installiert, nur Graphikchip- und Audiotreiber. Um mir Videos ansehen zu können habe ich den Media Player Classic -Home Cinema (http://mpc-hc.source...et/Vista64.html) runtergeladen.

Die Videos funktionieren nur fängt der Ton nach 2 - 6 min immer an zu stocken. Selten, fängt der Ton nach 15 Sekunden an wieder normal zu laufen aber normalerweise bleibt die Verzerrung.

Weiters kann ich nicht immer innerhalb des Videos hin und herspringen. Es kommt vor, dass das Bild dann einfriert.


Kann es sein, dass es an Vista 64 Business selbst liegt ? Oder eher etwas hardwarinternes ?

Jemand eine Idee ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0