Thoosje Vista Sidebar?
geschrieben 02. Dezember 2008 - 10:14
Alky kann man auch über "Software" deinstallieren. Alky for Applications (Windows XP) und Windows-Sidebar sind dort getrennt aufgeführt.
Anzeige
geschrieben 02. Dezember 2008 - 10:28
Super,
danke für die schnelle Antwort, hätte noch eine Frage:
braucht man vor der Installation auch zwingend Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x86), oder ist dies nicht erforderlich?
MfG
joe-cool
braucht man vor der Installation auch zwingend Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x86), oder ist dies nicht erforderlich?
MfG
joe-cool
geschrieben 02. Dezember 2008 - 10:36
Ich hab das Package nicht installiert und die Sidebar funktioniert.
geschrieben 02. Dezember 2008 - 10:48
Vielen Dank,
habs nun installiert, alles funktioniert, jedoch unter Systemleistung-Prozesse taucht die Sidebar mehrfach auf?
MfG
joe-cool
habs nun installiert, alles funktioniert, jedoch unter Systemleistung-Prozesse taucht die Sidebar mehrfach auf?
MfG
joe-cool
geschrieben 02. Dezember 2008 - 10:59
Ja, sie erscheint bei mir auch zweimal im Taskmanager...zusammen sind es ~30 MB.
Warum der Task mehrfach erscheint weiß ich nicht, aber es wird schon seine Richtigkeit haben und Hauptsache die Sidebar funktioniert
.
Warum der Task mehrfach erscheint weiß ich nicht, aber es wird schon seine Richtigkeit haben und Hauptsache die Sidebar funktioniert
geschrieben 02. Dezember 2008 - 13:15
Zitat (Tiggz: 02.12.2008, 10:59)
Ja, sie erscheint bei mir auch zweimal im Taskmanager...zusammen sind es ~30 MB.
.
Ein Task ist die Sidebar selbst, der zweite wird erst gebraucht wenn die Sidebar mindestens ein Gadget hat.
Soll wohl ein blocken des ersten Task verhindern, falls sich der zweite wegen eines fehlerhaften Gadget aufhängt, man kann dadurch die Minianwendung entfernen.
Zitat (joe-cool: 02.12.2008, 10:28)
Super,
MfG
joe-cool
MfG
joe-cool
Hi,
laut Alky Doku schon:
Prerequisites
1) Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x86)
2) Microsoft Internet Explorer 7
3) Wireless LAN API (KB918997) (Windows XP users only)
4) Windows Media Player 11 (Windows Sidebar users only)
Es kann aber sein, dass je nach Stand des OS (z.B. SP3), Punkt 1 und Punkt 3 nicht gebraucht werden.
Gruß
Spiderman
Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 02. Dezember 2008 - 13:24
geschrieben 02. Dezember 2008 - 13:27
Danke für die Infos, Spiderman.
Es kann ja nicht schaden, wenn man das Microsoft Visual C++ 2005 SP1 installiert. Vielleicht wird es für bestimmte Gadgets und deren Funktionen benötigt.
Es kann ja nicht schaden, wenn man das Microsoft Visual C++ 2005 SP1 installiert. Vielleicht wird es für bestimmte Gadgets und deren Funktionen benötigt.
- ← Md Und Db Dateien Auf Dem Desktop
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Seit Heute Morgen Hängt Mein Mauspfeil Nach Ein Paar Sekunden →

Hilfe
Neues Thema
Antworten