WinFuture-Forum.de: W-lan Funzt Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

W-lan Funzt Nicht ...aber eigentlich doch.

#46 Mitglied ist offline   X2-3800 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. August 07

geschrieben 01. Dezember 2008 - 20:25

Also bei mir kommt da folgendes Eingabefenster:

Moment, vieleicht hast du beim Einrichten, die Verschlüsselung falsch eingestellt, so das er gar kein Passwort verwendet, moment ich poste mal meine Einstellungen.

Da wo bei mir AES steht müsste bei dir TKIP stehen und oben eben nur WPA-PSK und nicht WPA2-PSK, aber theorethisch sollte beides gehen.

Du kannst das vorhandene Profil meistens bearbeiten, ich weis aber nicht ob der das kurze Passwort annimmt oder ob das mehr Zeichen sein müssen. Bei mir sinds mehr als 10 buchstaben.
Edit: 8 zeichen sollen angeblich reichen.

Du kommst über rechte maustaste auf Netzwerksymbol, "Netzwerkverbindungen", RMT auf "w-lan", "eigenschaften" in das Menue.

Dann Drahtlosnetzwerke, dann das Profil im unteren Bereich anklicken und dann eigenschaften anklicken.

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Eingabe.JPG
  • Angehängtes Bild: Verschl_sselung.JPG
  • Angehängtes Bild: Menue.JPG

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 01. Dezember 2008 - 20:51

0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Paria 

• Beigetreten: 23. September 08
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 01. Dezember 2008 - 20:56

Sorry, ich find das grad nich. Unten rechts auf das Drahtlosnetzwerksverbindungsicon in der Taskleiste rechts klicken? Dann Netzwerkverbindungen öffnen? Oder wie? Steh ich grad aufem Schlauch!
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#48 Mitglied ist offline   X2-3800 

geschrieben 01. Dezember 2008 - 20:59

Genau, dann kommt das große fesnter mit allen netzwerk verbindungen und da ist dann auch eine Drahtlos netzwerkverbindung. Da mit der rechten Maustaste drauf und auf "Eigenschaften" dann müsste wieder das Fenster aufgehen wo auch das Menue "Drahtlosnetzwerke" mit drin ist.

http://www.winfuture-forum.de/index.php?ac...st&id=29665

müsste dann so aussehen.

Hab mal alles in ein Bild gepackt:

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: AlleMenues.JPG

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 01. Dezember 2008 - 21:10

0

#49 Mitglied ist offline   Paria 

• Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 01. Dezember 2008 - 21:11

Is alles genauso wie bei dir. bis halt eben dass mit dem AES und dem TKIP, sowie WPA-PSK und nicht WPA2-PSK. Sollte also stimmen. Hmmm, bin echt ratlos.
Was mich besonders verwundert, wenn ich das Netzwerk installiere, kommt, wenn ich die Installation abschließe die Meldung, dass eine drahtlose Netzwerkverbindung besteht. Auch das rote X unten rechts verschwindet. Nach ca. 20 Sekunden kommt dann die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt wurde und das rote X erscheint auch wieder unten rechts. Und ich kann nicht mehr verbinden.

Kann das Problem nicht auch einfach sein, dass ich die T-Online 6.0 Verbindung da immer noch drinne stehen hab und das funzt irgendwie nicht zusammen?!?

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von 172 bearbeitet: 01. Dezember 2008 - 21:18

time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#50 Mitglied ist offline   X2-3800 

geschrieben 01. Dezember 2008 - 21:24

Hmmm, der Empfang kann nicht irgendwie schlecht sein, oder?

Steht im Router auch irgendwo "TKIP"? Nicht das dort "AES" eingestellt war aus irgend einem Grund.

Kannst ja mal bei Windows in dem Menue siehe Bild versuchsweise AES ausprobieren.

Im Router ist auch keine Sperre für MAC Adressen eingestellt oder? Jede Netzwerkkarte hat nämlich noch eine so gemannte MAC Adresse, bei manchen Routern kann man auswählen welche Netzwerkkarten in den Router rein dürfen und welche nicht. Man kann es also so einstellen das selbst jemand mit richtigen Passwort nicht in den Router rein kann...ich verwende das gar nicht erst.

Also das PPPOE ist die alte Verbindung, dieses Einwahlverfahren führt jetzt der router selbst durch, daher wird die verbindung eigentlich nicht gebraucht. Das braucht man nur wenn man noch ein einzelnes DSL Modem hat, ohne Router so zu sagen.
normal sollte die Netzwerkverbindung aber keinen Einfluss aufs W-lan haben. Hast du beim Passwort auch groß und kleinschreibung beachtet?

Ich schau morgen nochmal rein...

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 01. Dezember 2008 - 21:29

0

#51 Mitglied ist offline   Paria 

geschrieben 01. Dezember 2008 - 21:41

Jo, ich hab auch grad keinen Bock mehr. Bin auch grad fertig :blush:

Danke für die Mühe! Du und GunZen. Habt mir schonma ziemlich weiter geholfen.

EDIT: Ach ja, er fragt mich jetzt beim Verbinden nach nem Passwort. Klappt dann auch Verbindung steht dann für ca. 20 Sekunden. Dann bricht sie wieder zusammen. :angry:

EDIT2: Ok, falls das morgen nochma einer liest, ich habs jetzt hinbekommen. Die Verbindung steht zumindest ma.
Nach wie vor, will er aber, nach Trennen des Routers vom PC mit diesem T-Onlinedings verbinden. Ich nehm an, ich werd das morgen einfach ma rausschmeißen. Dann müsste ich ja einfach ne neue DFÜ-Verbindung erstellen und die dann irgendwie mit dem WLAN verknüpfen, dass es funktioniert. Liege ich da richtig? Egal. Morgen ma weitersehen.

Gute Nacht und Danke nochma! Ach ja, meine Freundin steht grad hinter mir und von der soll ich auch nochma Danke für die Hilfe sagen :woot:

Dieser Beitrag wurde von 172 bearbeitet: 01. Dezember 2008 - 22:56

time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#52 Mitglied ist offline   X2-3800 

geschrieben 02. Dezember 2008 - 10:46

Kein Problem, ich hab im moment ehh Zeit. :angry:

Naja vieleicht kann man die T-online software mal deinstallieren, oder meinst du die Zusätzliche WlanSoftware in der Taskleiste?

Eine neue DFÜ Verbindung brauchst du normalerweise nicht einrichten, weil man die ja nicht braucht.
Das W-lan ist ja jetzt eingerichtet und sollte unabhängig davon funktionieren.
0

#53 Mitglied ist offline   ThreeM 

• Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 02. Dezember 2008 - 10:52

Windows XP benötigt einen Hotfix um WPA2 Sprechen zu können.

http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de

Sollte eigentlich in Servicepack 3 enthalten sein, kannst den aber auch so installieren.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#54 Mitglied ist offline   X2-3800 

geschrieben 02. Dezember 2008 - 11:17

Wenn die Verbindung schon steht, wieso sollte er dann das Update noch brauchen? Ich gehe doch mal davon aus das er automatische Updates aktiviert hat sowie das SP1 und 2. 3. installiert

Übrigens verwende ich WPA2 AES Verschlüsselung und habe nur SP2 drauf und nie so einen Hotfix installiert, komischerweise funktionierts trotzdem. (Ohne W-Lan Tool)

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 02. Dezember 2008 - 11:20

0

#55 Mitglied ist offline   ThreeM 

geschrieben 02. Dezember 2008 - 12:17

Es hat schon seinen Grund weshalb MS diesen Hotfix anbietet. Er ist in SP2 noch NICHT enthalten sondern erst in SP3. Windows XP SP1 und SP2 benötigen in der Regel diesen Patch. Er wird auch nciht Automatisch ausgerollt, da der Hotfix eine Gültigkeitsprüfung verlangt. Wenn du Manuell ein Update gemacht hast, kann es sein das der Hotfix installiert wird.
0

#56 Mitglied ist offline   X2-3800 

geschrieben 02. Dezember 2008 - 12:42

Hmm ich habe den Patch bei chip ganz normal herunter laden können aber der ist vom Mai 2005, also ziemlich alt.

WindowsXP-KB893357-v2-x86-DEU.exe

Denke mal ich habe den längst schon drauf, habe die winfuture Packete verwendet.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 02. Dezember 2008 - 12:43

0

#57 Mitglied ist offline   Paria 

geschrieben 02. Dezember 2008 - 20:03

Hab ma grad diesen Hotfix runtergeladen. Beim Installieren sagt er mir, dass das Servicepack, welches ich verwende neuer als das Update ist...
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#58 Mitglied ist offline   X2-3800 

geschrieben 03. Dezember 2008 - 08:51

Beitrag anzeigenZitat (172: 02.12.2008, 21:03)

Hab ma grad diesen Hotfix runtergeladen. Beim Installieren sagt er mir, dass das Servicepack, welches ich verwende neuer als das Update ist...

Hätte mich auch gewundert wenn das nicht schon längst installiert wäre, wenn das Hotfix von 2005 ist.
0

#59 Mitglied ist offline   ThreeM 

geschrieben 03. Dezember 2008 - 09:29

Ich sage doch...der hotfix ist für SP2. In SP3 ist dieser bereits integriert und muss nicht installiert werden.
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0