WinFuture-Forum.de: Rewrite Mit Htaccess - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Rewrite Mit Htaccess


#1 Mitglied ist offline   funkmasterflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Meerbusch

geschrieben 09. Dezember 2008 - 22:13

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit den RewriteRules in einer .htaccess-Datei.
Ich schraube an einer Website und lege die später auf einen Webserver, wo ich u.U keinen Zugriff auf die httpd.conf habe.

Nun habe ich auf meinem XAMPP eine Ordnerstruktur, die gewisse RewriteRules erfordert:
htdocs
- projekt
-- share
--- administration
--- www

-- templates
--- administration
--- www

Als RewriteBase habe ich /projekt eingetragen.

Nun möchte ich, dass über:
http://localhost/pro.../administration auf share/administration umgeleitet wird und
über http://localhost/projekt/ auf share/www.

Ich habe mich jetzt durch diverse RewriteRules bzw. Conditions gesucht, aber nicht das passende gefunden. Vielleicht auch nicht die Regular Expressions verstanden.

Alles was ich erreicht habe, ist, das entweder der Admin-Bereich vernünftig rewritten wird, oder der öffentliche Bereich...

Hat jemand vielleicht noch einen konkreteren Tipp für mich?

Wenn Euch noch Input fehlt, sagt bescheid.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RebelSoldier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2008 - 06:20

Die Antwort ist einfach. Folgendes trägst du in die .htaccess ein:

Redirect /projekte/administration/ http://localhost/share/administration/
Redirect /projekte/ http://localhost/share/www


Habe es mit einer anderen Struktur eben auf meinem Server getestet: Funktioniert wunderbar. :smokin:

Edit:
Der Vollständigkeit halber sollte ich noch erwähnen, dass die .htaccess im Root-Verzeichnis liegen muss. Aber das weißt du ja sicherlich.

Dieser Beitrag wurde von RebelSoldier bearbeitet: 22. Dezember 2008 - 06:22

Webmasterparadies.de - everything for your web-start
https://webmasterparadies.de/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0