WinFuture-Forum.de: 14 Monate Selbstständig. Gescheitert? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

14 Monate Selbstständig. Gescheitert? Bilanz - durchwachsen


#1 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2008 - 11:08

Hey Winfuture Gemeinde...


ich bin seit knapp 14 Monaten selbstständig. im ersten monat habe ich nur 100€ verdient ^^... aber der umsatz ist jeden monat um 50-100€ angestiegen. jetzt liege ich bei knapp 800€ umsatz im monat. Tendenz geht weiter nach oben. eben immer die 50-100€ steigerung.

eigentlich ein grund nicht aufzuhören, oder?
aber das geld reicht vorne und hinten nicht. die ersten monate habe ich mit dem überbrückungsgeld hinbekommen. da habe ich vom Staat 70% von meinem letztem netto gehalt bekommen. also ca. 900€ steuerfrei.

mein umsatz steigert sich von monat zu monat... aber das ist nicht schnell genug passiert.


wisst ihr ob ich irgendwie noch unterstützung bekommen könnte? schon 300€ für ein paar monate wären top. oder habe ich als selbstständig gar kein anrecht mehr auf eine unterstützung?

ich schramme ganz knapp an am aufeben vorbei.
vor bankkrediten schrecke ich ein bisschen zurück. hatte mit meinen 26 noch nie einen kredit. schiss davor das ichs dann nicht zurück zahlen kann.

idee?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 04. Dezember 2008 - 11:18