WinFuture-Forum.de: Weltmarktpreise Für Speicher Fallen Unter Herstellungskosten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Weltmarktpreise Für Speicher Fallen Unter Herstellungskosten hynix in schieflage


#1 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2008 - 09:48

habe soeben einen bericht im radio gehört: hynix muss seine chips unter den eigenen herstellungskosten verkaufen. komische welt, in der wir leben...

quelle: WDR

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2008 - 09:55

Hallo

das ist aber jetzt nix neues oder ?

wenn Hersteller mal nichr mehr Jammern sollte man sich ernste Gedanken machen

Hersteller von Speichern sagen das jetzt schon seit längeren .

einige Firmen so hört man wollen bereits in anderen Ländern Produzieren wo Leute
noch Billiger Arbeiten als in China


mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Dezember 2008 - 12:44

Kann es sein, dass es hier um einen massiven Verdrängungswettbewerb geht und dass asiatische Hersteller gerade versuchen die europäischen Anbieter vom Markt zu drängen? Ich glaube schon, dass die Beurteilung zutrifft. So gesehen, würde ich gern für Speicher gern 30 bis 40 Prozent mehr bezahlen. Ein Verkaufspreis unter Einkaufspreis kann auf die Dauer wirtschaftlich nicht gesund sein. Vielleicht müßte hier die EU auch mal mit Einfuhrzöllen für die asiatischen Speicherchips reagieren. Ist allemal besser als Millionenbürgschaften für Infineon u.a. und dürfte eine ähnliche Wirkung haben. Die USA verwenden dieses Instrument im übrigen auch regelmäßig.
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2008 - 13:13

Hallo

wer produziert den Bitte noch in der EU , welcher anbieter .

Infineon z.b Produziert doch mittlerweile auch in Tschechien
jeder lässt in China und co fertigen .

Deutscher Firmen sitz oder Niederlassung dient doch nur den einen zweck ( ........ )

so lange Firmen wie gesagt noch jammern geht es denen gut , und wenn in Deutschland
solchen Firem es noch hinten rein geschoben wird , ändert sich nix

mfg mister x
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Dezember 2008 - 13:23

Ich meinte konkret Infineon. Infineon hat seinen Sitz in München und produziert neben München auch in Dresden und in noch mindestens einer weiteren deutschen Stadt. Im übrigen denke bitte nicht nur an den Produzenten selber sondern auch an die Zulieferer, wie z.B. Air Liquide (Technische Gase). Im übrigen gehört Tschechien zur EU und liegt in Europa. Und irgendwo muss es noch einen weiteren europäischen Hersteller geben, dessen Namen mir jetzt nicht einfällt.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 07. Dezember 2008 - 13:36

0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2008 - 13:41

na ja , Tschechien und EU und liegt in Europa.

noch so ein Land das nix hat ( aber auch rein gar nix ) das die EU mit durch halten kann

mittlerweile verkommt die EU Komplett , die man schröpfen kann , bis nix mehr geht .

Und meines wissen hat doch Infineon komplett alles nach Tschechien außer seinen Hauptsitz
war doch mal ne presse mitteilung oder

mfg mister x
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. Dezember 2008 - 09:05

Ich denke mal es hat nicht nur was mit den Fertigungskosten zu tuen sondern auch mit der Tatsache das Speicher an der Börse gehandelt wird und somit entsprechend "dank" Finanzkriese auch nach unten fällt....

Aber: Mit etwas Glück und weniger "Gutwettersegler" unter den Firmen/Aktionären werden fallende Preise die Wirtschaft wieder ankurbeln.....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0