WinFuture-Forum.de: Ein Amd Athlon 64 X2 5000+ @ 3ghz Und Gta 4...? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ein Amd Athlon 64 X2 5000+ @ 3ghz Und Gta 4...?


#1 Mitglied ist offline   Turbokiffer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königbsronn

geschrieben 03. Dezember 2008 - 17:24

Hi,

so komm ich auch mal in die unangenehme Situation, eine Frage bzgl. der Mindestanforderungen eines PC-Spiels zu stellen.

Laut diverser Statements soll GTA4 stark der CPU auf den Sack gehen. Um dem Druck Stand zu halten soll laut PCGH eine "extrem Leistungsfähige CPU" stecken um "einigermaßen" GTA4 zocken zu können.

Leider ist ein X2 5000+ alles andere als "extrem Leistungsfähig" (Darunter verstehe ich C2D E8500 und aufwärts) und deshalb drängt sich mir die Frage auf ob GTA4 überhaupt läuft ?
Grafikkarte ist eine GeForce 8800GT und beim RAM kommen 2 GB von OCZ zum Einsatz.

Danke mal für Antworten!

Dieser Beitrag wurde von Turbokiffer bearbeitet: 03. Dezember 2008 - 17:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2008 - 17:34

im moment kann man das noch nicht wirklich sagen, obs so schlecht läuft, da es ja bei keinem richtig läuft

sicherlich ist ein AMD Athlon bei 3 Ghz nicht so stark wie ein Intel E8400, aber villeicht reicht ja ein AMD mit 3 Ghz aus
0

#3 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 03. Dezember 2008 - 17:35

Hallo,

du brauchst dir keine sorgen zu machen, denn laut Systemvorraussetzung sollte GTA IV bei dir ohne Probleme funktionieren.

Zitat

CPU:
Intel Core 2 Duo 1.8 Ghz, AMD Athlon X2 64 2.4 Ghz

RAM:
1.5 GB RAM

DirectX-Version:
9.0c

Grafikkarte:
256 MB NVIDIA Geforce 7900 / ATI Radeon X1900

Festplatte:
16 GB freier Festplattenplatz



Empfohlen

CPU:
Intel Core 2 Quad 2.4 Ghz, AMD Phenom X3 2.1 Ghz

RAM:
2 GB RAM (Windows XP) 2.5 GB RAM (Windows Vista)

DirectX-Version:
9.0c

Grafikkarte:
512 MB NVIDIA Geforce 8600 / ATI Radeon 3870

Festplatte:
18 GB freier Festplattenplatz
.

Allerdings würde ich noch abraten es zu installieren, es gibt noch jede menge probleme.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#4 Mitglied ist offline   Turbokiffer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königbsronn

geschrieben 03. Dezember 2008 - 22:38

Sooo...ich habe GTA4 nun installiert und auf meinem X2 5000+ @ 3GHz + 8800GT getestet...

Und was soll ich sagen ? ;-)

Es ist absolut unspielbar !
Ruckelt wien Presslufthammer trotz niedrigsten Settings und sieht dabei so beschissen aus wie GTA3 - ein absolutes No-Go !!!

Ich rate dringend jedem der ein noch schlechteres Sys hat wie ich TUNLICHST die Finger von dem Spiel zu lassen - die Hardware-Anforderungen von GTA4 hauen selbst die von Crysis locker weg !

Ich behaupte mal ohne HD 4850 und C2D E8400 ist da nix zu holen!

Auf den niedrigsten Details schwankten die FPS laut Fraps bei mir zwischen 10 und maximal 20 FPS. Und ich dachte im März diesen Jahres, dass mir die Kiste die nächsten 2 Jahre hält - scheiße wars >.<

Dieser Beitrag wurde von Turbokiffer bearbeitet: 03. Dezember 2008 - 22:41

0

#5 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 03. Dezember 2008 - 22:40

Das liegt nicht an deiner hardware das liegt daran das das game verbugged ohne ende ist. Warte lieber 1-2 patches ab, dann wirds sicherlich spielbar sein.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#6 Mitglied ist offline   Turbokiffer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königbsronn

geschrieben 03. Dezember 2008 - 22:44

Hab mal zum Spaß die maximalen Details eingestellt - da hatte ich dann noch stolze 1-3 FPS zu verbuchen xD
(Was aber wohl an der Weitsicht lag...)
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2008 - 12:42

Beitrag anzeigenZitat (Hate-Love: 03.12.2008, 22:40)

Das liegt nicht an deiner hardware das liegt daran das das game verbugged ohne ende ist. Warte lieber 1-2 patches ab, dann wirds sicherlich spielbar sein.


/signed.

denke, man sollte ab und zu weniger von zu schwachen cpu's, sondern auch mal von miserabel programmierten spielen sprechen. bei 3,0ghz, egal welcher herkunft, von rechenschwäche sprechen zu müssen, ist eine farce.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   Turbokiffer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königbsronn

geschrieben 04. Dezember 2008 - 13:57

Soll das so viel heißen, dass es jedem anderen änlich geht wie mir ?

Sorry, aber dann frag ich mich echt welcher Vollpfosten für eine Frechheit von Spiel verantwortlich ist!
Ich kann doch kein Spiel auf den Markt schmeißen, dass nur 10% der Kunden nutzen können...

Naja...aber selbst für Games for Windows Life, diesem Rockstar-Irgendwas-Zeugs, ohne welches ich das Spiel nicht speichern kann und SecuROM als Hintergrundprozesse gehört Rockstar von der Wirtschaftskrise aufgefressen !!!

Da Fragt man sich: Wollen die uns eigentlich verarschen ? :wink:
Aber das ist ein anderes Thema...
0

#9 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2008 - 16:05

Ja was soll denn ich dann sagen? OK habs nicht, aber Fallout 3, NFS Undercover, CoD 5, Unreal Tournament 3 laufen auf max bei mir super - selbst Crysis läuft richtig gut und das noch mit meinem 4400+ getestet.

Da kann das Spiel wirklich nur extrem schlecht programiert worden sein. Danke für den Hinweis - da werde ich es mir mit Sicherheit ersteinmal nicht kaufen.
0

#10 Mitglied ist offline   Turbokiffer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königbsronn

geschrieben 04. Dezember 2008 - 21:43

Mittlerweile läuft das Spiel relativ gut (20-40 FPS) mit den niedrigsten Settings. Sobald ich die Regler allerdings mehr Richtung Mitte verschieb wirds abenteuerlich...
Maximale Details kann ich nicht mal einstellen :blush:

Da werd ich wohl auf nen Patch warten müssen, der Kantenglättung unterstützt - sonst kommt das Spiel allenfalls wie ein GTA3 mit Crysis - Anforderungen rüber.

Echt erschreckend wie minder die Qualität nun schon ist. (Die dämlichen Hintergrund-Programme gar nicht miteinbezogen)

Wenigstens weiß ich nun das meine CPU nicht für die mieße PErformance verantwortlich ist!
Danke mal für Antworten.
0

#11 Mitglied ist offline   BigMike 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2008 - 22:50

darf man fragen was du da nu gemacht hast?
hab nämlich so ca. das selbe rechnersetting
0

#12 Mitglied ist offline   Turbokiffer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königbsronn

geschrieben 05. Dezember 2008 - 15:01

Ich habe alles Einstellbare auf das Minimum gesetzt (Bzw. die Regler auf 1 von 100). Alles was die Grafikkarte beansprucht (Auflösung, Postprocessing) hab ich auf das Maximum, da ja zu 90% die CPU das ausschlaggebende ist!
Wäre schön, wenn sich dann noch Kantenglättung aktivieren liese, denn bisher sieht GTA 4 echt bescheiden aus ! (Und ruckelt trotzdem !!)
Trotz der maximalen Auflösung (1280x1024 @ 19") wimmelt alles geradezu von Treppenförmigen hässlichen Kanten. Als ob ich in 800x600 zocken würde...

Rockstar hat dank der schlampigen Programmierung großes Potenzial verballert !!

Dieser Beitrag wurde von Turbokiffer bearbeitet: 05. Dezember 2008 - 15:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0