WinFuture-Forum.de: Welche Ajax Frameworks Kennt Ihr, Würdet Ihr Empfehlen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Welche Ajax Frameworks Kennt Ihr, Würdet Ihr Empfehlen? Umfrage zu Ajax Frameworks!

Umfrage: Welches dieser Ajax Frameworks kannst du empfehlen? (11 Mitglieder haben abgestimmt)

Wähle dein Ajax-Framework Favorit!

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2008 - 23:17

Hallo Community,
es gibt so viele Ajax Frameworks, dass man sich gar nicht entscheiden kann auf welches sich man verlässt und sich einstellt. Um die Entscheidung zu erleichtern möchte ich hier eine Umfrage starten um die Tendenz der Winfuture-user zu ermitteln.

Ihr könnt hier für eure Favoriten abstimmen und auch Vorteile und Nachteile aufzeigen, wenn es denn welche gibt.

Wenn ihr euren Framework-Fravoriten nicht in der Liste findet, könnt ihr ihn hier posten und er wird in die Liste mit aufgenommen.

Danke,
Toasterfraktion


Dieser Beitrag wurde von Toasterfraktion bearbeitet: 08. Dezember 2008 - 18:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 08. Dezember 2008 - 10:16

Das sind aber keine AJAX, sondern JavaScript Frameworks. Und ja, das ist ein Unterschied, sogar ein gewaltiger!

Ich selbst habe bisher mit Mootools (warum ist das als eines der bekanntestes Frameworks nicht in der Liste?! moo.fx ist was anderes), Prototype/Script.aculo.us und YUI gearbeitet.

Von diesen dreien ziehe ich Mootools vor, da man hier eine wunderschöne Trennung zwischen HTML und JS hat und es nicht so abartig langsam ist wie YUI.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0