WinFuture-Forum.de: Alles Nur Geklaut? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Alles Nur Geklaut?

#106 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 15:00

Samstag sagte:

Bestes Beispiel ist dafür z.b. aktuell der SSL-Thread. Da wird verlangt und genervt, es kam keiner auf die Idee mal zu bitten oder in einem normalen Tonfall zu schreiben.
Super Beispiel. Der Startpost war Ende 2007 verfasst worden und es wurde bis eben gestern keinerlei relevante Informationen an die User gegeben. Zu dem wurde der Beweggrund bei dem Thema mehr als nur ein- oder fünfmal dargelegt. Aussagen wie: "Mal gucken", "Was weiß ich?", "Ich entscheide das nicht" oder ähnliche sind eben keine Antwort auf a) den bestehenden Wunsch und b) das existierende Problem. Das von der Forengewalt seitens Winfuture perfektionierte aussitzen ist eben keine befriedigende Antwort.

Deine Kritik zwecks Tonfall ist daher reichlich unangemessen und du scheinst auch mit zweierlei Maß zu bewerten. Wie ich es schon einmal dargelegt habe, man kann nicht erwarten das ständig jeder User einen Überschuss von Verständnis aufbringen kann. Eine Ansage, in der hervorgeht das in den nächsten 4-5 Wochen mit einem Zertifikat zurechnen wäre, hätte keine "unverschämten" Fragen zwecks Termin aufkommen lassen. Da aber das Thema an sich schon fast 2 Jahre alt ist und bis gestern anscheint keinerlei Bemühungen unternommen wurden, halte ich die Frage alles andere als unverschämt. Am Ende wäre man erneut nur vertröstet worden und es wäre nichts passiert, wie so oft halt wenn undeutliche Aussagen herausgegeben werden.
0

Anzeige



#107 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2009 - 15:02

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 04.11.2009, 14:57)

jetzt habt euch doch nicht wie im kindergarten .... ne letzte zeile unter der news mit einer art von quelle bricht echt niemanden die finger beim tippen ... -.-.


Beitrag anzeigenZitat (Stan: 02.11.2009, 15:05)

Ist aber Käse, manchmal haben die News mehrere Quellen und dann machen einfach nur im-text-links sinn. Kannst ja nich drunter nen Block machen "Absatz 2-3 Quelle XY, Absatz 4 Satz 1 Quelle Z, Satz 5 Quelle B und Absatz 4 Quelle: u" Deswegen inline.


Beitrag anzeigenZitat (ckahle: 03.11.2009, 17:55)

Vielleicht mal kurz angerissen, warum wir uns dagegen entschieden haben: Wenn solche eine Quellenangabe separat vom Text gehalten wird, muss sie im Grunde auch in der Datenbank als eigener Inhalt betrachtet werden. Das macht es wiederum komplexer, die Inhalte außerhalb der Seite weiterzunutzen. Das als ein Grund (neben den journlistischen Gepflogenheiten), warum die Quelle ein Bestandteil vom Text selbst ist und nicht etwas separates.

Das will ich an dieser Stelle jetzt aber nicht mehr diskutieren, die Entscheidung wurde nach abwägen verschiedener Argumente so getroffen und bleibt erstmal so.


Sorry, Iceweasel. Ich bin echt offen für Kritik, aber hier wurde klar und deutlich gemacht, dass es so bleibt. Das muss man auch mal akzeptieren können!
0

#108 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. November 2009 - 15:13

Beitrag anzeigenZitat (Twisty: 04.11.2009, 15:00)

Super Beispiel. Der Startpost war Ende 2007 verfasst worden und ...

... das tut meines Erachtens nichts zum Thema. Egal wann der Thread verfasst wurde, auch 2007 hätte man bereits in einem freundlichen Ton schreiben können.
Es wurde aber nie gebeten, sondern verlangt, weswegen man eigentlich gar nicht drauf antworten hätte müssen, die Tatsache dass jetzt dennoch eine Antwort kam ist für einige User nämlich wieder ein gefundenes Fressen. Die haben jetzt gelernt: Ok, nicht bitten, nerven. Irgendwann tut sich dann schon was.
Oder anders:
Was würdest du sagen wenn du ein Forum betreibst und irgendein User ankommt und sagt: "Hey, Chef, ich will SSL. Mach hin oder ich nerv dich".

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 04. November 2009 - 15:17

0

#109 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2009 - 15:28

Zitat

Sorry, Iceweasel. Ich bin echt offen für Kritik, aber hier wurde klar und deutlich gemacht, dass es so bleibt. Das muss man auch mal akzeptieren können!


sorry, ich wusste nicht das ihr in der lage seit, an suchmaschienen per SQL informationen zu liefern. meines wissens werden die texte aus dem html gelesen und nicht aus der datenbank. die ausreden, man müsste per datenbank eine komplett neue art der pflege beginnen, ist für "die Inhalte außerhalb der Seite weiterzunutzen" vollkommen uninteressant.

eine quelle ist NUR für die jeweilige news relevant. wenn ein news-feeder nur die news ließt, ist das ok - details gibt es dann eh nur auf eurer seite MIT quelle. gleiches gilt für die newsletter, quotes bei google etc.

die aussage, dass eine weitere zeile an quellenangaben großen umbau und problemen mit fremden seiten hätte, kann ich nicht nachvollziehen und ist für mich kein gültiges argument.
0

#110 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2009 - 15:37

Was gibt es denn daran nicht zu verstehen?

Beitrag anzeigenZitat (ckahle: 03.11.2009, 17:55)

Das will ich an dieser Stelle jetzt aber nicht mehr diskutieren, die Entscheidung wurde nach abwägen verschiedener Argumente so getroffen und bleibt erstmal so.

The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0