WinFuture-Forum.de: Welchen Lcd-tv Soll Ich Nehmen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Welchen Lcd-tv Soll Ich Nehmen? SONY KDL-40E4000 o. Samsung LE-40A786


#1 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 06. Dezember 2008 - 11:28

In den nächsten 2 Wochen steht bei mir die Anschaffung eines LCDs an. Habe nun zwei Favoriten:

Sony KDL40E4000

und

Samsung LE-40A786

Technisch scheint der Samsung wohl besser zu sein. Jedoch überzeugt mich das Design vom Sony mehr und der hat zudem noch einen DVB-C Tuner integriert der recht nützlich ist. Was meint ihr, kann die Bravia-2-Engine mit dem Samsung mithalten?

Den Sony konnte ich mir schon live ansehen, mit dem Samsung gestaltet sich das etwas schwieriger da er eigentlich nicht für den deutschen Markt bestimmt ist und somit nur online zu erwerben ist.

Dieser Beitrag wurde von KoMa bearbeitet: 06. Dezember 2008 - 12:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 06. Dezember 2008 - 11:59

Ich finde den Sony Fernseher ehrlichgesagt häßlich, vielleicht sind auch einfach die Bilder schlecht. Spontan fällt mir auf, dass beim Samsung kein 24p aufgeführt ist, wäre für mich bei einer solchen Anschaffung ein KO-Kriterium.

Ich habe einen 2 Jahren alten Samsung LCD TV hier, hat 2 Subpixelfehler, die fallen zwar nicht auf aber gut.

Meine rein subjektive Meinung, müsste ich heute einen Fernseher kaufen, würde es ein Philips oder ein Sony werden...
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#3 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2008 - 12:06

Zitat

Für eine perfekte Kinoqualität sorgt darüber hinaus der 24p Real Movie-Modus, der Filme genau in der Originalgeschwindigkeit wiedergibt.


Also das hat der Samsung schon, und den Sony hab ich mir gerade wegen des Designs gewählt. Passt ahlt perfekt in den Raum. Nur ich will nicht nur deswegen auf vielleicht bessere Technik verzichten.
0

#4 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 06. Dezember 2008 - 12:12

Ok jetzt sehe ich es auch, habe nur in die Tabelle geschaut <_<

Der Sony hat nach dem Datenblatt auf der Sony Webseite noch CCFL Beleuchtung. Der Samsung hat LEDs.

Abgesehen davon sehe ich technisch wenig Unterschied, wobei das (zumindest für mich) ein Riesenunterschied ist. LEDs sind (meist) heller, langlebiger und brauchen weniger Strom.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0