WinFuture-Forum.de: Benötige Unterstützung Beim Grafikkartenkauf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Benötige Unterstützung Beim Grafikkartenkauf soll ne passive werden :-)

#1 Mitglied ist offline   m4rkus 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Juni 06

geschrieben 08. Dezember 2008 - 13:41

Hallo zusammen.

ich bin grad dabei meine alte graka zu verkaufen.
Folglich brauch ich jetz ne neue. :P

Ich bin jetz eigentlich nicht so der Zocker, aber n HD Video möcht ich mir schon flüssig anschaun können.
Desweiteren möcht ich ger ne passive haben, da meine alte recht laut war und das war einfach nur nervig.

Ich möcht eigentlich nicht mehr als 60€ ausgeben. Marke ist mir eigentlich relativ egal, aber mir wär wichtig, dass die Karte auch unter Linux mit angemessenem Aufwand zum laufen zu bringen ist. (meine alte war unter linux echt ne katastrophe :P)

Hab selber natürlich auch schon geschaut, und bin bei der HD 2600 Provon ATI/AMD bzw. der 9500 GT von nvidia rausgekommen.

Was meint Ihr dazu?

Gruß,
Markus

Dieser Beitrag wurde von m4rkus bearbeitet: 08. Dezember 2008 - 13:45

2*3=4
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 08. Dezember 2008 - 15:12

Von AMD/ATi gibt's schon neuere. Die HD2xxx Generation ist etwas verstaubt - die nVIDIA ist wohl nicht schlecht, aber auch fast unterste Schublade.

Wenn du gar kein Zocker (!!) bist und wirklich nichts spielst, dann kann ich dir nur ein neues Mainboard mit intigrierter Grafik ans Herz legen. Der 780G Chipsatz von AMD kann FullHD ohne großen Aufwand des CPU's darstellen. Da reicht sogar ein Sempron 2GHz aus um FullHD wiederzugeben. Ansonsten würde ich die HD4650 von ATi nehmen. Mehr geht da nicht an Leistung zu dem Preis und einer aktuellen Karte. Und die dürfte einiges schneller sein als die 9500GT :P.

*durch die Liste stöber*

HD4650 = Platz 25
9500GT = Platz 40

Alles klar?

Greets
Daniel

EDIT: passiv ... lass mich suchen

Einmal HIER und einmal HIER - du brauchst schon etwas Platz im Gehäuse :P

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 08. Dezember 2008 - 15:17

0

#3 Mitglied ist offline   m4rkus 

geschrieben 08. Dezember 2008 - 15:30

die passive 4650 schaut echt gut aus. muss ich aber noch gucken, ob die in mein gehäuse passt. :P

Sind linux-freaks hier unterwegs? Wie siehts denn zur zeit aus mit aktuellen ati grafikkarten und linux?
sollte man hier nicht lieber nvidea nehmen?

Gruß,
m4rkus
2*3=4
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

geschrieben 08. Dezember 2008 - 15:41

Die neusten Treiber gibt zumindestens als Linux Version. Klick
0

#5 Mitglied ist offline   m4rkus 

geschrieben 08. Dezember 2008 - 15:44

coole sache.
dann ist die hd 4650 schon so gut wie gekauft.

Danke dir.
2*3=4
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

geschrieben 08. Dezember 2008 - 15:54

Wenn du HD Videos schauen willst, brauchst du aber noch ein Programm, dass die HD Videos abspielen kann und dazu die Rechenlast auf den GPU umlegt. Mit dem VLC oder WMP brauchst du 'nen guten DualCore, der das dann berechnet. Ich meine aber die neue Cyberlink Power DVD Version kann das ... :P

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 08. Dezember 2008 - 15:56

0

#7 _tank2346_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2008 - 21:07

Also Ubuntu (8.10) läuft ohne Probleme mit meiner 4670 - somit sollte da schon alles ohne Probleme klappen.
0

#8 Mitglied ist offline   m4rkus 

geschrieben 12. Dezember 2008 - 10:31

So, Jungs und Mädels.

ich hab mir jetz ne graka bestellt. allerdings nicht die 4650, sondern die 3650.
Grund dafür war, dass ich für ne passive 4650 inkl. Versand knappe 80€ ausgeben müsste.
ne passive 3650 gibts bei hoh.de für gute 50€. Hier muss ich keinen Versand zahlen, da der Laden bei mir in der Nähe ist und ich das ding da abholen kann.

Außerdem glaub ich, dass die 3650 für meine bedürfnisse vollkommen ausreichend ist.

Bendank mich trotzdem nochmal, dass ihr mich so gut beraten habt. :-)

Gruß,
m4rkus
2*3=4
0

#9 Mitglied ist offline   m4rkus 

geschrieben 15. Dezember 2008 - 13:32

So, hallo noch mal an alle.

Ich hab die Grafikkarte am Wochenende bekommen und auch gleich eingebaut und eigentlich echt begteistert. Der Geräuschpegel meines PCs ist deutlich runter gegangen.
Ich bin ja eigentlich kein Zocker, und hatte zum Testen nur Stalker da. Also Stalker installiert und ich muss echt sagen, dass die Grafik richtig gut ist. Zwar jetzt keine Vergleich zu den Bildern die man immer von den High-End-Karten sieht, die man fast nicht von der realität unterscheiden kann, aber das war ja von vorneherein klar :D

Da das Teil echt nur 50€ kostet, kann ich hier nur eine Kaufempfehlung aussprechen, wenn man nciht immer die neuesten Spiele spielen möchte und immer die neueste Hardwaregeneration verbaut haben möchte.
ich glaub ich kauf mir in zukunft nur noch passive Grakas.

In diesem Sinne.

Gruß,
Markus
2*3=4
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0