WinFuture-Forum.de: Nur 50fps Bei Cs Nach Formatierung! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Nur 50fps Bei Cs Nach Formatierung! von vista auf xp umgestellt und jez das...


#1 Mitglied ist offline   bossi74 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Dezember 2008 - 20:19

Angry 50fps bei CS nach formatierung?!!
Hey leutz...
bin neu hier...

habe folgendes Problem: ?(
habe seit nem halben jahr nen notebook acer aspire 7720 ZG.hab am WE von vista auf xp umgestellt,da mir vista aufn keks ging und ich viel zu viele viren hatte!
Habe nach und nach alle Treiber installiert(zumind. hoffe und denke ich das) [sound,motherboard,netzwerk,grakka (die sache mit der inf.datei...]

wollte vorhin endlich mal CounterStrike spielen, habs gestartet und auf einmal seh ich;hab nur 49-50 fps,konstant! :!:
habe fps_max 100 und developer 0/1 drinne aber fps steigt nicht,zudem habe ich einen sehr hohen choke,bei gutbesuchten servern sogar konstant 100-.-
große pinkschwankungen und naja, unspielbar halt.

könnt ihr mir bidde helfen,ich verzweifle ... könnte das was mit der formatierung zu tun haben?evtl liegts vllt an fehlende/falsche Treiber?

Hardware:
-Acer Aspire 7720 ZG intel pentium dual core
-2x1,60GHz Dual Core
-512mb(bis zu 1024mb) nVidia GeForce 8400M GS
-3 (4) GB DDR 2 RAM

Wäre für antworten und hinweise sehr dankbar!
VIelen Dank im vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timbowrockt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2008 - 21:23

Mach neuesten Treiber drauf und deaktivier im Grafiktreiber in den Einstellungen V-Sync oder Vertikale Synchronisation...

Gruß tim
0

#3 Mitglied ist offline   bossi74 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2008 - 15:12

hab ja den neusten treiber von laptop2go.com samt infdatei aber immernoch 50 fps...

obs vlt an nem andren treiber liegen kann,chipsatz etc?
wenn nich muss vista wieda rein :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Dezember 2008 - 15:22

Du hattest zuviele Viren? Und dann stellst du auf XP um? Öhm... ok :wink:...

Aber zu deinem Problemchen: Wird mit Sicherheit daran liegen, dass dein System wohl nicht für XP ausgelegt ist, also die Treiber (Grafik, Chipsatz, Energiespar (bzw. deren Deaktivierung, ...), einfach nicht so optimiert sind.

Auf der anderen Seite: kann dein Auge wirklich mehr als 50 fps aufnehmen :(?
0

#5 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2008 - 15:23

Du musst auf jeden fall VSync ausmachen. Das passt die FPS an die Hertz des Monitors an. Sind 50 Hertz eingestellt, hast du maximal 50 FPS. Also ausmachen.

Dann könnte noch AA (Anti Alisaing) zu hoch eingestellt sein, das senkt die FPS sehr stark. Maximal auf 4X bei der Karte. Bei CS würd ichs ganz ausmachen.

Und zu Vista. Vista ist eigentlich viel (!) sicherer als XP. Ich hab seit Vista Release keinen einzigen Virus. Ich hab nur Avira AntiVir Free, Adaware und Spybot (die beiden nur zum scannen, ohne echtzeitschutz) Installiert. Dann noch im Firefox Adblock+ und das wars. Na ja, aber das ist ein anders Thema...

@ Lofote.
Das mit den 50 FPS ist falsch! 50 FPS sind nicht 50 FPS. Das ist von Engine zu Engine unterschiedlich. Crysis z.B. ist mit 30 FPS schon super flüssig und ohne Ruckler. Mit 20 FPS immernoch gut spielbar. In anderen Spielen, rucklen selbst 40 FPS noch ein wenig! Ausserdem wird die Steuerung mit mehr FPS direkter. Mit wenig wird sie zäh und langsam. Man merkt den Unterschied!

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 11. Dezember 2008 - 15:47

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Dezember 2008 - 15:27

Vista ist natürlich nur sicherer, wenn man nicht die Sicherheit überall abschaltet. Wer UAC deaktiviert, dann als Admin dauerhaft arbeitet und hinterher meckert, dass er Viren hat, ... nunja :wink:...
0

#7 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Dezember 2008 - 17:41

Doch doch, 50 FPS *sind* 50 FPS, das beweist dir schon die Mathematik :wink:... Aber natürlich kann es sein, dass je nach Programmierung die einen Spiele bei 50 FPS besser steuerbar sind als andere. Das ist dann aber einfach seltsam programmiert :(... - zumal bei Dual/Quad Core man das wunderbar aufteilen könnte, dass es unabhängig voneinander läuft - leider machen das die wenigsten heutzutage.
0

#8 Mitglied ist offline   bossi74 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2008 - 18:55

hey danke erstma für die antworten ihr beiden!

also zum thema 50fps=50fps...
klar,mathematisch gesehen schon!
aber:
wenn ich mit 50 fps spiele dann merk ich doch nen großen unterschied zu 100fps,
durch de 50 fps habe ich pinkschwankungen und loss und choke!
es läuft nich flüssig,bestes bsp...das fadenkreuzig zieht sich langsam zusammen,schrittweise,bei 100fps schön flüßig und gleich zusammen:)

bei 100 konstanter ping,kein choke kein loss,man kann ordentlich spielen!
geb mal einfach fps_max 20 oda 40 ein da wirst du sehen was das für ein unterschied is...das hat mit,,mehr als 50 kann das auge nich sehen"net kommen,sehen kann es vllt nich,aber merken!:D

so...ja VGY dings is aus,dieses ANTI-Al...habe ich schon in nem andren forum gelesen...
habe alles auf AUS geschaltet,geht trotzdem net...

habe ne kleine vermutung:habe glaube mein motherboard treiber nicht isntalliert,bei Everest Home steht bei Computer nur die temperatur so vom Grafikprozessor und so,aber drüber müsste motherboard stehen aber anscheinend noch nich erkannt,find aber keinen treiber! zumind. KA is das der chipset?ach kA

axo...em ja ich habe XP installiert da ich die Vista CD verloren habe:rolleyes:
find die nich und die xp cd hatte ich noch rumlegen,so gäbe es eigtl keinen grund von meiner seite gegen vista zu sein,die spiele die ich spiele kann ich spielen(außer das vista viele ressourcen hat,aber bei 3gb RAM doch kein problem:)

naja...ma schaun,..bin mit meinem latein am ende -.-
0

#9 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 12. Dezember 2008 - 10:50

Hallo.

Ge mal unter Start - Einstellungen - System - Hardware - Gerätemanager und schau mal ob da was nicht stimmt.

lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#10 Mitglied ist offline   bossi74 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2008 - 17:41

ja also ganz oben wird mit nen dickes ? bei andere Geräte angezeigt!
wenn ich das + drücke dann kommt 3mal untereinander - Basisgerät

häää?was is ein basisgerät...aber auf alle fälle funzt das nicht weil der Treiber dazu anscheinend fehlt!
0

#11 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2008 - 19:24

Bist du dir sicher, dass du die Chipsatztreiber installiert hast?

Ich glaube auch kaum, dass dein TFT derzeit mir 50Hz läuft - mind. 60Hz, was ja 60FPS voraussetzen würde, wenn V-Sync das Problem wäre.
0

#12 Mitglied ist offline   bossi74 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2008 - 10:16

ja das weis ich nicht genau...bei Everest Home wird der nicht angezeigt glaube!
find aber keinen treiber.cd is weg:(

ja hab ja keinen TFT sondern LapTop screen...aber is anscheinend wa^^

em ja...auch kA...
n kumpel von mir meinte er hätte so viel Hz,das es schädlich n bisschen sein für die augen,das heißt:
wenig is nich so schlimm,mehr schon?
also werd ich mind. 60 haben müssen wenn nicht noch mehr!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0