WinFuture-Forum.de: Computer Für Idioten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Computer Für Idioten

#46 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 10. Dezember 2008 - 17:45

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 10.12.2008, 16:33)

Bei solchen Kandidaten sage ich manchmal einfach "Nein". Sprich ich werfe die eiskalt ins Wasser damit sie schwimmen MÜSSEN.

Und evoela... sie können schwimmen :wink:


Dazu bin ich meist zu freundlich... :blush:

und selbst wenn, es gibt welche, die können das partout nich, egal was man sagt macht tut ioder lässt... O.o...

lg

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2008 - 18:25

Ich hab so den eindruck www.daujones.com ist hier wohl unbekannt .


Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.

#48 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 10. Dezember 2008 - 18:51

Der hier ist auch nicht schlecht... :blush:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#49 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2008 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (free: 10.12.2008, 14:30)

Ich habe mal bei einer Familie Internet eingerichtet.
-> Browser geöffnet und gesagt, dass man damit surfen kann.
Sie: "Wie geht das"
Ich: "Einfach hier oben (mit dem Finger gezeigt) die Adresse eingeben":
Sie: "Ok." Sie tippt: "Petra Maier, Hauptstraße 10, 80000 bla bla bla"

Kein Scheiß, die hat ihre eigene Adresse dort eingegeben. Ich konnte fast nicht mehr vor lachen ;D

LOOOL! Das ist geil :wink:

Ich hab auch mal das Internet eingerichtet. (Letztes Jahr) Ich musste ein paar sachen installieren.
Dann die Mutter: Geht es jetzt?
Ich: Nein, noch nicht.
Sie: Der PC is echt super oder! Schau dir mal den Monitor an, sowas hast nicht oder! JAAA, war auch teuer! (Aldi PC oder sowas mit QUAD (!!!) und einer nvidia grafikkarte und nem 22" Monitor OMG was für ein Monster! Aber das ding war langsamer, als mein alter AthlonXP^^)
Ich: Aah ha, ne, hab ich nicht. (Ich hab lieber nix weiter gesagt...)
Ich: Doppelklick auf Datei.
Sie: Aah, und jetzt is es fertig, geht das Internet denn jetzt?!
Ich: Nein, das muss erst installiert werden, Ich hab grad damit angefangen.
Sie: Was ist das? Wie lange dauert denn das wieder.
Ich: Ja, auf dem Computer einrichten/aufspielen halt (usw...) Ja, das dauert nicht so lange 5 Minuten villeicht.
(dann dauert die Installation schon 10 Minuten, weil das teil so abartig langsam war)
Sie: Gehts jetzt?
Ich: Nein, der installiert noch. Das dauert anscheinend ein bisschen länger.
(Der Blaken bewegt sich)
Sie: Jetzt is es gleich fertig oder. Geht dann das Internet?
Ich: Ich weis nicht, ich muss dann erst nachsehen (langsam regt sie mich echt auf!)
(Installation Fertig, Ich muss aber noch mehr installieren)
Sie: Danke. Jetzt haben wir endlich Internet. ;D
Ich: Nein, ich muss noch mehr installieren.
(Ich klicke auf das setup und es dauert eine Minute, bis mal was kommt)
Sie: Und ist es jetzt fertig?
Ich: Nein, ich versuche das zu installieren, aber das will grad nicht laden.
Sie: Aber wir ham doch so nen guten Computa gekauft!!!1111 Warum geht das nicht schneller?
Ich: Jaaa, ich weis auch nicht, der Computer äääähhh na jaaaa. Die Datei is so groß. Da kann das ein bisschen dauern (puh^^)

usw...

Nach etwa 1 Stunde war ich dann fertig und sie haben den PC dann ausgeschaltet (HÄÄÄ?!)
Und ich hatte Kopfschmerzen :blush:


So, noch ein Fall.
Ich sitze am PC meines Vaters. Und lösche ein Desktopicon.
Vater: Mein gott, bist du verrückt oder was? Du kannst doch das nicht einfach löschen, jetzt geht dann wieder gar nichts mehr, maan! Wie willst du denn jetzt das Programm öffnen?

Wie geil^^

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 10. Dezember 2008 - 19:29

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#50 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2008 - 19:46

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 04.12.2008, 14:50)

was ich kollossal nervend finde, sind die leute, die erwarten, dass sie die antworten bekommen, die sie haben wollen und auf keinen (halt anders lautenden) helfenden ratschlag eingehen.

so ist es...

Mein Bester ist immer noch:

Zitat

ich habe das Internet gelöscht

...IE-Verknüfpung
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)

#51 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 23. Dezember 2008 - 14:26

Klasse Thread hier, optimal zum Frustabladen....

Ich pflege grade nen 2 jahre alten Laptop von meiner Nachbarin gesund... wollte sich nen neuen kaufen, weil das Teil so laaaangsam is und das Internet nich geht...

Ich hab ne Radikalkur gemacht, nu rennt das Teil wie ne 1

Mal sehn wies in 2 Wochen aussieht... Zum Glück hab ich ein Image :)
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#52 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 23. Dezember 2008 - 15:02

Oh ja unsere DAUs hätte ich für diese Stunden die ich verbracht habe um PCs zu reparieren bräucht ich heute nicht mehr Arbeiten um Kohle zu scheffeln .

Mein bester vorfall den ich bei einem Kumpel erlebt habe war :

Er ruft an und sagt das sein neu zusammengebastellter PC nicht geht . Ich also hin und was muss ich sehen sein neues Mainboard war einfach auf das Seitenteil vom Gehäuse ohne abstandshalter geschraubt wenige Sekunden später bevor ich was sagen konnte waren kleine blaue Stromblitze zu sehen .
Gedacht habe ich mir nur noch hffentlich bekommt er ein Paar schläge vom Mainboard ab .

#53 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 31. Dezember 2008 - 11:04

ach noch ne kleine geschichte...

letztens kam einer bei mir an, 12 jahre ist der glaub ich alt, "norman, hast du dienstag ne stunde zeit?", "ne, wieso?" :D , "du solltest mir mal zeigen, wie man spiele programmiert"

ich hasse solche leute
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D

#54 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Dezember 2008 - 11:20

Erst gestern passiert:

Eine Freundin schreibt mich in ICQ an: "Immer wenn ich Video's anschauen will kommt dieser Fehler"!
Angehängtes Bild: 2.JPG
Ich: JavaScript an? Wenn ja dann klickst du bitte den Link an.
Sie: Ja ist an! Muss ich das jetzt downloaden?
Ich: Jap, downloaden und ausführen
Sie: Wenn ich das anklicke kommt das:
Angehängtes Bild: 1.JPG
Sie: Was ist das?
Ich: Lies doch mal was da steht!
Sie: Ja was bedeutet das?
Ich: Das du FIREFOX schließen musst um den Flash Player installieren zu können
Sie: Achso, danke es geht

Noch Fragen?

Dieser Beitrag wurde von h-a-n-n-e-s bearbeitet: 31. Dezember 2008 - 11:21

Eingefügtes Bild

#55 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 31. Dezember 2008 - 11:32

hey, wenigstens weiß sie ob sie javascript an hat und wie man screens macht, ähnliches ist im pc raum immer wieder, wenn alle auf youtube gehen wollen, dann heißt es nur noch "norman komma her ist wieder dieser flash irgendwas"
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D

#56 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Dezember 2008 - 11:48

Zitat

wenigstens weiß sie ob sie javascript an hat


Jop, weil sie da eine Chatseite hat und die blendet immer gleich einen Fehler ein, wenn JS aus ist. :D

Zitat

screens macht


Das hat sie gewusst, ja :D

Dieser Beitrag wurde von h-a-n-n-e-s bearbeitet: 31. Dezember 2008 - 11:48

Eingefügtes Bild

#57 Mitglied ist offline   winerrman 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 25. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 31. Dezember 2008 - 12:10

:D :D :D Dieser Thread ist echt genial....................

Aber meine Geschichte will ich auc eben noch loswerden

Mein Vater hat einen HP Lappi mit winVista.

(Ich bin der PC Spetialist im Haus sonst kennt sich leider Gottes KEINER in meiner Familie mit den Rechnern aus....)

Vater: Ich komme nicht ins Internet rein da kommt immer Server nicht gefunden blabla..

Ich: Na dann prüfdochmal died WLAN Einstellungen

Vater: Was wie wo?

Ich: Na die WLAN Einstellungen also die Drahtlosnetzwerkeinstellungen

Vater: Prüft das sagt: Ja aber wo ist denn mein WLAN geblieben.................. Warum sehe ich jetzt unser Netzwerk net mehr?

Ich: überlege kurz und was sehe ich?

Der WLAN Schalter ist nicht angeschaltet......

Dann kanns ja au net gehen...........


Soviel zum Thema Computer für Idioten

#58 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 31. Dezember 2008 - 13:23

Ein kleines Hinweisfensterchen, dass irgendein Vorgang beendet wurde, mit der einzigen Möglichkeit "ok" zu klicken.


"Komm mal schnell, was muß ich denn jetzt machen?"
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#59 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 31. Dezember 2008 - 13:38

Ach da fällt mir noch was ein. In einem anderen Forum kam ne neue Forensoftware zu Einsatz. Natürlich nicht ohne Probleme. Erste Threads "Die Uhr stimmt nicht". Ich versuchte zu erklären (meine Zeitanzeige stimmte), dass manchmal im Profil auch die Zeitzone eingestellt werden muß. Der Server kann ja nicht für alle die gleiche Zeit vorgeben, da die User ja aus unterschiedlichen Zeitzonen kommen könnten, Also gibt der Server praktisch nur eine Referenzzeit vor, nach der die Zeiten bei den Usern berechnet werden. Ich bekam dann zur Antwort, dass man selten so einen Blödsinn gelesen hätte, Serverzeit ist Forumzeit. Das Problem wäre schließlich bei allen gleich. Ich schrieb zurück, dass ich das Problem nicht hätte und meine Zeit stimmt. Da krieg ich als Antwort meinen vorangegangen Beitrag per Kopieren und Einfügen mit der beim User falsch angezeigten Zeit als Beweis, das bei meinen Beiträgen die Zeitanzeige auch nicht stimmen würde. Ich hab dann versucht sachlich zu erklären, wie Uhrzeiten in Foren funktionieren und alte Beiträge auf 1970 datiert lassen ja nunmal vermuten, dass Zeiten per Unix-Timestamp gespeichert werden und in der Tabelle für diesen Beitrag nichts oder eine Null steht aber es blieb bei dem Versuch das zu erklären.
Man war dann im Allgemeinen einig, dass ich nicht recht habe und das ganze nur Kauderwelsch wäre, um die Leute zu verwirren und von meiner unsinnigen Aussage abzulenken.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#60 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 31. Dezember 2008 - 15:26

Wo ich das ein paar Beiträge weiter oben mit den fehlenden Abstandhaltern gelesen hatte musste ich direkt schmunzeln, im Laden auch schon erlebt und es hat mich an etwas erinnert, das ich dann auch noch gerne mitteilen möchte :D
Da kam ein Rechner zur Reparatur rein... eigentlich ein feines Stück, ein dunkler und außen noch sehr sauberer Chieftech Dragon Tower. Das sind an für sich sehr schöne und stabile Gehäuse, die man ohne viel Aufwand sauber halten kann :D Schuld seines Defektes sollte ein Überhitzungstod sein. Allerdings konnte ich mir das nicht vorstellen, weil die Tower auch von der Belüftung her ganz ordentlich konzipiert sind und an den äußeren Schrauben zu erkennen war, dass Lüfter verbaut waren. Ich dachte mir: das siehste dir jetzt mal genau an und was ich dann innen gesehen hab... ich hab 5 Minuten lang erstmal durchgelacht und alle Kollegen zum mitlachen hergerufen :D ALLE aber auch wirklich ALLE Öffnungen die ein PC hat waren mit Dämmmatten und anderen Moosgummisorten zugeklebt, auch die Abluft vom Netzteil war zugeklebt mit diesen Platten... der Kunde meinte später nur "ja er war mir sonst zu laut und ich wollte ihn damit dämmen"
Gibt Momente, da stehst'e vor dem Kunden und kannst einfach nichtmehr :D
Sehr schwer (hat jetzt nichts mit DAU's zu tun und der arme Mann konnte auch nix dafür) aber könnt ihr euch vorstellen wie schwer es ist nicht spontan loszulachen, wenn jemand lispelt und nach einem TOUCHSCREEN fragt? :D

mfg
SFFox

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0