WinFuture-Forum.de: Pci Grafikkarte Funktioniert Nicht In Neueren Pcs. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pci Grafikkarte Funktioniert Nicht In Neueren Pcs.


#1 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2008 - 13:33

Hallo,

ich hab hier eine alte S3 Grafikkarte (PCI), welche in einem 486er problemlos funktioniert. Ich hab hier noch ein paar weitere Rechner stehen mit AGP und PCIe Steckplätzen und obwohl ich das jeweilige BIOS darauf eingestellt habe, dass es zuerst PCI checken soll, kommt kein Bild.

Ist sowas bekannt? Warum ist das so? Wie gesagt - die Grafikkarte funktioniert sonst fehlerfrei. Sie sollte auf einem AGP Board zum Einsatz kommen, doch ichh erhalte immer kein Bild.

Die PCs booten ansonsten normal weiter. IGPs sind deaktiviert.

MfG tank2346

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 30. November 2008 - 13:43

0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2008 - 16:26

Hallo

das wäre mir neu das das nicht geht oder was da sein kann geht normalerweiße mit PCI Karte
immer egal was im Bios eingestellt ist.

ich prüfe ja auch jeden PC vorher erst mit PCI karte , und ich hatte sicher mehr Rechner als
du dir vorstellen kannst .

mfg mister x
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2008 - 16:48

Hab auch noch eine HIS ATI 9250 PCI und da das gleiche Spiel - funzt hier bei 3 Rechnern nicht - das kann doch nicht sein.

Kann das sein, dass mein TFT die PCI Karten nicht mag?
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2008 - 16:50

muss gehen ohne wenn und aber , mal alle PCI Bänke Probiert ?

Mainbords ok ?

mfg mister x
0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2008 - 16:59

Die Boards sind alle TOP iO (arbeite ja täglich mit denen zusammen). Selbst bei meinem ITX geht es nicht - da kommt dann nur das Signal über die onBoard - die Grafikkarten selber werden aber im Gerätemanager angezeigt und scheient auch keine Fehler zu verursachen.
0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2008 - 17:08

ja wenn Grafikkarte on Bord ist ( sag das doch gleich ) musst du die aus schalten im Bios
oder es ist eher selten Jumper On Bord

mfg mister x
0

#7 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2008 - 18:00

Ich hab hier 2 Boards ohne Graka und 2 mit onBoard - beim ITX kann man den IGP nicht wirklich ausschalten, sondern nur die Priorität festlegen.

Bei allen PCs werden wie ich jetzt rausgefunden habe die PCI Grafikkarten erkannt - kann also nur am TFT liegen.
0

#8 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. November 2008 - 18:37

Zitat

das wäre mir neu das das nicht geht oder was da sein kann geht normalerweiße mit PCI Karte
immer egal was im Bios eingestellt ist.

Wichtig im BIOS ist es nur einzustellen, wo der Bootscreen erscheinen soll. Wenn allerdings keine AGP drin ist (auch nicht onboard) wird natürlich auf jeden Fall die PCI verwendet.
Sobald das OS geladen ist (Windows/Linux/...), entscheidet dieses bzw. die dort eingestellte Konfiguration, was wo angezeigt wird.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0