WinFuture-Forum.de: Gta 4 (pc) Mit, Oder Ohne Controller? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gta 4 (pc) Mit, Oder Ohne Controller?


#1 Mitglied ist offline   Bananajoe111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Dezember 2008 - 23:06

Hallo liebe WinFuture Comunity,
gestern hab ich mir GTA 4 für den Pc zugelegt und nach langen hin und her läuft es endlich (mehr, oder weniger).
Aber nun zu meiner Frage. Würde es sich lohnen wenn ich mir den X-Box360 Controller für den Pc zu lege, denn ich komme mit der Steuerung auf der Tastatur nicht wirklich zu recht...oder ist es mit dem Controller noch genau so schwierig?



MfG Bananajoe111

Dieser Beitrag wurde von Bananajoe111 bearbeitet: 05. Dezember 2008 - 10:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bananajoe111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2008 - 01:10

/push
0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 06. Dezember 2008 - 01:30

Sry, aber du erstellst ein derart sinnlosen Beitrag und pushst ihn dann auch noch nach einem Tag ohne Antwort?
Also es ist nichts persönliches, aber du solltest froh sein, dass dieser Beitrag überhaupt noch nicht gelöscht wurde!

Zum Thema:
Controller oder nicht, ist jedermanns Geschmackssache (Ich selbst habe mir sogar extra noch ein PS2-Ps2-Adapter (was ein Wortspiel ^^) gekauft, damit ich auf der Playsi spiele mit der Tastatur und Maus zocken kann).
Kauf dir das Teil (und besser sogar eins für ein PC und keinen Xbox-Controller, dann gibt es demnächst kein Beitrag "Wie kriege ich einen Xbox-Controller am PC zum laufen"), probier es aus, und wenn es nichts ist, dann gibst du ihn zurück. Schließlich leben wir in einem Land, in dem für jeden Kunden-König ein 14-tägiges Rückgaberecht existiert.

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 06. Dezember 2008 - 01:33

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#4 Mitglied ist offline   Blizzard201 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 04. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2008 - 20:55

also ich habs selbst noch nicht gespielt

aber: ich hab seit kurzem den XBOX 360 Controller fürn PC und spiele alles, außer Ego-Shooter, mit dem Teil. Man hat einfach bessere Kontrolle.

Und GTA San Andreas hab ich mit der Tasta und Maus auchn icht auf die Reihe gekriegt^^

Und den Controller annen PC anschließen is easy:

Anstecken, CD einlegen, Treiber installieren, FERTIG^^

Meine Foto-Gallerie

CPU AMD Phenom II X4 940 | Mainboard MSI K9N2 SLI Platinum | Grafik GTX 260² @ Aquagrafx G200b
RAM 2x2gb OCZ XTC SLI-ready
Pumpe Laing DDC-1RT | Radiator Mora 2
Passiv 32°C CPU 38°C Grafik | 3 Lüfter 12V 27°C CPU 30°C Grafik
Case Lian Li A05
0

#5 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 06. Dezember 2008 - 21:51

 Zitat (renegade2k: 06.12.2008, 01:30)

Sry, aber du erstellst ein derart sinnlosen Beitrag und pushst ihn dann auch noch nach einem Tag ohne Antwort?
Also es ist nichts persönliches, aber du solltest froh sein, dass dieser Beitrag überhaupt noch nicht gelöscht wurde!


ach komm, so dumm ist die frage ja nicht. hab ich mir auch schon gestellt...

 Zitat (Blizzard201: 06.12.2008, 20:55)

also ich habs selbst noch nicht gespielt

aber: ich hab seit kurzem den XBOX 360 Controller fürn PC und spiele alles, außer Ego-Shooter, mit dem Teil. Man hat einfach bessere Kontrolle.

Und GTA San Andreas hab ich mit der Tasta und Maus auchn icht auf die Reihe gekriegt^^

Und den Controller annen PC anschließen is easy:

Anstecken, CD einlegen, Treiber installieren, FERTIG^^


funzt da jeder controller für die xbox 360 oder gibts da spezielle die auch aum pc laufen?
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 06. Dezember 2008 - 22:17

 Zitat (ThunderKiller: 06.12.2008, 21:51)

ach komm, so dumm ist die frage ja nicht. hab ich mir auch schon gestellt...

Ich meine ja nicht, dass die Frage dumm ist, das keineswegs. (ich bin ein überzeugter "es gibt keine dummern Fragen, nur dumme Antworten"-Vertreter ^_^ )
Es ist aber eine von den (meiner Meinung nach) "Wie-ist-heute-bei-euch-das-Wetter"-artigen Fragen, die absolut 0-Priorität haben.
Es ist ja nicht schlimm etwas zu Fragen und ich gebe zu, es ist auch keine Frage, auf die man unmittelbar die Antwort ergoogeln oder selbst ahnen kann, aber der Begriff von "ist es besser" ist absolut subjektiv. Genauso wie Leute permanent fragen "liegt die Maus gut in der Hand?" Wie ich sagte, es geht nichts über selbst ausprobieren. Und das 14-Tage-Rückgaberecht ist gerade für sowas gedacht

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 06. Dezember 2008 - 22:30

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#7 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 06. Dezember 2008 - 22:30

Ich kann mir nicht vorstellen, GTA mit einem Conrtoller zu spielen. Da viele Shooterelemente enthalten sind, hab ich lieber WASD und meine Maus.

Peace.
0

#8 Mitglied ist offline   Blizzard201 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 04. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2008 - 22:35

Zitat

funzt da jeder controller für die xbox 360 oder gibts da spezielle die auch aum pc laufen?



also im prinzip geht jeder, aber du brauchst nen adapter, um ihn an USB anzuschließen.

kostet so um die 35€, also auch nicht mehr, als ohne adapter

Meine Foto-Gallerie

CPU AMD Phenom II X4 940 | Mainboard MSI K9N2 SLI Platinum | Grafik GTX 260² @ Aquagrafx G200b
RAM 2x2gb OCZ XTC SLI-ready
Pumpe Laing DDC-1RT | Radiator Mora 2
Passiv 32°C CPU 38°C Grafik | 3 Lüfter 12V 27°C CPU 30°C Grafik
Case Lian Li A05
0

#9 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 06. Dezember 2008 - 22:45

Sorry, aber manche haben hier scheinbar nicht wirklich Ahnung, wovon sie reden. Selbstverständlich kauft man für den PC auch den XBOX360-PC-Controller... *KLICK*.

Wer es denn unbedingt braucht, kann das Teil auch wireless haben: *KLICK*

EDIT: Okay, sooo viel Ahnung hatte ich dann selbst nicht: Die Teile lassen sich sowohl für den PC als auch für die XBOX nutzen.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 06. Dezember 2008 - 22:48

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#10 Mitglied ist offline   Blizzard201 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 04. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2008 - 23:08

lol

also ich würde aber den kabelgebundenen empfehlen, weil das batterie pack, oder was auch immer das hinten drauf ist, verdammt viel platz wegnimmt und man muss die hände/ Finger dann ziemlich verschränken, was mit der zeit nich so toll ist
und der wireless is teurer
wireless

kabelgebunden

Dieser Beitrag wurde von Blizzard201 bearbeitet: 06. Dezember 2008 - 23:12


Meine Foto-Gallerie

CPU AMD Phenom II X4 940 | Mainboard MSI K9N2 SLI Platinum | Grafik GTX 260² @ Aquagrafx G200b
RAM 2x2gb OCZ XTC SLI-ready
Pumpe Laing DDC-1RT | Radiator Mora 2
Passiv 32°C CPU 38°C Grafik | 3 Lüfter 12V 27°C CPU 30°C Grafik
Case Lian Li A05
0

#11 Mitglied ist offline   Bananajoe111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2008 - 10:40

Hallo zusammen,

schonmal Danke für die Antworten :wink:

Haber mir den 360 Controller (Kabelgebunden) gestern gekauft und muss sagen, das ich GTA damit viel besser spielen kann, weil ich die anderen Teile eben auch nur auf der Konsole gespielt habe.


Und Sorry "für die dumme Frage", ich wusste eben nur nicht wo ich mich infomieren soll, den aus meinem Freundeskreis hat noch niemand GTA4 und im Internet habe ich das Thema so, oder so ähnlich auch nicht gefunden.


MfG Bananajoe111

Dieser Beitrag wurde von Bananajoe111 bearbeitet: 07. Dezember 2008 - 10:43

0

#12 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 07. Dezember 2008 - 11:44

 Zitat (Bananajoe111: 07.12.2008, 10:40)

Hallo zusammen,

schonmal Danke für die Antworten :wink:

Haber mir den 360 Controller (Kabelgebunden) gestern gekauft und muss sagen, das ich GTA damit viel besser spielen kann, weil ich die anderen Teile eben auch nur auf der Konsole gespielt habe.


Und Sorry "für die dumme Frage", ich wusste eben nur nicht wo ich mich infomieren soll, den aus meinem Freundeskreis hat noch niemand GTA4 und im Internet habe ich das Thema so, oder so ähnlich auch nicht gefunden.


MfG Bananajoe111


Ich wollte dir grad schreiben das ich mir den auch gekauft hab und es dait in meinen Augen wesentlich besser geht ;)

Und wegen den "dummen" Antworten...mach dir nix draus, das ist wie in jedem Forum, das der Horizont nur bis zum eigenen Empfinden geht, wenn einem selbst die Frage unwichtig erscheint hat sie dann allen unwichtig zu erscheinen und das wird lautstark kundgetan...oft wird dabei auch noch vergessen das jeder mal irgendwo keine ahnung hat...und sorry, die Frage ist an und für sich berechtigt...ich hab sie mir auch gestellt, da ich aber an der PlayStation schon mit Controllern zurecht kam dann einfach gekauft ;)

Gruß
Fireblade310
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 07. Dezember 2008 - 20:52

 Zitat (Bananajoe111: 07.12.2008, 10:40)

Haber mir den 360 Controller (Kabelgebunden) gestern gekauft und muss sagen, das ich GTA damit viel besser spielen kann, weil ich die anderen Teile eben auch nur auf der Konsole gespielt habe.



 Zitat (Fireblade310: 07.12.2008, 11:44)

Ich wollte dir grad schreiben das ich mir den auch gekauft hab und es dait in meinen Augen wesentlich besser geht ;D


OK, Lemming-Effekt....ich hol ihn mir morgen auch^^

Wie lang ist denn da das Kabel? Werd mir beide mal im Laden ansehn, bis zur antwort von Blizzard201 tendierte ich noch zum wireless ;)

EDIT: grade bei ebay geguckt, beim gleichen händler ist der wireless gerade einmal 0.40 EUR teurer

Dieser Beitrag wurde von ThunderKiller bearbeitet: 07. Dezember 2008 - 20:58

Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 07. Dezember 2008 - 21:02

Aber beim Wireless stört des Batterypack ;D
Des kabel ist 3 meter oder 3,5 sogar lang...also lang genug ;)
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Blizzard201 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 04. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2008 - 21:28

also ich hab mit beiden schon gespielt, wireless und kabelgebunden

hab mich dann schließlich für den mit kabel entschieden, einfach weil, wie schon gesagt, die batterien einfach im weg sind.

und wegen dem kabel:

is verdammt lang^^

Meine Foto-Gallerie

CPU AMD Phenom II X4 940 | Mainboard MSI K9N2 SLI Platinum | Grafik GTX 260² @ Aquagrafx G200b
RAM 2x2gb OCZ XTC SLI-ready
Pumpe Laing DDC-1RT | Radiator Mora 2
Passiv 32°C CPU 38°C Grafik | 3 Lüfter 12V 27°C CPU 30°C Grafik
Case Lian Li A05
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0