WinFuture-Forum.de: Lesefehler: Setup Bricht Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Lesefehler: Setup Bricht Ab


#1 Mitglied ist offline   MCeddy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Juni 2004 - 16:00

Hallo. Wenn mein Kumpel bei sich auf dem PC das Spiel "Unreal Tournament 2003" installieren will, dann bricht das Setup nach einer gewissen Zeit plötzlich mit der Meldung "Fehler beim Leser der Datei blablabla.cab. Eventuel ist das Medium verschmutz..." ab.

Wenn man allerdings das Setup erneut startet dann bleibt das Setup bei einer anderen Datei stehen und quitiert seinen Dienst. Und die CD ist nagelneu - original, hat keine Verschmutzung bzw. Kratzer!

Wenn er die CD in seinen Brenner einlegt und von da aus installieren will, dann haben wir das selbe Problem :-(

Ok, wir haben es dann mal mit einem anderen Game probiert: Auch bei "Far Cry" tritt dieser Merkwürdige Lesefehler auf :angry: - auch hier immer an einer anderen Stelle.

Das Laufwerk ist ebenfalls nagelneu (DVD's spielt es ab, und auch einige Spiele wie z.B. "NFS Underground" lassen sich hervorragend installieren...). Ich frag mich woran das liegen könnte. Haben es dann auf einem anderen PC ausprobiert und siehe da- die Installation klappt auf anhieb :blink:

Ich hoffe ihr könnt ihm bzw. mir helfen

viele Grüße

MCeddy

Dieser Beitrag wurde von MCeddy bearbeitet: 28. Juni 2004 - 16:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 28. Juni 2004 - 16:15

Vielleicht liegts am Kopierschutz, ist die DVD, bzw. CD aus der Videothek? Mir ist es bei Gothic 2 vor 1 Jahr oder so auch passiert, wahrscheinlich der Kopierschutz oder Lesefehler der Laufwerke (was ich hier ausschließe), da ja andere DVD etc. laufen.Es gibt doch bestimmt Listen für Spiele, auf denen es Probleme beim abspielen gibt, musste mal unter google suchen. Bei FarCry gabs ja schon einige Laufwerke wegen dem Kopierschutz!
0

#3 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2004 - 16:46

bei ut´03 hatte ich den fehler auch, allerdings einfach ma die cd ausm lw, gereinigt und dann gings wieder!

mach doch mal ein image mit clone cd, und installier dann mit den image´s! eventuell auch mal versuchen über ein netzwerklaufwerk zu installieren.
0

#4 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 28. Juni 2004 - 17:02

Clone CD gibbet doch nicht mehr und ist es momentan nicht illeagl dies zu benutzen oder zu besitzen :angry: ?
0

#5 Mitglied ist offline   MCeddy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2004 - 19:20

Zitat (patrick888: 28.06.2004, 16:46)

...mach doch mal ein image mit clone cd, und installier dann mit den image´s!

Das habe ich schon gemacht: Der gleiche Fehler wieder :scooter:

Wie/ Womit hast du die CD gereinigt?

Dieser Beitrag wurde von MCeddy bearbeitet: 28. Juni 2004 - 19:22

0

#6 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2004 - 20:32

mit meinem t-shirt!

Zitat

Clone CD gibbet doch nicht mehr und ist es momentan nicht illeagl dies zu benutzen oder zu besitzen  ?


afaik gibt´s ne version die legal ist, von irgendso ner spezifirma vertrieben wird! aber es zwingt ja keiner dich clone cd zu benutzen wenn es illegal ist*sing, legal, illegal, schei*egal*
0

#7 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2004 - 11:48

Zitat (patrick888: 28.06.2004, 20:32)

mit meinem t-shirt!

Zitat

Clone CD gibbet doch nicht mehr und ist es momentan nicht illeagl dies zu benutzen oder zu besitzen  ?


afaik gibt´s ne version die legal ist, von irgendso ner spezifirma vertrieben wird! aber es zwingt ja keiner dich clone cd zu benutzen wenn es illegal ist*sing, legal, illegal, schei*egal*

Legal, illegal usw. ;)
Ich denke, des ist ein Fall für deine Gedanken, aber für ein öffentliches Board? <_<
Ich weiß ja nicht..... :huh:
0

#8 Mitglied ist offline   MCeddy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2004 - 17:09

Zitat (patrick888: 28.06.2004, 20:32)

mit meinem t-shirt! (...)

Danke für die schnelle Antwort. Aber hat ebenfalls nix genützt. Die CD geht ja, wenn man sie auf einem anderen PC installieren will... Liegt sicher am Kopierschutz... Ich hab im FarCry Forum gelesen, dass man das Game nicht als Andmin sondern als Eingeschränkter Benutzer installieren soll. Ich werde ihm das mal sagen, wenn's dann immer noch nicht geht, dann soll er die beiden Spiele eben wieder zurückbringen - :P

Ich danke euch

viele Grüße

MCeddy
0

#9 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2004 - 19:09

Zitat (Decay: 29.06.2004, 12:48)

Zitat (patrick888: 28.06.2004, 20:32)

mit meinem t-shirt!

Zitat

Clone CD gibbet doch nicht mehr und ist es momentan nicht illeagl dies zu benutzen oder zu besitzen  ?


afaik gibt´s ne version die legal ist, von irgendso ner spezifirma vertrieben wird! aber es zwingt ja keiner dich clone cd zu benutzen wenn es illegal ist*sing, legal, illegal, schei*egal*

Legal, illegal usw. :D
Ich denke, des ist ein Fall für deine Gedanken, aber für ein öffentliches Board? :D
Ich weiß ja nicht..... :D

afaik iss die neue version nicht illegal!

edit:

wenns nicht stimmen sollte nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das gegenteil :P

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 29. Juni 2004 - 19:09

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0