WinFuture-Forum.de: Computer Für Idioten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Computer Für Idioten

#16 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 05. Dezember 2008 - 12:28

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 04.12.2008, 23:50)

Also nicht so viel jammern sondern lieber mal an das sprichwörtliche "Eine Hand wäscht die andere" denken. :P


wenn das mal so wäre... aber in wirklichekeit sind die, die mich nach sowas fragen, auch die, die mich etwas später verarschen und missachten, bis sie wieder hilfe brauchen...
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 05. Dezember 2008 - 12:38

Naja, da sollte dann der Spruch Anwendung finden: Aus Schaden wird man klug. :P

Wenn ich jemandem helfe und bekomme danach nen Arschtritt, dann kann der mich das nächste mal sonstwieoft fragen, nerven, anbetteln. Der hätte es dann verschi**en und aus die Maus.

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 05. Dezember 2008 - 12:38

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. Dezember 2008 - 12:53

Beitrag anzeigenZitat (namronia: 03.12.2008, 15:10)

aber wieso sind die meisten menschen so ignorant, machen bei sowas nicht das, was man ihnen sagt&glauben, alles ließe sich für jeden idioten per telefon regeln?


WEIL es Menschen sind.

Zitat

Gerade als Helfender kann man da jede Menge Nerven lassen :P


Ohhh ja...

Letztens erlebt... Mal ebend ne Kurzversion davon:

Ruft bei mir an: "Eh ich hab nen Virus"
Ich gehe via Teamspeak drauf und sehe sofort: "Antivirus-2008"
Nach einigen Scans stellte sich heraus: Es ist über einen sogen. Styler für den MSN gekommen.
Dann viel mir ein: 3 Wochen vorher noch gepredigt: Klicke nicht überall drauf was bund und schön auschaut und dir wer weiß was vom Himmel verspricht.

Naja lange Rede kurzer Unsinn. Antivirus-2008 entfehrnt. Nun lief aber der "orginale" MSN nicht mehr. Watt will man machen... sage ihm, dass bis ich persönlich vor Ort bin ein alternativ Messenger ran muss. Schon schrillten Alarmglocken seiner Perle die alles mitangehört hat "Ich will aber meinen orginalen MSN haben. Den mit den 2 Figuren. Nicht son' nachgemachten Scheiß".

Schlussendlich habe ich einfach nurnoch gesagt: Mädel... ich kann das ganze auch gleich auf der Stelle abbrechen. ich sagte doch: Das ist nur übergangsweise!

2 Tage später (traf den guten Mann ja nicht) rief ich an wann ich denn mal vorbei kommen sollte. Hörrte dann, dass ein "Kollege" da war, der ihm das "störenfriedchen" mit einem aus eMule stammenden Antivirusscanner gelöscht hat - versuchte noch ihm klar zu machen, dass das ja wohl ein Witz ist.

Am gleichen Tag kamen wieder bei mir im Miranda die schönen nachrrichten über MSN dass ich doch auf seite xxx gehen solle um auch so supercoole Icons zu haben - die besagten nachrrichten die automatisch versendet wurden nachdem der besagte Styler installiert wurde. Dachte nur, dass wohl doch nicht auf mich gehört wurde und dem super sauberen System voll und ganz vertraut wird.

Stellte die Person noch zur Rede - um sie aufzuklären - Erhielt dann als super Antwort:

Das Programm ist von XXXXXXX.... die würde mir doch nie einen Virus geben

Mein abschließender Gedanke: Wenn sich 2 DAU's gefunden haben..... sind die dann schlauer oder steigert sich die Ignoranz?


Aber diese Probleme sind schon sehr alt....

siehe hier http://www.bendecho....-im-mittelalter :P

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 05. Dezember 2008 - 12:58


#19 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 05. Dezember 2008 - 13:47

Hach ja :) Ich hab mich hier gerade richtig verstanden gefühlt. Zum Glück sind solche Leute bei mir eher die Ausnahme... seit ich nichtmehr im PC Einzelhandel bin :P Da hat man auch eine weit gefächerte Sicht auf viele Ansichtsweisen der Kunden gehabt... mal ganz ignorante agressive Leute, die einem alles immer in die Schuhe schieben wollten bis hin zu Leuten, die sich geschämt haben überhaupt ihren Fehler zu beschreiben, wenn doch ihr Fehler nur sporadisch auftrat und bei uns nicht.
Telefonsupport habe ich aus ähnlichen Erfahrungen, die hier auch schon beschrieben wurden, gänzlich eingestellt, außer ich weiß jemand kennt sich gut aus und er/sie braucht nur 1-3 Stichwörter um zum Ziel zu finden. Dann kann es aber auch gerne mal so ablaufen. Sobald der Zeitaufwand aber die 10 Minuten übersteigt und der Weg nich zu groß ist, mach ich mich lieber selber auf den Weg oder lass mir den Rechner anliefern :P Spart Zeit, nerven und manchmal gibt es auch eine kleine studentische Aufwandsentschädigung :)

lg
Dennis

#20 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 06. Dezember 2008 - 13:33

Mein Kumpel hat mir gestern erzählt, dass sich sein Bruder nen neuen PC gekauft hat, weil das neue GTA nicht bei ihm läuft.
Ich kurz überlegt... Huh? Sein Alter Rechner is doch netmal ein Jahr alt


Aufrüsten, nicht mehr wichtig...
Vor allem bei Computern gilt eben, billig kauft mindestens 2mal.

Aber erzähl solchen Leuten mal, die sollen sich selber nen Rechner zusammenstellen (näää, der beim Media Markt is doch voll gut man!!!11)

OK.. <_<

#21 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 09. Dezember 2008 - 11:16

You made my Day :)

Kenne die ganzen Stories auch, machmal zum lachen, oft aber zum weinen.

#22 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 09. Dezember 2008 - 11:36

Thanks an alle! Habe diesen Thread mal ausgedruckt und im Büro aufgehangen! Als Mahnung quasi! :)

Suuuuper, hier spricht einem so mancher aus der Seele... :lol:

GunZen :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#23 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 09. Dezember 2008 - 12:55

@gunzen: :)

@den mit "wir tragen auch alle schuhe ohne schuster zu sein..!":
ich hab darüber nochmal nachgedacht, naklar hast du recht, aber wenn ich keine/falsche schuhe trage, schade ich höchstens mir selbst, aber die leute die mich ärgern, haben ihre pcs voller viren&spamdingern, ihr pc wird zum "zombie" und sendet uns allen spam, grund genug für einen internetführerschein..?
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D

#24 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 09. Dezember 2008 - 20:29

Beitrag anzeigenZitat (namronia: 09.12.2008, 12:55)

grund genug für einen internetführerschein..?

Das soll jetzt nicht arrogant oder hochgestochen wirken, aber: Wenn's mal bei diesen Leuten nur mit dem Internetführerschein getan wäre... ;) die meisten von denen DAUs brauchen erstmal einen Basiskurs Elektronik, einen Grundkurs Hardware, einen ECDL (European Computer Driving License, kein scheiß... gibbet wirklich ;) ), einen Kurs Software etc. pp Das nimmt dann kein Ende mehr.

Meinereiner hat sich seit dem Commodore Plus 4 mit Computern beschäftigt und auseinandergesetzt. Dazu gehört natürlich auch eine gewisse Portion Interesse. Wenn ich jedem nur nach dem Mund geblubbert hätte, wäre ich höchstwahrscheinlich heute der Ansicht, dass ein "Interpreter" ein Blödelbarde ist! ;)

Aber für diese Momente lebe ich! ;)

GunZen ^_^
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#25 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Dezember 2008 - 20:53

Warum seid ihr so ungerecht? Das Leben ist vielseitig, einer mag Computer und kennt sich damit aus und ein anderer kennt sich dort perfekt aus, wo sich ein Computerfreak nicht so aus kennt. Wie könnt ihr euch so überheben und so über Leute urteilen? Die Zauberworte heißen Toleranz und sich mit Wissen gegenseitig helfen und ergänzen.

Das schließt aber auch ein, dass man entweder das mit den Computern ganz läßt oder aber bereit ist sich soviel Wissen anzueignen, dass man weiß was man nicht tun sollte und wo die eigenen Grenzen liegen, die man dann auch beachten sollte. Man kann sich auch nicht in ein Auto setzen um selber fahren zu wollen wenn man nicht weiß, wo das Gas und wo die Bremsen sind. Sicher ein alberner Vergleich.

Und wenn man weiß was man kann und von wo man lieber die Finger läßt, dann kann man auch ohne Elektronikkurs u.s.w. einen Computer ganz normal benutzen, ohne dass dieser zu einer Gefahr für andere wird. Und um mehr geht es den meisten Leuten nicht, es sei denn sie sind Experten wie ihr.

Um auf das Internet und den Führerschein zurückzukommen. Hierzu braucht man natürlich eine Firewall und ein Antivirenprogramm, aber letztlich nicht viel mehr. Und Leute die Spionageprogramme oder Viren ins Netz stellen sind letztlich die eigentlich Bösen und nicht die Leute die diesen Schadprogrammen aufsitzen. Das sollte auch mal erwähnt werden. Und keiner von uns kann sicher behaupten, das es ihm nicht passieren kann, sich so ein Programm aufzuladen. Und dagegen wird auch kein Führerschein helfen können. Ich räume gern ein das ein solcher Führerschein aber die Wahrscheinlichkeit senken kann.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 09. Dezember 2008 - 21:05


#26 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 09. Dezember 2008 - 21:08

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 09.12.2008, 20:53)

Warum seid ihr so ungerecht? ... Und um mehr geht es den meisten Leuten nicht, es sei denn sie sind Experten wie ihr.

Tut mir leid, Computer, Du hast die Posts oben nicht richtig verstanden (oder falsch aufgefasst). Es geht genau darum:

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 09.12.2008, 20:53)

...dass man entweder das mit den Computern ganz läßt oder aber bereit ist sich soviel Wissen anzueignen, dass man weiß was man nicht tun sollte und wo die Grenzen liegen die man beachten sollte.

Viele meiner Kunden stehen auf dem Standpunkt "Ich hab mal alleine TuneUp installiert, ich kenn mich aus mit Computern, ich bin ja nicht blöd!" und machen dann im Endeffekt doch nicht das, wozu man Ihnen rät. Das ärgert mich dann! Verständlich, oder?

Und mit:

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 09.12.2008, 20:53)

...sich gegenseitig ergänzen.
ist dann leider auch nicht viel, weil... wo nichts ist, kann nichts ergänzen! Sorry für die harte Wahrheit.

Und zu dem Ding hier:

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 09.12.2008, 20:53)

Wie könnt ihr euch so überheben und über Leute urteilen? Das Zauberwort heißt Toleranz...
...hab' zumindest ich für meinen Teil oben extra geschrieben:

Zitat (GunZen: 09.12.2008, 20:29)

Das soll jetzt nicht arrogant oder hochgestochen wirken

GunZen ;D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#27 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Dezember 2008 - 21:14

Wenn du das so meinst, hab ich wahrscheinlich wirklich mit falschen Auge was gelesen sprich was in den falschen Hals bekommen. ;D ;D Danke für deine Klarstellung! Sorry!

#28 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2008 - 21:28

Beitrag anzeigenZitat (ckahle: 04.12.2008, 15:15)

Ich hab es mittlerweile gut geschafft, mir das alles vom Leib zu halten: "Du, ich arbeite seit Jahren nur mit einem Mac, das ist was ganz anderes. Ich hab wirklich keinerlei Ahnung, wie Sachen bei Windows funktionieren. Tut mir leid." ;D

Scheisse, das funktioniert bei mir irgendwie nie. :S

"Kannst doch sicher trotzdem mal angucken, oder?"

#29 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2008 - 21:32

Das beste ist immer, wenn kommt. "Wandel mir mal das Video mit Nero für ne DVD um ich weis nicht wie das geht". OK ;D

Derjenige hat Nero noch nichtmal geöffnet und neachgesehn, wo man das machen könnte (da fängts ja schon an!) Ich sag "Ich hab das auch noch nicht gemacht, ich muss auch erst suchen mir hat ja auch keiner erklärt, wies geht, du braucht immer mich!"
Na gut, ich hab ein paar Sekunden gesucht und gefunden. Video einfügen. DVD Größe auswählen (4,7 GB). Der Rest passiert von alleine. Kinderleicht!

Dann 2 Wochen später. "Kannst du mir noch ein Video umwandeln? Ich kann das doch nicht. Na gut, ich sag, "Schau her, ist doch ganz einfach. Machs selbst ich sag dir, was du machen sollst. Da ist alles beschriftet, ist doch ganz leicht usw..."

Dann ne Zeit Später. Kanst du mir das umwandeln..... .... ;D ....
......... ...
...... AAAAAAAAH!!! :wink: ;D

OMFG! Verdammt, was soll den das? Ich versteh das einfach nicht, wie man so... äähm STRUNZ DUMM sein kann!

Er kennt sich mit allem, ich würde mal sagen durchschnittlich gut aus. Er kann Dateien verwalten Office bedienen CDs und DVD brennen, Internet usw. Aber wenn was neues dazukommt, dann gehts nicht mehr, obwohl immer alles ähnlich funktioniert und mit logischen Denken zu schaffen ist. Es ist doch alles beschriftet. :eek:

Manchmal ist es einfach zum heulen. Bei manchen Leuten ist einfach das Gehirn komplett blockiert, wenn sie vorm PC sitzen. Sorry, aber es ist so.


Für alle Anfänger empfehle ich diese Tastatur hier: AUF DIESE UNTERSTRICHENE SCHRIFT HIER KLICKEN!

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 09. Dezember 2008 - 21:48

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#30 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 09. Dezember 2008 - 21:36

Hähä, geil! ;D

Ich muss mir den Rest auch noch mal ausdrucken und an die Wand dazu pinnen! ;D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0