WinFuture-Forum.de: Worauf Wartet Ihr Noch Unter Linux? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Worauf Wartet Ihr Noch Unter Linux?

#106 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2009 - 17:03

Schonmal drüber nachgedacht, dass deine Ansprüche vielleicht zu hoch oder zu sehr an Windows ausgerichtet sind?

Zitat

Xsane kann nicht mit dem Stand moderner Kaufsoftware mithalten.
Na, dann sponsor doch mal ~50k Euro aus eigener Tasche, dafür bekommst du mit Glück genau einen Vollzeitentwickler. Und natürlich kann mplayer Positionen speichern, zwar nicht alleine, aber dafür gibt es einen passenden Wrapper, den jeder Depp bedienen kann.

Zitat

Die graphischen Oberflächen von Linux sehen einfach beschissen aus
Meinung, kein Fakt. Meine Meinung, ich bin happy.

Zitat

Wo ist denn bitteschön XMMS fertig?
XMMS ist schon ewig eingestellt, weil es den Entwicklern selbst nicht mehr gefällt. An XMMS2 wird aber fleissig gearbeitet. Natürlich stellst du als nichtszahlender Nutzniesser wieder Forderungen, nur doof, dass das den Entwicklern zu recht sonstwo vorbei geht. Bau dir deinen eigenen Player, mit Gstreamer- oder Xine-Backend hat man in weniger als 30min schon was funktionierendes.

Zitat

Klar, wenn man nur Linux-Programme kennt, mag einem das so vorkommen. Die Entwicklung ist aber mittlerweile weiter gegangen.
Also, Lachhaft sind wohl eher deine "Argumente". Wie kommt's, dass ich sehr zufrieden bin? Zeig mir, wie ich unter Windows meinen Desktop so flexibel meinen Wünschen entsprechend bauen kann, wie ich es unter Linux habe. Zeig mir einen guten Mediaplayer unter Windows, der alles (was ich will) kann und nicht VLC oder mplayer heisst. Zeig mir einen besseren IRC-Client als irssi. Zeig mir einen ordentlichen Musik-Daemon. Zeig mir einen Editor, der gleichwertig oder besser ist als vim(vma auch emacs). Zeig mir einen besseren Torrent-Client als rtorrent. Zeig mir eine ordentliche Alternative zu screen. Zeig mir eine ordentliche Shell mit zsh-Möglichkeiten, eine ordentliche Paketverwaltung, eine gute Perl- und Ruby-Implementierung.

Ansprüche und Aufgaben, du solltest dir mal bewußtmachen, dass du nicht der Standard bist und bevor das wieder kommt, Linux hat nicht als Ziel, sich durchzusetzen. So genervt wie du bist, warum bleibst du nicht einfach bei Windows, wenn da doch für dich und deine Ansprüche alles eitel Sonnenschein ist?

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 02. Januar 2009 - 17:04

0

Anzeige



#107 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2009 - 17:26

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 02.01.2009, 18:03)

warum bleibst du nicht einfach bei Windows, wenn da doch für dich und deine Ansprüche alles eitel Sonnenschein ist?


Gegen Windows als BS kann ich so allgemein nichts sagen. Das benutzen zu viele Menschen, als das man - wie bei Vista versucht wurde - Schweinereien (wie die folgenden) durchsetzen könnte.

Was mir mehr Sorgen macht, sind die Kaufprogramme unter Windows. Teilweise darf man sie nur ein Jahr lang nutzen. Dann gibt es Programme, die den Dienst einstellen, wenn (natürlich kostenpflichtige) Updates herauskommen. Und wieder andere kann man nur zwei, dreimal aktivieren, danach ist das Programm wertlos. Egal, was es gekostet hat.

Unter Windows ist es so, daß die Angst der Hersteller, ihre Programme werden raubkopiert, die Kunden auszubaden haben. Auch etwas, was ich nicht richtig finde.

OSX kenne ich nur von Präsentationen, ist aber eher nichts für mich (allein der Sinn, warum ein Schließen-Knopf jetzt links sein muß, erschließt sich mir nicht). Für mich gibt es daher kein optimales BS.

Linux wird in meinen Augen nichts, weil zu viel angepackt wird. Was allein ist es für eine Verschwendung von Arbeitszeit, nur damit jede Distribution ihre eigenen Pakete bekommt! Man stelle sich mal vor, für Vista Business, Home Premium, Basic, Ultimate usw. wären immer spezielle Programme nötig! Und die User haben es nicht einfacher: Ist bei einer Distri ein "aptitude" notwendig, heißt es woanders "emerge". Was soll der Käse?
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

#108 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2009 - 17:37

Zitat

Unter Windows ist es so, daß die Angst der Hersteller, ihre Programme werden raubkopiert, die Kunden auszubaden haben.
Nun, die sorgen der Hersteller sind ja berechtigt, wobei ich das bei Apps wie Photoshop z.B. nicht so sehe. Wenn angehende Grafiker damit (illegal) spielen und sich für eine solche Laufbahn entscheiden, werden sie über kurz oder lang nicht an einer legalen Version dran vorbeikommen, insofern ein Gewinn für Adobe. Bei kleineren Apps stimme ich zwar zu, aber die Probleme sind nunmal auch hausgemacht, wenn nicht so viele Leute leechern würden, bräuchte man die teils rigorosen Sicherungen auch nicht/weniger aggressiv. Abgesehen davon, für den Privat-Haushalt ist nicht-kaufen/-benutzen in aller Regel eine Option.

Zitat

allein der Sinn, warum ein Schließen-Knopf jetzt links sein muß, erschließt sich mir nicht
Das ist jetzt aber nicht wirklich dein ernst, oder? Erstens kann man die Knöppe auch (per Tool) verschieben, zweitens ist das nur gewöhnungssache und Apfel+Q ist sowieso bequemer.

Zitat

Linux wird in meinen Augen nichts, weil zu viel angepackt wird. Was allein ist es für eine Verschwendung von Arbeitszeit, nur damit jede Distribution ihre eigenen Pakete bekommt!
Linux-User haben nunmal ein viel breiter gefächtertes Bedürfnis, als der gemeine Windows-User und die Architektur um OpenSource macht es einfach, für jeden das passende zu finden/bauen. Ich fahre auch meine eigene Distribution, einfach weil andere für mich nicht passen und es würde in meinem Falle keinen Sinn ergeben, an einer anderen mitzuarbeiten, weil meine Ansprüche teils sehr extrem sind und einiges umwerfen würden.

Zitat

Ist bei einer Distri ein "aptitude" notwendig, heißt es woanders "emerge". Was soll der Käse?
Na, also um bei dem Beispiel zu bleiben, den Sinn oder zumindest den Unterschied zwischen der Installation eines Binärpakets oder des Bauens aus den Sourcen, sollte dir doch wohl einleuchten.
Man mag darüber streiten, ob es wirklich notwendig ist, apt/yum/zypper/... zu haben, Fakt ist jedoch, es gibt sie und ein für alle zufrieden stellender Kompromiss ist nunmal noch nicht vorhanden und wird wahrscheinlich auch nicht kommen. Pakete bauen ist nun wirklich kein großer Akt, Pakete testen hingegen schon und das hat mit dem Paketmanager an sich nur noch sehr wenig zu tun.
Abgesehen davon, cmmi(ev. ergänzt durch autoconf/-make otl) funktioniert überall, ist nur nicht für den Noob geeignet.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 02. Januar 2009 - 17:39

0

#109 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2009 - 18:06

Beitrag anzeigenZitat (d2kx: 02.01.2009, 17:59)

Ich finde KDEs Oberfläche ja hübsch und modern, aber über Geschmäcker lässt sich nicht diskutieren, also akzeptiere ich deine Meinung darüber. Dass es unzählige Themes gibt die man kinderleicht installieren kann muss man aber erwähnen.


Danke für die Links. Von den Taskleisten her sieht KDE wirklich am besten aus. Jedenfalls zur Zeit noch. Wenn KDE4 fertig und Win7 draußen ist, schauen wir noch mal...

Zitat

Dragon Player (KDE4 Standard Videospieler) merkt sich die Positionen sehr wohl.


Das ist ja mal eine gute Nachricht.


Zitat

Der "Nachfolger" von XMMS ist Audacious und amaroK 2 ist der wohl beste Musikspieler den es gibt.


Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen XMMS und Audacious. Amarok ist gut, keine Frage. Den Nachfolger kenne ich allerdings noch nicht. Soll wohl noch ziemlich verbugt sein.

Zitat

Zu TVtime kann ich nichts sagen, aber schau dir mal MythTV (Mythbuntu z.B.), XBMC und Boxee (Beta) an.


Ich habe vor 3 Jahren mal versucht, MythTV zu installieren. Leider nicht hinbekommen. Ich kann nur hoffen, daß das heute nicht mehr so kompliziert ist.

Zitat

Als ich von der raschen KOffice Entwicklung sprach, meinte ich natürlich KOffice 2 und dein Problem bezog sich auf ein unfreies Dokumentenformat, weshalb du kaum KOffice beschimpfen kannst.


Dann habe ich Dich falsch verstanden.

Zitat

Wenn Linux stirbt gibt es etwas anderes oder man benutzt Solaris oder xBSD. Es gibt genug Leute, die lieber gar keinen Computer benutzen würden als auf proprietäre Software zu setzen.


Verstehe das bitte nicht falsch. Ich wünsche mir nicht, daß Linux verschwindet. Es ist nur eine Vermutung von mir, und ich kann falsch liegen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

#110 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2009 - 18:14

Zitat

Ich habe vor 3 Jahren mal versucht, MythTV zu installieren. Leider nicht hinbekommen. Ich kann nur hoffen, daß das heute nicht mehr so kompliziert ist.
Da man das ja in der Regel auf einer eigenen Kiste installiert, solltest du mal googlen. Gibt genügend Projekte, die das einfach machen. Mythbuntu und Mythdora um mal nur zwei zu nennen.

Zitat

Von den Taskleisten her sieht KDE wirklich am besten aus. Jedenfalls zur Zeit noch. Wenn KDE4 fertig und Win7 draußen ist, schauen wir noch mal...
Was interessiert denn das Aussehen der Taskleiste, wenn sie nicht kann, was man braucht? Gibt genügend Leute da draussen - inkl. mir - die komplett ohne auskommen.

Zitat

Amarok ist gut, keine Frage. Den Nachfolger kenne ich allerdings noch nicht. Soll wohl noch ziemlich verbugt sein.
Amarok2 ist ein Neuanfang, basierend auf den neuen Frameworks von KDE4 - verbuggt nur teilweise, hauptsächlich aber noch nicht Feature-Complete(im vergleich zu v.1.4.x), das wird sich vor 2.2 wohl auch kaum ändern.
0

#111 Mitglied ist offline   Sanches 

geschrieben 02. Januar 2009 - 18:15

Michael41a sagte:

Ist google so kompliziert?
Nein google ist einfach, aber dein Link ist immer noch nichts aussagend. Warum? Weil da fein und hübsch mit Prozenten umhergewürfelt wird aber nicht mit Fakten. Wie hoch ist die Gesamtanzahl der Nutzer, wie wurde die Statistik erhoben und welche Kriterien bestanden zur Erhebung? - Alles nicht vorhanden und dann mich mit gockel anflamen? In den Artikel gibt es keine Kennziffer auf die sich die Prozentwerte beruhen. Also halte den Ball flach oder gehe mit den Flipcharts spielen.

Michael41a sagte:

Dann geht es weiter: Viele Programme sind einfach fehlerhaft. So zeigt das Plugin von Firefox falsche Zeiten bei Sonnen-/Mond-Aufgängen und -untergängen an. Bei Windows funktioniert das prima.
Moment mal, was hat ein Plattform unabhängiger Webbrowser mit Linux zu tun? Das ist entweder das Problem vom Plugin selbst oder vom Webbrowser. Das Linux hat damit nun überhaupt nichts zu tun.

Michael41a sagte:

Weiter: Die graphischen Oberflächen von Linux sehen einfach beschissen aus (alles sieht aus wie zum Beispiel totem).
Das ist Geschmackssache. Es gibt genauso viele User die meinen, Windows sieht wie Windows 95 aus. Aber auch das hat mit Linux nichts zu tun. Und selbst wenn, erstelle deinen eigenen Style und mach ihn öffentlich. Plattformen dafür gibt es zu genüge, sodass es daran nicht scheitern dürfte. Auch Anleitungen und HowTos gibt es ausreichend im Web.

Michael41a sagte:

Wo ist denn bitteschön XMMS fertig?
Das hat wer behauptet? Es wurde meinerseits nur als mögliche Alternative genannt und nicht als Aushängeschild dafür, dass eine Software fertig sei.

Und das "moderne Musikplayer" heutzutage anders ausschauen müssen sagt wer? Ein Medieplayer muss nur eins, Medien abspielen, für die er entwickelt wurde. Wenn dein Mediaplayer bestimmte Medien nicht abspielen kann, ist er halt nicht dafür konzipiert wurden. Such die eine Alternative oder bau dir einen besseren Player/besseres Frontend.

Michael41a sagte:

Ich hatte von Anfang 2004 bis Mitte 2005 Debian. Heute haben wir 2009, und es sieht fast alles noch genauso aus wie damals.
Das hat nichts mit Linux zu tun. Linux ist immer noch der Kernel und der wurde stätig weiter entwickelt. Nimm dir mal den 2.0er-Kernel und versuch darauf WLAN zum laufen zu bekommen. Und wie schon einmal erwähnt, GUI hat nichts mit Entwicklung oder dem Kernel zu tun.

Wenn du Fehler findest und diese nicht gemeldet sind im Bugtracker, dann melde sie selbst damit sie in einem Fix oder in der nächsten Version behoben werden. Hast du aber mit Sicherheit nicht und weil die Entwickler nicht dein Feedback erraten oder via Gedankenübertragung sehen können, werden die Fehler auch weiterhin bestehen bleiben. Du könntest damit anfangen und den Entwicklern deine gefundenen Fehler melden, entweder per Mail, im Bugtracker oder in deren Forum/Plattform. Bei Windowsprogrammen wird das auch umgesetzt aber unter Linux dann oftmals nicht mehr. Sehr abstruse Logik.

Michael41a sagte:

Was mir mehr Sorgen macht, sind die Kaufprogramme unter Windows.

Das ist unter OSX nicht anders, da bezahlst du auch gut und gern für den neuen Patch etwas Geld. Und wenn Linux so verbreitet wäre, wie du es bspw. gerne hättest, dann würde das Bezahlsystem weiterhin bestehen. Du brauchst nicht denken, dass die Entwickler von bspw. Ahead Nero ihr Vermarktung ändern, nur weil das Betriebssystem Linux heißt. Von diesen Träumereien würde ich mich verabschieden.

Michael41a sagte:

Unter Windows ist es so, daß die Angst der Hersteller, ihre Programme werden raubkopiert, die Kunden auszubaden haben.
Also was DRM mit Linux zu tun hat, bleibt mir schleierhaft. Zu dem es gibt keine Raubmordkopierer, wenn dann maximal Schwarzkopien. Dieses FUD mit den Schwerstverbrechern, unmittelbar nach den Kinderfickern und Terroristen, geschönt mit einer Summe von $Summe macht die Sache nicht glaubwürdiger. Das Problem ist ein völlig anderes und die Thematik letztlich ebenfalls.

Michael41a sagte:

Linux wird in meinen Augen nichts, weil zu viel angepackt wird. Was allein ist es für eine Verschwendung von Arbeitszeit, nur damit jede Distribution ihre eigenen Pakete bekommt!
Also wenn alle Distributionen wie Gentoo oder LFS funktionieren würden, gäbe es keine Pakete. Denn dann würden alle User ihre eigene Software selber kompilieren. Das aber vorherrschende Problem ist leider, es dauert ewig, die Sachen vollständig zu kompilieren. Deswegen gibt es (vor)gefertigte Pakete um die Sache zu beschleunigen. Das man sich mit diesem Design nicht anfreunden kann, verstehe ich. Aber das gleich als Argument gegen Linux zu bringen nicht. Da eben nicht alle nach Schemata F funtkionieren.

Michael41a sagte:

Man stelle sich mal vor, für Vista Business, Home Premium, Basic, Ultimate usw. wären immer spezielle Programme nötig!
Dafür sind die Versionen untereinander beschnitten. Je günstiger um so höher die Beschneidung von Möglichkeiten vom/im OS selbst. Zu mindest mein Eindruck, wenn ich die Featureliste der jeweiligen Ausführung anschaue. Und wenn ich fies wäre, würde ich meinen, dass es jede Version auch eine eigene Linuxdistribution sein könnte.
0

#112 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2009 - 20:36

Beitrag anzeigenZitat (Michael41a: 02.01.2009, 19:06)

Verstehe das bitte nicht falsch. Ich wünsche mir nicht, daß Linux verschwindet. Es ist nur eine Vermutung von mir, und ich kann falsch liegen.
Es gibt ja nicht nur Desktop-Benutzer da draußen. Als Serverbetriebssystem bin ich mit Linux - übertrieben dargestellt - hin und weg, wie schnell und kostenfrei man sich eigene Serverdienste aufbauen kann, ohne auch nur einen Cent bezahlen zu müssen. Linux lebt großteils von Supportverträgen, die natürlich in Firmen enorm wichtig sind (ein Ausfall und 2 Stunden Fehlersuche kann, je nach Betrieb, dem Admin den Job kosten. Schnell Support anrufen, innerhalb von 5 Minuten mit dem Server verbinden und das Problem ferngewartet lösen, schon läuft wieder alles. Ein wenig übertrieben beschrieben, aber ungefähr so sieht die Richtung aus).

Zitat

Weiter: Die graphischen Oberflächen von Linux sehen einfach beschissen aus (alles sieht aus wie zum Beispiel totem).
Deshalb darf man das Theme auch per Buntiklicki ändern oder eigene erstellen. Unter uns, "Luna" unter Windows sieht meiner Meinung nach einfach beschissen aus...

Falls es doch um Design geht: Noch nie was von Compiz (früher Beryl) gehört? Sowohl vom Eyecandy als auch von wirklicher Arbeitserleichterung (alleine ohne das Expo-PlugIn will ich nichtmehr arbeiten) ist Linux zumindest Windows weit überlegen. Sieh dir da am Besten mal ein paar Youtube-Videos an (Suchbegriffe wie "Compiz Fusion" oder "Beryl").

Zitat

Dann geht es weiter: Viele Programme sind einfach fehlerhaft. So zeigt das Plugin von Firefox falsche Zeiten bei Sonnen-/Mond-Aufgängen und -untergängen an. Bei Windows funktioniert das prima.
Ich finde Windows schlecht, weil GTA4 dotNET, Windows Live, Rockstar Social Club und Flash braucht, außerdem läufts ohne Patch nicht auf ATI-Karten. Ich finde Windows schlecht, weil Gothic 3 total verbuggt ist. Merkst du was?

Linux "gehört" niemandem*, es steht dir frei, den Entwickler anzuschreiben und ihn über den Fehler zu informieren. Es steht dir aber auch frei, selbst den Quellcode zu durchforsten und das Problem zu beheben. Letztgenanntes kannst du bei den allermeisten Windows-Programmen nichtmal tun, da bist du auf die Güte des Herstellers angewiesen... Und wenn du keine Kenntnisse über das Ändern des Quellcodes besitzt, gibt es vielleicht irgendeinen netten Programmierer, der mal eben den Bug behebt und die korrigierte Fassung bereitstellt (etwa für den Fall, dass der ursprüngliche Hersteller urplötzlich nichtmehr zu erreichen ist). Hat der Hersteller proprietärer Windows-Software das Produkt eingestellt, kann auch kein netter Programmierer (von denen es zuhauf gibt, das beweist ja gerade Linux eindrucksvoll) irgendwelche Macken aus dem Programm mehr entfernen...

*jaja, strenggenommen gehört es Linus Torvalds, aber das genauer auszuführen, dafür ist mir die Zeit jetzt zu schade...

Zitat

Ich hatte von Anfang 2004 bis Mitte 2005 Debian. Heute haben wir 2009, und es sieht fast alles noch genauso aus wie damals.
Erstens: Die grafische Oberfläche ist austauschbar. Zweitens: ALLES läuft im Prinzip in einer Konsole ab. Dummerweise assoziieren die meisten Windows-Umsteiger mit "Konsole" gleich sowas wie die Windows-Eingabeaufforderung oder gar MS-DOS. Dass eine Konsole weit mächtigere Optionen bereithalten kann als eine GUI, scheint sich vielen nicht zu erschließen... Sogar Microsoft ist mit dem Server 2008 mittlerweile auf diesen Zug aufgesprungen und bietet eine Installationsart an, bei der man das System großteils über die Kommandozeile administriert...

Davon abgesehen: Themes, anyone? Microsoft brauchte ja auch 10 Jahre, um die Icons in der Systemsteuerung zu ändern, unter Windows 98, ME, 2000 und XP sahen die alle noch genauso aus wie unter Windows 95... Komm, dass ist doch nicht wirklich ein Argument...

Zitat

Also was DRM mit Linux zu tun hat, bleibt mir schleierhaft.
Könnte man sich durchaus vorstellen (sagte auch Linus Torvalds), freie und plattformübergreifende DRM-Varianten existieren. Es gibt halt momentan leider keinen, der ein freies DRM-System nutzt, schließlich denken Firmenbosse wie Sony & Co., es gäbe nur Windows (wobei man das aus wirtschaftlicher Sicht sogar verstehen kann...).

Zitat

Ich habe vor 3 Jahren mal versucht, MythTV zu installieren. Leider nicht hinbekommen. Ich kann nur hoffen, daß das heute nicht mehr so kompliziert ist.
Paketmanager oder spezialisierte Distro (leichter als Mythbuntu geht es ja wohl kaum mehr), das sind hier die Stichwörter...

Zitat

Linux wird in meinen Augen nichts, weil zu viel angepackt wird. Was allein ist es für eine Verschwendung von Arbeitszeit, nur damit jede Distribution ihre eigenen Pakete bekommt!
Es ist Segen und Fluch zugleich, dass Linux "offen" ist. Manche verdienen ihr Geld damit (Novell, Red Hat), andere bauen sich spezialisierte Pakete, weil sie es einfach können (und dann so nett sind, diese kostenfrei ins Internet zu stellen). Mit der gleichen Argumentation könnte ich zum Beispiel daherkommen und sagen "Hey Leute, stellt eure Arbeit an MacOS, *BSD und *nix ein, nutzt doch eh jeder Windows").

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 02. Januar 2009 - 20:39

0

#113 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2009 - 23:43

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 10.12.2008, 18:39)

- intigrierte WPA/WPA2 Unterstützung

bzgl der Network profiles habe ich jetzt für Arch nen Wlan Assistenten gefunden:
http://www.kde-apps.org/content/show.php/A...t?content=76760
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#114 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 03. Januar 2009 - 11:30

Oder eine PyGTK Variante: http://wicd.sourceforge.net
0

#115 Mitglied ist offline   wohnwagen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2009 - 12:45

Auf Literatur, die einem ahnungslosen Umsteiger (der nur Deutsch spricht) den Einstieg ohne Hilfe eines Linux-Insiders ermöglicht. Was ich bisher im Web und bei openSUSE gefunden bzw. im Buchhandel gekauft habe (Kofler, Wenzel/Plötner) kommt von Autoren, die m. E. keine Vorstellung davon haben, was sie einem Neuling alles beibringen müssen. Die Erläuterungen zu den einzelnen Themen fangen (wie gesagt m. E., man möchte ja niemandem unnütz auf die Füsse trampeln) immer bei 30% dessen an, was zu erläutern ist und hören bei 70% wieder auf.

Weiß da jemand Rat ?

uawg wohnwagen
0

#116 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 10. Mai 2009 - 13:22

Also die Einsteigerhilfen bei Ubuntuusers finde ich sehr gelungen und verständlich, ich weiß aber nicht wie das bei Suse aussieht.


http://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger

Species!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#117 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2009 - 20:23

Ich warte auf ein Programm, welches Analog, DVB-T Hybrid TV Karten verwalten kann.
0

#118 Mitglied ist offline   Patti741852963 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2009 - 22:59

Ich warte auf folgendes:
natives directX (wird nie passieren)
für alle Linux distros vorkompilierte softwear / dass man die softwear nich für jede Version neu kompilieren muss,
ein besseren Ruf (bei Ottonormalos),


Ach die liste könnte man vieeeeeeeeeeeeeeeel weiter führen.

Allerdings nutze ich linux und finds auch genial. Vorallem die Gnome Oberflache find ich gut. (nicht so überladen.)

Gibts eigendlich Gnome für Windows? xD

Dieser Beitrag wurde von Patti741852963 bearbeitet: 01. Juni 2009 - 23:02

...
0

#119 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 02. Juni 2009 - 04:56

Beitrag anzeigenZitat (Patti741852963: 01.06.2009, 23:59)

für alle Linux distros vorkompilierte softwear / dass man die softwear nich für jede Version neu kompilieren muss,
Hä?

Beitrag anzeigenZitat (Patti741852963: 01.06.2009, 23:59)

Gibts eigendlich Gnome für Windows? xD
http://cygnome.sourceforge.net/
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0