WinFuture-Forum.de: W-lan Funzt Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

W-lan Funzt Nicht ...aber eigentlich doch.

#31 Mitglied ist offline   Paria 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 01. Dezember 2008 - 18:58

Dann mach ich ma nen Neustart... Die is nämlich aus.
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   X2-3800 

• Beigetreten: 03. August 07

geschrieben 01. Dezember 2008 - 18:58

Beitrag anzeigenZitat (172: 01.12.2008, 19:50)

Bei mir stand ein anderer SSID da, als der aus dem Gatewayteil. Hab den vom Gateway eingetragen. Das stimmt soweit, oder?

Und bei dem Netzwerkschlüssel muss ich dann das "PSK" eingeben. Praktisch das Passwort, welches ich oben geschwärzt habe?

Genau SSID und Passwort und beim Passwort dann PSK, das steht ja auch so im Router "PreSharedKey"

Bin mal gespannt ob das jetzt geht :wink: Wenn das geht, sollte die Telekomsoftware eigentlich überflüssig sein aber erstmal abwarten.

Normal sollte das Internet zur Not auch mit kabel sofort funktionieren, ohne Telekom software.
Man darf übrigens nicht gleichzeitig das Wlan und das Kabel anschließen, da könnte es passieren das das Internet auch nicht geht wenn beide Verbindungen aktiv sind.
0

#33 Mitglied ist offline   GunZen 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 01. Dezember 2008 - 19:10

Beitrag anzeigenZitat (X2-3800: 01.12.2008, 18:58)

Man darf übrigens nicht gleichzeitig das Wlan und das Kabel anschließen, da könnte es passieren das das Internet auch nicht geht wenn beide Verbindungen aktiv sind.

Also, bis hierhin habt ihr das ja ganz gut geklärt bekommen :wink:
Aber an dieser Stelle muss ich doch mal mein Veto einlegen: Warum sollte das Internet nicht funktionieren, wenn man WLAN und LAN gleichzeitig nutzt? Welchen Grund gibt's dafür? Die beiden Geräte haben doch jeweils eigene Adressen!?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#34 Mitglied ist offline   X2-3800 

geschrieben 01. Dezember 2008 - 19:13

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 01.12.2008, 20:10)

Also, bis hierhin habt ihr das ja ganz gut geklärt bekommen :wink:
Aber an dieser Stelle muss ich doch mal mein Veto einlegen: Warum sollte das Internet nicht funktionieren, wenn man WLAN und LAN gleichzeitig nutzt? Welchen Grund gibt's dafür? Die beiden Geräte haben doch jeweils eigene Adressen!?

Das weis ich auch nicht so genau, fakt ist, wenn man beide Verbindungen gleichzeitig benutzt kommt windows irgendwie durcheinander und der Explorer spinnt rum bzw bekommt keine Verbindung. So war es damals bei mir als ich das mal getestet habe. (D-Link Router)

EDIT: So müsste es letztendlich aussehen wenn man mit der rechten Maustaste auf das kleine Netzwerksymbol recht unten in der Taskleiste geht und "verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen" auswählt.

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Drahtlosnetzwerke.JPG

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 01. Dezember 2008 - 19:18

0

#35 Mitglied ist offline   Paria 

• Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 01. Dezember 2008 - 19:25

Also, bei mir sind da leider keine Netzwerke eingetragen. Werde jetzt ma das von Hand Konfigurieren versuchen. Ma schauen, ob ich dann eins hab. Mein Icon fürs WLAN unten rechts heist übrigens "AP Mode". Die Möglichkeiten, die du oben beschrieben hast, finde ich aber leider nicht. Also, jetzt erstma von Hand vielleicht funzts ja...

EDIT:

OK, ich erstelle jetzt praktisch ne eigene Drahtlosnetzwerkverbindung. Alles so, wie oben besprochen. Dann komme ich bis zu diesem Punkt, wo folgende Fehlermeldung erscheint...

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von 172 bearbeitet: 01. Dezember 2008 - 19:29

time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#36 Mitglied ist offline   X2-3800 

geschrieben 01. Dezember 2008 - 19:44

Beitrag anzeigenZitat (172: 01.12.2008, 20:25)

Also, bei mir sind da leider keine Netzwerke eingetragen. Werde jetzt ma das von Hand Konfigurieren versuchen. Ma schauen, ob ich dann eins hab. Mein Icon fürs WLAN unten rechts heist übrigens "AP Mode". Die Möglichkeiten, die du oben beschrieben hast, finde ich aber leider nicht. Also, jetzt erstma von Hand vielleicht funzts ja...

EDIT:

OK, ich erstelle jetzt praktisch ne eigene Drahtlosnetzwerkverbindung. Alles so, wie oben besprochen. Dann komme ich bis zu diesem Punkt, wo folgende Fehlermeldung erscheint...

Eingefügtes Bild

Aha dann hast du möglicherweise eine Kartenchipsatz von Atheros.
Das mit dem AP auf keinen fall anklicken! kannst aber auch versuchen die Software gleich zu verwenden und dort dein Passwort und SSID einzutragen wenn Windows nicht geht.

Ich habe eine Abit Netzwerkkarte im anderen Rechner, die hat genau so ein Tool mit "AP" in dem Menue, leider ist mein Netzteil durchgebrannt, so das ich jetzt nicht nachschauen kann wie man die Software einstellen muss um sie abzuschalten oder zu nutzen. Also ich nutze sie nicht unter Vista (großer rechner).

---------------------------------------------------------------------
Das habe ich befürchtet, da die Software noch läuft (die mit dem AP im Menue), funktioniert das mit windows immer noch nicht.

Wenn die Software keine einstellung hat, das Windows zur Drahtloskonfiguration genutzt werden soll dann beende die mal, versuche das nochmal was du gerade gemacht hast.

Wenn das immer noch nicht geht musst du mal noch was anderes machen, moment.

Werde mal schauen wo genau man den Dienst für drahtlose Netzwerke wieder aktivieren muss.

Also sollte das ganze immer noch nicht funktionieren musst du mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz gehen, "verwalten" "Dienste" und dann den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" suchen, dieser muss auf gestartet stehen.
Wenn nicht, kann man den anklicken und manuell starten.
Ich werde dann mal bissel Fallout 3 Spielen, hoffe du bekommst das hin.. Ich werde dann später nochmal hier rein schauen.
-------------------------------------------------------------
Beim meinem Laptop sieht das ganze so aus:

• Angehängtes Bild: W_LanTool.JPG
  • Angehängtes Bild: Dienste.JPG

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 01. Dezember 2008 - 19:48

0

#37 Mitglied ist offline   GunZen 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 01. Dezember 2008 - 19:47

Oder ganz einfach in die Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindung gehen, den Reiter Drahtlose Netzwerke anklicken und oben den Haken setzen bei Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden, dann wird der WZC ebenfalls gestartet und XP lässt sich zum Steuern der Konfig nehmen anstatt das Atheros-Tool. :wink:

Hier ein Bild von dem Fenster, dass ich meine (beachtet nicht die Punkte 1. und 2.!):
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#38 Mitglied ist offline   X2-3800 

geschrieben 01. Dezember 2008 - 19:50

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 01.12.2008, 20:47)

Oder ganz einfach in die Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindung gehen, den Reiter Drahtlose Netzwerke anklicken und oben den Haken setzen bei Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden, dann wird der WZC ebenfalls gestartet und XP lässt sich zum Steuern der Konfig nehmen anstatt das Atheros-Tool. :wink:

Hier ein Bild von dem Fenster, dass ich meine (beachtet nicht die Punkte 1. und 2.!):
Eingefügtes Bild

Ja OK, wenn diese Einstellung verfügbar ist sollte das gehen :) Hatte es schon das das komplette Menue verschwunden war, wenn ich mich nicht irre. Genau, wenn ich das Ralink Utility verwende sieht dein Menue bei mir so aus, keine chance was umzustellen.

• Angehängtes Bild: KeinMenue.JPG

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 01. Dezember 2008 - 19:55

0

#39 Mitglied ist offline   Paria 

geschrieben 01. Dezember 2008 - 19:53

Tja Jungs, dat is ja auch dat Problem. Hier is nüscht! :wink:

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#40 Mitglied ist offline   X2-3800 

geschrieben 01. Dezember 2008 - 19:56

Deswegen mal die software rausschmeißen, dann über Arbeitsplatz, verwalten Dienste...... den entsprechenden Dienst manuell starten. siehe vorherige posts .

http://www.winfuture-forum.de/index.php?ac...st&id=29659

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 01. Dezember 2008 - 19:58

0

#41 Mitglied ist offline   Paria 

geschrieben 01. Dezember 2008 - 20:03

Okie Dokie. Jetzt hab ich diesen Reiter... Ich schau ma weiter!

Unter "Drahtlose Verbindungen" finde ich jetzt auch mein Netzwerk. Leider nicht verbunden. Wenn ich auf "Verbinden" klicke, verbindet er leider nix.

Dieser Beitrag wurde von 172 bearbeitet: 01. Dezember 2008 - 20:07

time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#42 Mitglied ist offline   X2-3800 

geschrieben 01. Dezember 2008 - 20:13

Na Gucke mal schau :wink:

Ich hoffe nur das der Dienst nicht bei jedem Windowsstart erneut von dem W-LanTool beendet wird, das wäre mist, denn dann müsste man jedesmal den windows Dienst erneut aktivieren.
Ich schaue mal bei meinem Dienst rein wie der Start Typ ist, normal müsste der auf automatisch stehen.

Beitrag anzeigenZitat (172: 01.12.2008, 21:03)

Okie Dokie. Jetzt hab ich diesen Reiter... Ich schau ma weiter!

Unter "Drahtlose Verbindungen" finde ich jetzt auch mein Netzwerk. Leider nicht verbunden. Wenn ich auf "Verbinden" klicke, verbindet er leider nix.

Hmmm, hast du das Kabel vorher rausgezogen bevor du den Verbindungsversuch gemacht hast? Da gabs mal Probleme als ich das versucht habe. (zwei verbindungen zum gleichen Router, ging nicht)

Es müsste nach dem Drücken auf "verbinden" eigentlich eine Passwortabfrage kommen oder schon ein passwort drin stehen.

• Angehängtes Bild: Dienst_Automatisch.JPG

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 01. Dezember 2008 - 20:15

0

#43 Mitglied ist offline   Paria 

geschrieben 01. Dezember 2008 - 20:16

Steht auf automatisch! :)

Leider is, seit ich von Hand ein Drahtloses Netzwerk eingerichtet hab, ein rotes X rechts unten bei den Icons (keine Verbindung hergestellt). Und wie gesagt, wenn ich auf Verbinden gehe, verbindet das Netzwerk nich. :wink:

EDIT. hast gepostet, wärend ich gepostet hab. Ich zieh ma das Kabel raus.

Dieser Beitrag wurde von 172 bearbeitet: 01. Dezember 2008 - 20:16

time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#44 Mitglied ist offline   X2-3800 

geschrieben 01. Dezember 2008 - 20:19

Kommt da so ein Passwort Eingabefenster?

• Angehängtes Bild: Passwortabfrage.JPG

0

#45 Mitglied ist offline   Paria 

geschrieben 01. Dezember 2008 - 20:21

Ne, leider nich. Ich klicke auf Verbinden und dann kommt ziemlich lang folgender Screen.

Eingefügtes Bild

Mehr nicht. Kein Passwort und nix. Leider...

Dieser Beitrag wurde von 172 bearbeitet: 01. Dezember 2008 - 20:29

time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0