WinFuture-Forum.de: Partitionierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Partitionierung


#1 _Le Chiffre_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2008 - 21:47

hi leute,
habe folgende frage ich habe 200GB festplatte und 120GB belegt und habe zurzeit win xp wollte aber noch vista drauf machen also multiboot system.Dafür muss ich ja meine festplatte spalten, aber wenn ich das dann amche gehen dann kene daten oder der gleichen verloren?
mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   m.fiechtl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 02. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Brixlegg
  • Interessen:XP 4 ever (oder W7)<br />Email: [email protected]

geschrieben 02. Dezember 2008 - 22:00

nein, nicht umbedingt.
Lade dir das Programm GParted herunter und brenne das ISO auf eine CD.
Das Programm läuft unter Linux und kann sowohl eine Benützte Festplatte in Partitionen teilen und sogar die Größe von Partitionen ändern, sodas man aus 1ner Partition 2 machen kann.

Was anderes: warum willst du Vista hinauftun? normalerweise wollen die leute XP hinauftun.

Achtung: der Bootmanager von XP und Vista sind nicht so ganz kompatibel. Würde mal googlen um das Problem zu umgehen

Hoffe, das es dir geholfen hat

Gruß

m.fiechtl
0

#3 _Le Chiffre_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2008 - 22:04

ja ty danke aber ich verstehe net genau warum ich iso brennen soll?
0

#4 Mitglied ist offline   m.fiechtl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 02. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Brixlegg
  • Interessen:XP 4 ever (oder W7)<br />Email: [email protected]

geschrieben 02. Dezember 2008 - 22:11

das ISO ist ein CD-Abbild.
Wenn du es downloadest, musst du es mit Nero brenne, da es sonst, wenn du die einzelnen Dateien nur Brennst, sein kann, das die CD nicht bootfähig ist, und du kannst die Festplatte nicht neu Partitionieren, wenn WINDOWS gerade auf die Festplatte zugreift --> Booten von Linux --> nix Festplatte benützten

Klar? Wenn nicht, halt noch mal fragen

mfg

m.fiechtl
0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 03. Dezember 2008 - 00:13

Hallo,
vll. ist es ja hilfreich:

Wie man ISO-Dateien brennt

Anleitung zum partitionieren einer Festplatte mit GParted
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#6 _Le Chiffre_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2008 - 18:00

ok ty da hab ich noch eine frage es gibt ja vista style start leisten für xp wie macht man das install man das nur und dann kann man zwischen denen wechseln oder wie?
0

#7 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 03. Dezember 2008 - 18:22

Beitrag anzeigenZitat (Le Chiffre: 03.12.2008, 18:00)

ok ty da hab ich noch eine frage es gibt ja vista style start leisten für xp wie macht man das install man das nur und dann kann man zwischen denen wechseln oder wie?


Jetzt bitte noch mal auf deutsch mit Satzzeichen. Du willst soviel ich "verstanden" habe, ein Windows Theme für XP, das es aussieht wie Vista?
0

#8 _Le Chiffre_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2008 - 18:31

ja die startleiste
0

#9 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 04. Dezember 2008 - 09:11

Am besten einfach mal unter www.deviantart.com suchen, da findest du eine Menge bzw. hier im Forum gibt es dazu auch einen Thread Gute Wallpaper/Styles Seiten.

so long :wink:
0

#10 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 04. Dezember 2008 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (Le Chiffre: 03.12.2008, 19:00)

ok ty da hab ich noch eine frage es gibt ja vista style start leisten für xp wie macht man das install man das nur und dann kann man zwischen denen wechseln oder wie?

Hallo,
ich nehme an, du meinst es soll dann so wie auf dem Screenshot aussehen; wenn du nur den Style möchtest, dann nimm zB. "Vista CG", wenn du das "Rundumpaket" möchtest, dann nimm "VistaMizer" von @MZottel.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Desktop_1.jpg

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#11 _Le Chiffre_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2008 - 17:45

tyyy an alle

kleine frage zu "Vista CG" hab das jez gedownloadet wie mach ich das denn?
0

#12 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 07. Dezember 2008 - 03:59

Beitrag anzeigenZitat (Le Chiffre: 06.12.2008, 18:45)

...
kleine frage zu "Vista CG" hab das jez gedownloadet wie mach ich das denn?

Hallo,
du kopierst den Ordner "Vista CG" nach "C:\WINDOWS\Resources\Themes", gehst in diesen Ordner und startest den Style mit einem Doppelklick auf die "Vista CG visuelle Stildatei für Windows". Fertig!

=EDIT=
Hätte ich fast vergessen: um nicht MS signierte Styles verwenden zu können, mußt du die UXTheme.dll-Datei patchen. @MZottel bietet auf seiner Homepage den "UltraUXThemePatcher" an, den ich auch verwende.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 07. Dezember 2008 - 04:06

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0