Ich habe erst mit folgenden Suchwörtern gesucht: 0x8878000a, DirectSound, Realtek.
Unter Realtek gab es einige Ergebnisse, bin mir aber nicht sicher, ob da was Richtiges dabei ist.
Zu meinem Problem:
Ich habe gestern Abend Rollercoaster Tycoon 3 Deluxe installiert und hatte dort im Spiel ein Problem mit dem Sound (quietschen und pfeifen). Ich habe dann den Rechner neu gestartet und nun geht gar kein Sound mehr.
Folgendes habe ich dann versucht (leider habe ich keinen Systemwiederherstellungspunkt):
1. Soundkartentreiber deinstalliert, neue Treiber installiert
2. DirectX 9 runtergeladen und installiert, anschliessend nochmals Soundkartentreiber deinstalliert und wieder installiert.
3. Im BIOS die Soundkarte deaktiviert, Windows hochgefahren und neu gestartet. Soundkarte im BIOS wieder aktiviert (Versuch war's ja wert
Und da bin ich mit meinem Latein auch schon am Ende.
Die Soundkarte wird zwar im Gerätemanager angezeigt, unter "Sounds und Audiogeräte" ist sie aber nicht in der Liste. Unter Eigenschaften steht, dass das Gerät betriebsbereit ist.
So sieht es bei mir aus:
Die gleiche Fehlermeldung kommt auch beim Modem
Everest-Bericht:
Hm...wollte den Bericht in die Codebox packen, dass das Posting nicht zu lang wird. Geht aber leider nicht.
Folgenden Link halte ich für nützlich:
Onboardsound Funktioniert Nicht Mehr
Den Hotfix habe ich angefordert und runtergeladen, bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn einfach so installieren kann. Bei diesen UAA-Treibern bin ich mal auf Treiber aktualisieren und dann mit Verbindung zu Windows Update. Hat aber nichts Neues gefunden.
Ist das vielleicht wieder hinzubiegen, oder kann ich das Problem einfach umgehen, indem ich mir eine Soundkarte einbaue und den onboard-Chip deaktiviere? Bin für jeden Tip wirklich dankbar.
Dieser Beitrag wurde von conlost bearbeitet: 09. Dezember 2008 - 02:54

Hilfe
Neues Thema
Antworten