WinFuture-Forum.de: Software Gesucht: Personalmanagement - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Software Gesucht: Personalmanagement


#1 Mitglied ist offline   george_costanza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2008 - 14:12

hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer speziellen software, hierbei wäre es schön, wenn es ein webbasierte lösung wäre...

es geht um folgendes: mitarbeiter ein- und austritt:
- viele abteilungen haben damit zu tun, wenn ein neuer MA anfängt und auch wieder aus dem unternemen ausscheidet
- damit zu jeder phase eines ein- und austritts ersichtlich ist, was bereits bearbeitet wurde, wird eine nennen wir es "personalmanagement"-software benötigt...

bsp.: IT-abteilung kümmert sich darum, dass jegl. IT-equipment wieder zurückkommt und vermerkt dieses in der gesuchten software... am besten via vorab definierbarer checkliste - eine andere abteilung gibt feedback zum thema: firmenfahrzeug, etc. pp.

gibt es eine derartige software?

vielen dank vorab!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 08. Dezember 2008 - 18:09

Nun, üblicherweise nutzt man für solche Sachen SAP.
Es gibt aber auch Lösungen für Kleinunternehmen, wie z.B. diese. (eine von knapp über 82.000 Seiten, wenn man google nach "personalverwaltung software" befragt
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   george_costanza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2008 - 08:09

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 08.12.2008, 19:09)

Nun, üblicherweise nutzt man für solche Sachen SAP.
Es gibt aber auch Lösungen für Kleinunternehmen, wie z.B. diese. (...)
vielen dank! bis hierhin war das posting gut!

ab hier wurde das posting schlecht:

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 08.12.2008, 19:09)

(...)(eine von knapp über 82.000 Seiten, wenn man google nach "personalverwaltung software" befragt

warum? seit wann liefert google, denn auch das qualitativ richtige und beste ergebnis? selten - oder? mit dieser antwort kannst du quasi jedes forum schliessen...
weshalb frage ich in einem forum? weil ich die keine suchmaschinen kenne? oder weil ich mich mit anderen menschen austauschen möchte bzw. in diesem konkreten fall, möchte ich natürlich nach möglichkeit erfahrungswerte...

Dieser Beitrag wurde von george_costanza bearbeitet: 11. Dezember 2008 - 08:09

0

#4 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2008 - 08:21

sorry heute bin ich wieder gemein:

du wolltest ja nur wissen ob wer so ne software kennt, nicht welches die beste ist..

*duck-und-wegrenn*

spass beiseite, vor einiger zeit habs hier nen recht ähnlichen thread zu dem thema...
da kam man am ende dann auf ein produkt einer schweizer firma...

ich werd mal sehen ob ich den link noch irgendwo finde..
war auf jeden fall ne lösung die recht interessant und vielversprechend klang...
0

#5 Mitglied ist offline   george_costanza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2008 - 09:27

ist was dran @marting_mt - hätte meine frage präziser stellen sollen... :>

danke für die suche vorab!
0

#6 Mitglied ist offline   george_costanza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2008 - 16:58

sonst keine empfehlunge aus der praxis? :<
0

#7 Mitglied ist offline   oleolsen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 17. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2008 - 08:57

Beitrag anzeigenZitat (george_costanza: 17.12.2008, 17:58)

sonst keine empfehlunge aus der praxis? :<


Doch den SBS-Lohn haben wir schon für sowas aufgebohrt, von Checklisten bis Batchjobs ist da fast alles möglich, popt sogar bei befristeten MA automatisch auf.

Bei weiteren Fragen einfach nochmal hier im Thread melden, evtl. kommne wir da zusammen.

Gruß
0

#8 Mitglied ist offline   george_costanza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 10:22

[x] meld!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0