Habe ein Problem mit dem Rechner von meinem Vater und bräuchte eure Hilfe.
Folgendes Problem:
Mein Vater rief mich gestern an, dass sein Rechner im Betrieb, als er mit Exel arbeitete "einfrohr"Sprich, der Rechner auf nichts mehr reagierte.Die Maus liess sich nicht mehr bewegen usw. und dann war er aus.
Nun war Ich eben dann da und habe versucht den Rechner zu starten.Er fängt an zu booten, zeigt mir an, welcher Prozi verbaut ist und macht den Speicher Test und dann hängt er fest.
Manchmal waren ausser Punkten auf dem Bildschirm nix zu sehen.
Bin dann ins Bios gegangen und habe geschaut, ob man dort vieleicht schon eine Fehlerquelle ausmachen kann, aber Fehlanzeige...Habe dann den Prozi über den FSB runtergetacktet und dann fuhr er hoch.
Okay dachte Ich mir...Arbeitsspeicherproblem...Habe Ihn dann rausgenommen und die Kontakte gereinigt.Hat dann auch für zwei Stunden gefunzt und dann das selbe Problem...Er hat drei Riegel drin.Habe dann den Rechner mit allen Riegeln einzeln getestet um zu gucken,ob einer der Speicherelemente ne Macke hat...
Nix...Bei allen Speichern läuft er nicht.Können ja wohl kaum alle drei auf einmal kaputt gehen, oder?
Habe dann alle unnötigen Laufwerke und andere Komponenten abgeklemmt um dort den Fehler auszuschliessen...Auch ohne Erfolg.Temperaturen der Graka und der CPU sind auch OK.Werden nicht zu warm.Netzteil ist neu...Vor einem Monat erneuert.
Was kann das sein?
Denke,dass man den Speicher ausschliessen kann.Dann müssten ja alle Riegel kaputt sein.Festplatten sind auch I.O.
Ist das eher ein defekt am Mainboard oder hat die Graka nen Schuss?Habe leider keine zum testen...
Das System:
AMD Athlon XP 3000+
MSI K7 N2 Delta 2 Board
2x 256MB Infineon Ram PC 2700 333MHZ CL 2,5
1X 512MB Infineon Ram PC 2700 333MHZ CL 2,5
NVidia G-force 4200 MX AGP
3 Festplatten
420 Watt Netzteil
Danke für Tipps

Hilfe
Neues Thema
Antworten