.net Framework 3.5 Bzw. 3.5 Sp1 Für Xp Home Sp1
geschrieben 05. Dezember 2008 - 13:33
hallo,
ich möchte .net framework 3.5 bzw. 3.5 sp1 aufspielen.
das problem ist jedoch, bei der .net framework installation
wird das xp service pack 2 vorrausgesetzt.
wenn jedoch das xp sp2 drauf ist, funktionieren leider diverse programme nicht mehr,
für die es keinen support mehr gibt.
nun kam mir der gedanke, anstatt das komplette service pack 2 zu installieren,
genügen möglicherweise wenige einzelne updates (hotfixes, patches), um so die voraussetzung
für eine installation von .net framework 3.5 zu ermöglichen.
1. ist das möglich?
2. was muß genau installiert werden?
gruß
johnydoe
Anzeige
#2 _MagicAndre1981_
geschrieben 05. Dezember 2008 - 14:24
#3 _asdofih_
geschrieben 05. Dezember 2008 - 14:41
geschrieben 05. Dezember 2008 - 15:03
Zitat (MagicAndre1981: 05.12.2008, 14:24)
Sehe das genau so und außerdem ist man doch wenn man SP1 aufgespielt hat von vielen Angriffen von außen offen, oder nicht? Da fehlen ja die mit dem SP2 oder SP3 die geschlossenen Patches und Sicherheitslücken oder?
geschrieben 05. Dezember 2008 - 15:11
dieser pc wird stand alone betrieben und wird nur für diverse programme eingesetzt.
die alle einwandfrei und stabil funktionieren mit sp1, nicht jedoch mit sp2 :-(
diverse programme = keine frei erhältlichen programme, sondern speziell für eine firma
geschriebene für meß und regeltechnik.
nun soll eine weitere software auf diesem pc installiert werden, die aber das
.net framework 3.5 voraussetzt
aber kommen wir zurück zum thema...
1. ist das möglich?
2. was muß genau installiert werden?
Dieser Beitrag wurde von johnydoe bearbeitet: 05. Dezember 2008 - 15:13
geschrieben 05. Dezember 2008 - 16:52
#7 _MagicAndre1981_
geschrieben 05. Dezember 2008 - 17:24
geschrieben 05. Dezember 2008 - 18:13
es ist immer gut zweimal zu fragen, zwei alleine wissen auch nicht alles
das sp2 ist doch nichts anderes, als eine sammlung von programmen
die zusammen zur ausführung kommen.
ob man nun diese einzeln oder als gesamtes ausführt, ist das
gleiche ergebnis.
es sollen nicht alle programme zur ausführung kommen, sondern nur jene,
die die grundlage bilden um .net framework zu installieren.
die restlichen programme sind in diesem fall unwichtig.
hätte ja sein können, das schon jemand dieses know-how gesammelt hat :-)
geschrieben 05. Dezember 2008 - 19:09
Selbst wenn man das .NET 3.5 Setup überlisten könnte, ist es noch lange nicht gesagt, dass es mit dem SP1 zusammen arbeiten würde. Spätestens wenn Funktionen benötigt werden, welche erst ab dem SP2 zur Verfügung stehen, würde das ganze nicht mehr laufen. Selbst das nakte .NET Framework 2.0 benötigt schon das Service Pack 2.
Und dann bleibt da noch die Anwendung übrig, welche das .NET Framwork 3.5 vorrausetzt. Wenn diese auch das Service Pack 2 vorraussetzt, dann kann man das Vorhaben gleich vergessen. Bis man das System zurechtgefrickelt hat, das kann dauern und ob es dann läuft, ist ungewiss.
Eventuell laufen aber die älteren Anwendungen mit dem Service Pack 3. Oder liegt wirklich nur an der DEP. Müsste man mal genau schauen, woran es liegt.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. Dezember 2008 - 19:14
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 05. Dezember 2008 - 19:25
Zitat (DK2000: 05.12.2008, 19:09)
Selbst wenn man das .NET 3.5 Setup überlisten könnte, ist es noch lange nicht gesagt, dass es mit dem SP1 zusammen arbeiten würde. Spätestens wenn Funktionen benötigt werden, welche erst ab dem SP2 zur Verfügung stehen, würde das ganze nicht mehr laufen. Selbst das nakte .NET Framework 2.0 benötigt schon das Service Pack 2.
Und dann bleibt da noch die Anwendung übrig, welche das .NET Framwork 3.5 vorrausetzt. Wenn diese auch das Service Pack 2 vorraussetzt, dann kann man das Vorhaben gleich vergessen. Bis man das System zurechtgefrickelt hat, das kann dauern und ob es dann läuft, ist ungewiss.
Eventuell laufen aber die älteren Anwendungen mit dem Service Pack 3. Oder liegt wirklich nur an der DEP. Müsste man mal genau schauen, woran es liegt.
genau das meinte ich mit programmsammlung, ob es fachlich nun hotfixes, updates, patches oder sonstwie heißt :-)
das .net framework 2 ist drauf. ohne sp2
wenn ich mich richtig erinnere beinhaltet .net 3.5 das .net 2 und .net 3.
Dieser Beitrag wurde von johnydoe bearbeitet: 05. Dezember 2008 - 19:31
geschrieben 06. Dezember 2008 - 02:49
Installiere dir einfach ein 2. WindowsXP (dieses mit SP2 oder sogar SP3) auf dem Rechner parallel zu dem mit WinXP (mit SP1) und der Käse ist gegessen.
Nachteil: Du musst halt immer neu starten und dann das entspr. System auswahlen. Ist also weniger hilfreich wenn du das Prg. zeitgleich mit den anderen an diesem PC benötigst. Ansonsten sehe ich erstmal keinen Ausweg, außer vielleicht: Virtuelle Maschine
Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 06. Dezember 2008 - 02:50
- ← Ordner Option
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Usb Geräte Werden Manchmal Nicht Erkannt! →

Hilfe
Neues Thema
Antworten