WinFuture-Forum.de: Firefox 3.0.4 Lesezeichen Verschwinden Teilweise - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox 3.0.4 Lesezeichen Verschwinden Teilweise


#1 Mitglied ist offline   consulian 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2008 - 12:17

Schönen guten Tag zusammen,

dies ist mein erster Post hier und ich habe ein Problem, dass ich weder bei Google noch hier per Suchfunktion finden konnte.

Und zwar ist es mir eben passiert, dass in meiner Lesezeichen-Symbolleiste im Firefox (3.0.4) Lesezeichen verschwunden sind - und zwar nicht alle, wie bei anderen hier im Forum, sondern nur einige. Manche Ordner sind komplett "(leer)", bei anderen fehlen nur einzelne.

Jedoch scheint es so, als wären die Lesezeichen nicht weg, sondern werden nur nicht mehr angezeigt, denn:

- wenn ich in der Adresszeile anfange zu tippen, werden mir auch Lesezeichen vorgeschlagen, die in der Symbolleiste nicht mehr angezeigt werden.

- wenn ich in einem nun leeren Ordner wieder neue Lesezeichen einfügen will, passiert es manchmal, dass dort einfach ein altes Lesezeichen wieder auftaucht an der Stelle, an der ich eigentlich das neue setzen wollte.


Weitere Symptome, die unregelmäßig auftreten:

- Ich kann manche Ordner und Lesezeichen nicht löschen.

- Auch wenn ich Lesezeiche neu erstellt habe, sind sie nach einem Firefoxneustart wieder weg.

In den letzten Tagen wurde nichts an meinem Browser verändert. Das Programm läuft so, wie es ist, seit Monaten.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte. Danke im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Dezember 2008 - 17:05

Willkommen ;-)
Vielleicht ein kaputtes Profil. Leg Dir mal ein neues an. http://www.firefox-b...ki/Neues_Profil
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   consulian 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2008 - 17:22

Danke, Urne, für die Antwort und den Link.

Werde es ausprobieren, habe nur heute wohl keine Zeit mehr dazu. Melde mich, sobald ich weiß, ob es geholfen hat.
0

#4 Mitglied ist offline   consulian 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2008 - 19:58

Ich habe es doch noch heute gemacht.
Hat funktioniert - zumindest kann ich im Firefox jetzt wieder Lesezeichen verwenden. Nur retten konnte ich keine. Habe versucht mit Mozbackup vom alten Profil Sachen zu kopieren, jedoch hatte ich, sobald ich auch die Lesezeichen importiert habe, das gleiche Problem wie vorher. Alles andere konnte ohne Probleme übernommen werden.

Jetzt muss ich nur die Lesezeichen wieder sammeln.
Trotzdem Danke für die Hilfe!!
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Dezember 2008 - 20:03

Hast Du noch die alte bookmarks.html? Das könnte Dir die Sache etwas einfacher machen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   Bilbao 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2008 - 09:44

Hallo,
habe Deine Frage gesehen und muss sagen, dass ich dasselbe Problem habe. Allerdings will ich nicht aufgeben.

Hoffentlich liest jemand von Mozilla diesen Eintrag: bislang bin ich Netscape/Mozilla treu geblieben. Aber wenn es solche blöden Probleme gibt, dann überlege ich tatsächlich, den Browser zu wechseln. Das Update dürfte doch nicht solche Schwierigkeiten machen.

Obwohl ich mehrere Versionen von Updates (von verschiedenen Tagen und Monaten) in Form von html- und json-Dateien mit meinen Bookmarks habe, weigert sich Mozilla auf diese zuzugreifen. Ich habe es mehrfach über
Bookmarks
Organize Bookmarks
Import and Backup
Import html bzw. Restore (und dann habe ich die json-Datei gewählt)

versucht.

Wenn ich die html-Dateien direkt öffne, sehe ich die Ordner und Bookmarks. Sie existieren also tatsächlich. Aber ich kann sie nicht über Mozilla 3.0.4 sehen und öffnen.

Bitte, wenn jemand das Problem kennt und weiß, wie es behoben werden kann, verneige ich mich 1000-Mal und bin ewig dankbar.


Ein verzweifelter Mozilla-Nutzer
0

#7 Mitglied ist offline   Bilbao 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2008 - 10:07

Hallo,

habe eben zufällig gesehen, dass der Import bzw. die Restore-Funktion doch geklappt hat.

Was hat Mozilla gemacht: anstatt die ältere Version zu überschreiben, hat Mozilla die neuere Version einfach hinzugefügt. D.h. zuerst werden die alten Bookmarks angezeigt. Dann scrolle ich weiter nach unten und sehe die aktuellen Versionen.

OK. Ich bin ja froh, dass die Bookmarks wieder da sind. Aber sehr schlau ist das Programm ja nicht gerade.

Grüße,

Bilbao
0

#8 Mitglied ist offline   consulian 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2008 - 15:02

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 05.12.2008, 20:03)

Hast Du noch die alte bookmarks.html? Das könnte Dir die Sache etwas einfacher machen.


Danke, aber die Datei existiert nicht mehr. Ich handhabe es jetzt so, dass ich jedes mal, wenn ich eine Seite aufrufe, die ich in den Lesezeichen hatte, diese neu speicher. Bringt auch wieder etwas Ordnung und Seiten, die mich eigentlich nicht mehr interessieren, werden "aussortiert".
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0