WinFuture-Forum.de: Welches Board? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Welches Board? ursprünglich: gekapselte Kondensatoren


#1 Mitglied ist offline   driv3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 353
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 30. November 2008 - 17:22

Ich suche gerade ein geeignetes Mainboard für mein neuen Rechner den ich mir zusammenstellen möchte (e7300, hd4850...)

Eigentlich wollte ich im 40-60€ bereich bleiben, aber da findet man ja nichts gescheites.

Jetzt bin ich auf das Asrock P45TS gestoßen. Den Werten zu urteilen ein echt klasse Board und auch noch Zukunftssicher. (abgesehen vom Sockel)

-
Jetzt fand ich im Internet ein Test in dem stand, dass das Asrock P45TS in Deutschland nur ohne gekapselte Kondensatoren erhältlich ist. (sonst müsste es Asrock P45TS-R heißen)

Was ist damit gemeint? Wie wirkt sich das aus? Wozu ist das gut?

Dieser Beitrag wurde von driv3r bearbeitet: 30. November 2008 - 19:38

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2008 - 17:30

Haben eine wesentlich längere Lebensdauer als herkömmliche Elektrolytkondensatoren.
0

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2008 - 17:37

Hallo

tue dir selbst was gutes und Kauf dir nicht den Asrock scheiß ( schrott )

das Zeug hält nicht lange , da Zahlt mal doppelt

du meinst das hier Solid Capacitors

mfg mister x
0

#4 Mitglied ist offline   driv3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 353
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 30. November 2008 - 17:42

hm.. ok schade - so ein gutes Board habe ich in der Preisklasse bei weitem nicht gefunden.

Könnt ihr mir denn ein alternatives (775) Board empfehlen? Alternativ zum P45 wäre noch der P35. Was ändert sich denn da großartig? DDR3 z.B. brauche ich nicht unbedingt. Audio 5.1 reicht auch. bis 60€ gibt es da doch bestimmt was... Die die ich gefunden habe unterstützen entweder kein E7300 (zu neu), haben IDE nur 100mb statt 133mb Datenübertragung oder unterstützten kein DualChannel.

Habe jetzt noch 3 schöne gefunden:

Asrock P43Twins1600
Asus P5QL SE
Biostar TP43D2-A7
-----
Besonders beim ASUS und Asrock fällt mir die Entscheidung beonders schwer. Beide haben exakt den gleichen Preis. (es gibt aber Technische unterscheide)
vll könnt ihr mir ja sagen welches der oben gennanten am besten wäre und warum. Vll habt ihr Erfahrung? Die gehen doch mit dem E7300 oder wenn da steht E4xx - E8xx...

Hier die Links:
http://www.alternate.de/html/product/Mainb...p;l3=Sockel+775

http://www.alternate.de/html/product/Mainb...p;l3=Sockel+775

http://www.alternate.de/html/product/Mainb...p;l3=Sockel+775

PS: kann ich denn jetzt davon ausgehen das alle anderen "gekapselt" sind? xD sonst kann ich ja direkt das erste nehmen.^^

Dieser Beitrag wurde von driv3r bearbeitet: 30. November 2008 - 19:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0