Gta Iv Absturz Wärend Programmstart
#16
geschrieben 02. Dezember 2008 - 15:34
Anzeige
#17
geschrieben 02. Dezember 2008 - 15:38
Zitat (mike4925: 02.12.2008, 15:34)
das Spiel benötigt eine Onlineaktivierung.
jedoch bezweifele ich das du das Spiel legal besitzt da ich nix gefunden habe das GTA IV bereits in Österreich erschienen ist.
mfg heto
#18
geschrieben 02. Dezember 2008 - 15:38
#19
geschrieben 02. Dezember 2008 - 15:39
@heto,
ich weis zwar dass man die Wirtschaft ankurbeln soll, aber was da steht, dass die Programme nicht beworben werden düfen ist lächerlich, das heißt soviel, wie ich hab nicht das recht mir meine eigene CD zu kopieren, ich darf auch niemanden sagen wie ers machen muss,ich muss sie immer neukaufen, da der support immer so langsam ist oder ich warte und werde feststellen, dass ich nichts bekommen werde
was ich nicht verstehe, wieso gibt es probleme mit ATI Karten, die XBox 360 hat doch auch eine ATI Karte
@DiNozzo
muss nicht sein, die wollten ja bei Kopien einem auch den Spielspaß verderben, hoffentlich kriegen dies dann aber mit dem support hin, falls ne Disk putt ist
Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 02. Dezember 2008 - 15:50
#20
geschrieben 02. Dezember 2008 - 15:46
#21
geschrieben 02. Dezember 2008 - 15:49
Zitat (Heto: 02.12.2008, 15:38)
jedoch bezweifele ich das du das Spiel legal besitzt da ich nix gefunden habe das GTA IV bereits in Österreich erschienen ist.
mfg heto
gta iv erscheint in aut wie in ger morgen, wenns ein händler schon vorher verschickt verstößt er zwar gegen hersteller-auflagen, wird in den meisten fällen glimpflich davonkommen
#22
geschrieben 02. Dezember 2008 - 15:57
#23
geschrieben 02. Dezember 2008 - 15:58
raubkopien gibts doch eh immer vorher im Web?
schau mal nach ob deine Grafikkarte in der Config für die Erkennung der Karten drinne steht
Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 02. Dezember 2008 - 16:04
#24
geschrieben 02. Dezember 2008 - 16:06
laptop config ->
intel core 2 duo t9300 @ 2,5GHz
3 gb ram
nvidia geforce 8600M GT
#25
geschrieben 02. Dezember 2008 - 16:08
wie is das Game?
ruckelts?
#26
geschrieben 02. Dezember 2008 - 21:25
hab mir den neusten ATI-treiber installiert, game startet...ich geh nochmal raus, weil ich was vergessen hab, will es nochmals starten -> fehlermeldung....ok ich lösch den treiber, installier ihn nochmal und zack game funktioniert einwandfrei...jetzt bin ich immer noch im game, hat keinen absturz nichts gegeben, aber warum der fehler auftaucht...keine ahnung
aja, das game ist einfach nur zuu geil
#27
geschrieben 03. Dezember 2008 - 10:24
#28
geschrieben 03. Dezember 2008 - 10:52
Ja es ist eine Frechheit, neues Spiel, legal erworben und nichts geht.
#29
geschrieben 03. Dezember 2008 - 11:32
Zitat
Eine Online-Aktivierung ist spätestens seit Bioshock ein bekanntes Mittel, um die Echtheit eines Spieles zu verifizieren. Viele Neuerscheinungen verzichten nicht mehr auf diese Maßnahme - so auch GTA 4. Rockstars Titel hievt die Gängelei der ehrlichen Käufer jedoch auf ein ganz neues, geradezu erschreckendes Niveau. Sie müssen schon nach dem Einlegen der ersten DVD unzählige "Missionen" absolvieren. Diese Aufgaben und Fakten fassen wir chronologisch in Stichpunkten zusammen, um sie anschließend zu erläutern. Vorweg: Das Spiel benötigt folgende Komponenten zum Laufen und installiert sie selbstständig, sofern noch nicht vorhanden: Rockstar Games Social Club, Flash, Securom-Kopierschutz, NET-Framework sowie Microsofts Games for Windows Live.
• Zwang zum Start des Setups: Social Club wird installiert
• Spiel-Installation dauert insgesamt etwa eine halbe Stunde (zwei DVDs im Wechsel)
• Games for Windows Live wird installiert
• Zwang: Online-Aktivierung von GTA 4 nötig (kurioserweise aber keine Beschränkung der Anzahl der Aktivierungen)
• Social Club wünscht einen Account
• Games for Windows Live erfordert ein Update, das heruntergeladen werden muss
• Games for Windows Live wünscht einen Account
Soviel zur Installation. Social Club ist übrigens ein Tool, mit dem Sie das Spiel starten und unter anderem Videos davon anfertigen können. Die Installation des an Steam erinnernden Tools ist zwingend erforderlich, sonst bricht das Setup ab. Sie wollen den Service nicht? Er muss dennoch zum Starten des Spiels aktiv sein. Wenn Sie die Bitte nach einer Online-Kontoerstellung ignorieren, werden Sie bei jedem Spielstart zum Wegklicken einer Meldung genötigt. Der Windows-Live-Service ist theoretisch nur für Multiplayerspiele existenziell. Sind Sie jedoch nicht eingeloggt (egal ob off- oder online) ist ein Speichern des Spieles nicht möglich. Weitere Details finden Sie im Artikel Kopierschutz und Aktivierung im Detail.
Kommen wir zum Spielstart und den Problemen, die wir auf zwei Testsystemen mit Windows Vista x64 hatten:
• Social Club muss für Spielstart aktiv sein
• Windows-Live muss zum Speichern aktiv sein
• 3 Spielstarts führen zu 3 Abstürzen nach dem ersten Bild ...
• ... erst beim vierten startet das Spiel - oft reproduzierbar
• Ist der Process Explorer aktiv, verweigert Securom den Spielstart
• Bei 1 von 5 Starts wird (von Securom) eine nicht existente Emulationssoftware bemängelt, das Spiel startet nicht
• Bei 1 von 5 Starts wird die DVD nicht erkannt, welche trotz Aktivierung bei der Retail-Version eingelegt sein muss
• Bei 1 von 5 Starts poppt der Fehler "Rmn40" auf (meistens bedingt durch ein nicht vorhandenes aber notwendiges Service Pack 3 für Windows XP)
• Auf Radeon-Karten startet das Spiel mitunter gar nicht
Auf zwei weiteren Systemen mit Windows XP startete das Spiel ebenfalls nicht - obwohl Geforce-Karten darin verbaut waren. Erst einmal im Spiel angekommen, geben sich weitere Restriktionen technischer Natur zu erkennen. Die folgenden Fakten treffen auf unser Testsystem mit Core 2 Duo E8500 @ 3,6 GHz, 2x 2 GiByte RAM, Vista x64 SP1 und eine Geforce GTX 280 zu.
• Die zahlreichen Clips beim Spielstart lassen sich nicht abbrechen
• Die Ladezeiten eines Spielstandes dauern oft über eine Minute
• Ab Werk werden die Grafikdetails unverständlicherweise vom VRAM der Grafikkarte limitiert
• Kein FSAA möglich, auch nach Bastelei mit Tools wie dem Nhancer
• Starke CPU-Limitierung, die Auflösung spielt für die Framerate kaum eine Rolle
• Streaming suboptimal: Kamerschwenks und schnelles Vorankommen provoziert deutliches Stocken
Die stark verpixelten Schatten und transparenten Objekte (siehe GTA 4 (PC): Die Grafikeffekte im Optik-Test - Tops und Flops) bestätigen sich in unserer Final-Version. In Bewegung handelt es sich um echte Atmosphäre-Killer.
#30
geschrieben 03. Dezember 2008 - 11:48
Hoffentlich bringen sie einen Patch (Da Rockstar aber wenig patches bringt und dan bestimmt nur gameplayfehler beseitigt, können wir nur HOFFEN!)
Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 03. Dezember 2008 - 11:50