WinFuture-Forum.de: Alles Nur Geklaut? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Alles Nur Geklaut?

#16 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2008 - 12:08

Beim Thema Leichtgläubigkeit fällt mir immer wieder die News "USA sollen Rettungspaket für Musikindustrie schnüren" vor relativ genau einem Monat ein, welche so lange auf der Website als vermeidliche Wahrheit stand, bis man über das Gelächter in zig Blogs darauf aufmerksam wurde, dass es sich um einen Satire-Artikel handelte.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 09. Dezember 2008 - 12:15

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   ckahle 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. Dezember 2008 - 12:08

Beitrag anzeigenZitat (Patata: 09.12.2008, 11:49)

Auch der verfasser der Email oder die "informierte Person" wird ja irgend eine Quelle haben.
Aber unabhängig dessen, weiß man dann zumindest ungefähr woher eine Meldung stammt oder eben nicht stammt. Wenn es einen Link zu der Quelle gibt, wird eben der Link angegeben und wenn es eine andere Quelle ist eben der Hinweiß, dass es aus einer Mail stammt ( oder das eine "Informierte Person" anrief :) )


Sicher kommt es mal vor, dass wir da Fehler machen, in der Masse aber nicht. Es steht halt in der Regel im Artikel selbst drin, nur halt nicht in einer Extraliste. Manchmal ist es aber auch abzuwägen, wie weit man Transparenz herstellt, wenn man eine gute Quelle hat, die der Konkurrenz offenbar noch nicht bekannt ist :)

Wir sprechen da aber nochmal intern drüber. Einiges hat sich ja zu WF früher schon geändert. Wir überlegen aber nochmal, was sich hier besser machen lässt.
Nach Mitte, Prenzlauer Berg und Friedrichshain wird nun also der nächste Berliner Stadtteil unbewohnbar gemacht. (taz)
.................. Schillerkiezblog.de - Ein gutes Stück Neukölln ..................
0

#18 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2008 - 12:11

ckahle sagte:

Es steht halt in der Regel im Artikel selbst drin, nur halt nicht in einer Extraliste

Und wird dadurch immer wieder gerne übersehen, weil teilweise wahnsinnig viele getriggerte Ad-links in der News mit drinstehen.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 09. Dezember 2008 - 12:11

0

#19 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 09. Dezember 2008 - 13:15

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 09.12.2008, 12:11)

Und wird dadurch immer wieder gerne übersehen, weil teilweise wahnsinnig viele getriggerte Ad-links in der News mit drinstehen.



tja meister...
wenn dir die Werbung nicht gefällt, du musst ihr ja KEINE beachtung schenken oder du benutzt dies hier:
Adblock plus
0

#20 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2008 - 13:17

Stop mal. Ich soll also nen Adblocker einsetzen (den WinFuture echt nicht gut findet), um Quellen zu sehen? Das ist nicht dein Ernst, oder?
0

#21 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 09. Dezember 2008 - 13:25

nein, mein voriger Post war ironisch gemeint...

es is nur, einige regen sich über IRGENDWELCHE Werbung auf und kennen dabei das mittel gegen werbung, auch wenn es der Page nicht gut tut.... ich weiß, dass so en Serverbetrieb und alles drum rum nicht billig ist...

vielleicht wären auch in den News ZWISCHEN DEN ZEILEN die werbung besser rauszunehmen verschieben oder sonstirgendwie, weil diese wirklich am störendsten ist...

Ironie an:
aber ok, dann kommt von der entwicklung wieder sowas:

Zitat

Dies ist Softwareseitig nicht möglich.


Ironie aus

Ihc habe einen Adblocker installiert und nutze ihn auch. Nicht immer aber manchmal, wenn es einfahc zu viel wird mit werbung. (opder zu aggressive werbung in form von vielen Pop ups, Tonwerbung etc)
0

#22 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2008 - 13:30

Nur um es mal klarzustellen, falls dies falsch aufgefasst wird:
Ich habe nichts gegen die Werbung auf der Website und beschwere mich auch nicht darüber. Sonst hätte ich meine Adblock Filter schon lange auf WinFuture ausgelegt (okay, Google wird geblockt, das aber global). Aber ich weiss, dass dieses Projekt ne Menge Geld verzehrt und daher blocke ich hier so gut wie gar nix.

Meine Aussage war nur, dass man zwischen der InText Werbung schonmal gerne die Quellenlinks übersieht, weil sie sich in keinster Weise irgendwie absetzen. Das ist meine einzige Kritik daran. Und daher meine Bitte, die Quellen doch gesondert unter den Text zu setzen.
0

#23 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 09. Dezember 2008 - 14:16

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 09.12.2008, 13:30)

Nur um es mal klarzustellen, falls dies falsch aufgefasst wird:
Ich habe nichts gegen die Werbung auf der Website und beschwere mich auch nicht darüber. Sonst hätte ich meine Adblock Filter schon lange auf WinFuture ausgelegt (okay, Google wird geblockt, das aber global). Aber ich weiss, dass dieses Projekt ne Menge Geld verzehrt und daher blocke ich hier so gut wie gar nix.

Meine Aussage war nur, dass man zwischen der InText Werbung schonmal gerne die Quellenlinks übersieht, weil sie sich in keinster Weise irgendwie absetzen. Das ist meine einzige Kritik daran. Und daher meine Bitte, die Quellen doch gesondert unter den Text zu setzen.


Ok, dann habe ich des ein bissel falsch aufgefasst, sorry dafür ... :)

Das mit den Quellen unter dem Text fände ich auch ne Praktikable Lösung, aber ich finde die "in-Text" Werbung is mit das schlimmste, könnte man die nicht woanders hin platzieren?
0

#24 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2008 - 14:20

Is doch kein Problem. Dachte ich mir schon, deshalb nochmal explizit erwähnt :)
0

#25 Mitglied ist offline   Testi-> 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 18. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2008 - 14:40

Beitrag anzeigenZitat (ckahle: 09.12.2008, 13:08)

[...] Manchmal ist es aber auch abzuwägen, wie weit man Transparenz herstellt, wenn man eine gute Quelle hat, die der Konkurrenz offenbar noch nicht bekannt ist :)


*lach* Ja klar. Welche soll das sein?

Eure sind Hauptsächlich: Golem, Heise, Computerbase, x-bit-labs ... Ich finde daher das der Plagiat-Vorwurf zutrifft, auch wenn ihr das 1000 mal nicht eingestehen wollt.

Allerdings ist die Art und Weise wie Planet3Dnow gegen nim vorgeht auch nicht das gelbe vom Ei.
0

#26 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 09. Dezember 2008 - 14:43

Beitrag anzeigenZitat (Testi->: 09.12.2008, 15:40)

*lach* Ja klar. Welche soll das sein?

Eure sind Hauptsächlich: Golem, Heise, Computerbase, x-bit-labs ... Ich finde daher das der Plagiat-Vorwurf zutrifft, auch wenn ihr das 1000 mal nicht eingestehen wollt.

Allerdings ist die Art und Weise wie Planet3Dnow gegen nim vorgeht auch nicht das gelbe vom Ei.

Ist schon etwas dreist was du uns hier vorwirfst. Du hast keine Ahnung von unseren Quellen und behauptest so einen Käse. Traurig...
0

#27 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2008 - 14:48

Zitat

Du hast keine Ahnung von unseren Quellen und behauptest so einen Käse. Traurig...


Woran das wohl liegen mag? Gerade das spricht ja dafür auch Angaben zur Quelle einer News zu machen.
Wenn ihr denn nicht bei Heise.de und co kopiert, sollte doch eigentlich nichts dagegen sprechen und damit wäre dann auch schluss mit solchen Spekulationen.
Wenn euch Vermutungen stören, dann liefert Fakten in Form von Quellenangaben :)
0

#28 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 09. Dezember 2008 - 15:06

Beitrag anzeigenZitat (Patata: 09.12.2008, 15:48)

Woran das wohl liegen mag? Gerade das spricht ja dafür auch Angaben zur Quelle einer News zu machen.
Wenn ihr denn nicht bei Heise.de und co kopiert, sollte doch eigentlich nichts dagegen sprechen und damit wäre dann auch schluss mit solchen Spekulationen.
Wenn euch Vermutungen stören, dann liefert Fakten in Form von Quellenangaben :)

Den Post von ckahle noch mal lesen.
0

#29 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2008 - 15:14

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 09.12.2008, 16:06)

Den Post von ckahle noch mal lesen.


Ok, also da hätten wir

Zitat

Manchmal ist es aber auch abzuwägen, wie weit man Transparenz herstellt, wenn man eine gute Quelle hat, die der Konkurrenz offenbar noch nicht bekannt ist


Wann genau war dies bei euch denn jemals der Fall? Fast alle News gab es meist Tage, teilweise schon Wochen vorher von allen möglichen anderen Quellen zu lesen.
Nur mal ein aktuelles Beispiel:

http://winfuture.de/news,44050.html

und

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/...i?id=1228335644

(Nein ich will damit nicht behaupten, dass ihr bei planet3dnow kopiert habt, denn hättet ihr dies getan, hättet ihr sicher schon früher davon berichtet ^^)



Auch bei dieser Meldung gibt es keine Quellenangaben, obwohl man hier wohl kaum von einer exklusiven oder guten Quelle sprechen kann. Wenn eure Quellen euch solche News liefern solltet ihr euch um neue Quellen bemühen :)

Dieser Beitrag wurde von Patata bearbeitet: 09. Dezember 2008 - 15:14

0

#30 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 09. Dezember 2008 - 15:17

ist es wirklich so schwer einfach mal kleingedruckt Quelle: ... hinzuschreiben? Das ist mir schon seit längerem aufgefallen und wenn halt keine Quellenangabe da ist schreibt ihr eben, nicht bekannt oder sowas ähnliches. das ist viel übersichtlicher als es irgentwo in den text reinzuquetschen, wo man die quelle erst "suchen" muss.

mfg harryx
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0