WinFuture-Forum.de: Yoog Search Bar- Malware Entfernen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Yoog Search Bar- Malware Entfernen?


#1 Mitglied ist offline   onkel-melmi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 08. Dezember 2008 - 08:56

Hallo an alle hier im Forum!!!! :P


Ich habe da ein sehr ärgerliches Problem, seit gesten hat sich in meinen Browsern( IE, Firefox 3.0.4) eine neue Suchbar eingeschlichen und die werde ich nun einfach nicht mehr los!

Nennt sich Yoog, velinkt auf die Seite Yoog.com und kein Viren oder Adware -Tool scheint diese Malware zu kennen. Übrigens die verlinkte Seite scheint auch gar keine Suchseite zu sein, ach ja deinstallieren geht auch nicht, nach Neustart der Browser ist Yoog wieder da, in der Registry entfernen hilft auch nicht-sobald der Browser neu gestartet wird- yoog ist wieder da!!!

Mein OS: XP Pro SP3, aktuell,


Bitte hiermit um Hilfe-vielleicht kennt ja hier jemand ne Lösung -Google weiss nicht wirklich zu helfen!!!


danke

onkel-melmi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   onkel-melmi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

  geschrieben 11. Dezember 2008 - 10:13

Problem hat sich erledigt, mit etwas Arbeit, hat aber geklappt! :wink:

Wie?

1. Mit Mozilla Backup eine Sicherung von Firefox erstellt--nur Lesezeichen und gespeicherte Passwörter-sonst nichts!!!!
2 Mozilla Firefox komplett deinstallieren--auch im Programmverzeichnis den Firefox -Ordner löschen,
3. Im Internetexplorer(Windows) eine andere Suchbar als Standard einstellen und Yoog löschen,
4.In der Registry-----( Start-Ausfüren-regedit ) nach yoog suchen und alle Einträge löschen( hab dafür Regseeker mit Suchfunktion benutzt-findet mehrere Einträge)
5. Neustart-- Firefox neu installieren, Backup zurückspielen und-VOILA- Yoog ist verschwunden---Addons und Erweiterungen neu einspielen--Viel Spaß

Grüße

onkel-melmi :imao: :imao: :blush: :cool: :blush: :imao: :cool:

Dieser Beitrag wurde von onkel-melmi bearbeitet: 11. Dezember 2008 - 10:13

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0