WinFuture-Forum.de: Vista Runterschmeißen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Runterschmeißen ..geht nicht...


#1 Mitglied ist offline   burner111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 13. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2008 - 12:59

Hallo,
ich habe ein Lenovo Notebook mit Vista Home Basic, ist stinklangsam.
Wollte jetzt XP Prof. installieren, geht aber nix.....Hab die CD eingelegt, startet von CD, lädt die
Dateien, wenn es zum Installieren kommt, krieg ich die Meldung "keine angeschlossenen Festplattenlaufwerke gefunden, Installation kann nicht fortgesetzt werden.
Es gibt diese dubiose "Eisa-Konfig-Partion, Partition C und D....."
Wie krieg ich dieses Vista runter?
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2008 - 13:02

Denkst du, dass danach dein XP eine Festplatte findet? Antwort: nein!

Du musst die Chipsatztreiber des Notebooks in die Install-CD von XP integrieren zBsp mit dem XP ISO Builder, oder die Treiber auf eine Diskette hauen und während der Installation via F6 und einem externen Floppy laden.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Dezember 2008 - 13:08

Beitrag anzeigenZitat (burner111: 03.12.2008, 12:59)

Dateien, wenn es zum Installieren kommt, krieg ich die Meldung "keine angeschlossenen Festplattenlaufwerke gefunden, Installation kann nicht fortgesetzt werden.


Das heißt einfach nur, dass dein XP-Datenträger im momentanen Stand keine Treiber für den verwendeten SATA-Controller in deinem Gerät hat.

Einfach wie Tank beschrieben hat entweder ne Diskette mit den entsprechendem Treiber vorbereiten (setzt jedoch vorraus dass du nen Disketten Laufwerk hast),

Andere Möglichkeit währe eine Windows CD zu erstellen wo der entsprechende Treiber integriert wird.

Noch andere Möglichkeiten (keie Ahnung wie lange das steht da Werbung)... schau mal auf Notebooks-Dortmund.de nach :imao: bieten sowas an :-P einfach mal das Kontaktformular entsprechend ausfüllen.

Gruß,

Stefan
0

#4 Mitglied ist offline   burner111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 13. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2008 - 13:40

ok, man dankt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0