WinFuture-Forum.de: Überhitzung//neu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Überhitzung//neu

#16 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2008 - 14:37

ja gibt es in jeden Blöd markt ( ansonsten hat die jeder PC Händler )

dazu musst du sowie so den Lüfter runter tun , Wärmeleitpaste nur hauch dünn drauf tun keinen halben
meter dick ein häufiger Fehler .

im PC Geschäft wenn du da hin gehst und die CPU runter ist machen die dir die gleich
drauf und machen den Kühler auch gleich richtig drauf wenn es sein muss .

Kostet meist nix extra

mfg mister x
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Bushido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2008 - 14:40

Ich bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe. Ich melde mich später wieder :(
0

#18 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 30. November 2008 - 14:41

Ich habe mir eben mal das Bild von dem Lüfter angeschaut... Mich irritieren die Federn, welche da so spannungslos rumstehen. Kann es sein, das der Kühlkörper ohne Vorspannung auf der CPU liegt?
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Bushido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2008 - 14:42

Beitrag anzeigenZitat (XiLeeN2004: 30.11.2008, 14:41)

Ich habe mir eben mal das Bild von dem Lüfter angeschaut... Mich irritieren die Federn, welche da so spannungslos rumstehen. Kann es sein, das der Kühlkörper ohne Vorspannung auf der CPU liegt?

Auf den Kühler kommt noch sowas wie ein Zylinder drauf. Das habe ich nur abgemacht, um den Kühler zu fotografieren.
0

#20 Mitglied ist offline   Stefan1207 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 329
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Villingen
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. November 2008 - 14:43

Klar, gibt es auch im Media Markt. Aber macht Dir keine Sorgen wegen Deiner CPU. Einen Pentium 4 bekommt man nicht so schnell kaputt. Ein kleiner Tipp: Kauf Dir zur Sicherheit ein neues Netzteil (550 Watt). Kaufen würde ich es bei www.alternate.de. Wenn Du Dir da gleich ein Netzteil kauft, bestell Dir die Wärmeleitpaste noch dazu! Wünsche Dir viel Glück und nen' schönen Advent. MfG: Stefan1207 (Stefan Schwarz)
0

#21 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2008 - 14:52

@ Stefan1207 , aus welchen Vernünftigen grund sollte er Netzteil Kaufen ?

na ja in einen Blöd Markt in Nürnberg , na ja Peinlich die wussten nicht was das ist
die haben bekannten das so gesagt

mfg mister x



Beitrag anzeigenZitat (Stefan1207: 30.11.2008, 14:43)

Klar, gibt es auch im Media Markt. Aber macht Dir keine Sorgen wegen Deiner CPU. Einen Pentium 4 bekommt man nicht so schnell kaputt. Ein kleiner Tipp: Kauf Dir zur Sicherheit ein neues Netzteil (550 Watt). Kaufen würde ich es bei www.alternate.de. Wenn Du Dir da gleich ein Netzteil kauft, bestell Dir die Wärmeleitpaste noch dazu! Wünsche Dir viel Glück und nen' schönen Advent. MfG: Stefan1207 (Stefan Schwarz)

0

#22 Mitglied ist offline   Bushido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2008 - 15:00

noch etwas. mein pc ist 3 jahre alt und ich habe noch nie defragmentiert. bringt das was?
0

#23 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 30. November 2008 - 16:12

Bringt schon was. Nur halt birngts nix bei nem Überhitzungsproblem. Aber ab und an sollte man schonma defragmentieren. Danach wird deine HD nich mehr so rumrödeln und halt einfach der Zugriff schneller sein.
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#24 Mitglied ist offline   Bushido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2008 - 15:51

OK, mal was anderes.

Welchen Kühler könnt ihr mir denn empfehlen?
0

#25 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 31. Dezember 2008 - 16:44

Hi,
Wie schon mehrmals gesagt, müssen wir dein Sockel wissen ? (Falls dies schon erwähnt wurde, hab ichs wohl überlegen und entschuldige ich mich)

Aber mein Tipp: Spar nicht am Kühler, kauf ruhig einen, der etwas mehr kostet, denn die sind meist von der Qualität und der Leistung besser.

mfg

Dieser Beitrag wurde von dominicS bearbeitet: 31. Dezember 2008 - 16:48

Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#26 Mitglied ist offline   Bushido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2008 - 16:58

Beitrag anzeigenZitat (dominicS: 31.12.2008, 16:44)

Hi,
Wie schon mehrmals gesagt, müssen wir dein Sockel wissen ? (Falls dies schon erwähnt wurde, hab ichs wohl überlegen und entschuldige ich mich)

Aber mein Tipp: Spar nicht am Kühler, kauf ruhig einen, der etwas mehr kostet, denn die sind meist von der Qualität und der Leistung besser.

mfg


Beitrag anzeigenZitat (Bushido: 30.11.2008, 13:44)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

das hier?
0

#27 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 31. Dezember 2008 - 17:59

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 30.11.2008, 14:37)

dazu musst du sowie so den Lüfter runter tun , Wärmeleitpaste nur hauch dünn drauf tun keinen halben
meter dick ein häufiger Fehler .


richtig, sonst läufts daneben und kann kurzschlüsse aufm board bilden..

Beitrag anzeigenZitat (Stefan1207: 30.11.2008, 14:43)

Klar, gibt es auch im Media Markt. Aber macht Dir keine Sorgen wegen Deiner CPU. Einen Pentium 4 bekommt man nicht so schnell kaputt. Ein kleiner Tipp: Kauf Dir zur Sicherheit ein neues Netzteil (550 Watt). Kaufen würde ich es bei www.alternate.de. Wenn Du Dir da gleich ein Netzteil kauft, bestell Dir die Wärmeleitpaste noch dazu! Wünsche Dir viel Glück und nen' schönen Advent. MfG: Stefan1207 (Stefan Schwarz)


macht keinen sinn nen neues netzteil zu kaufen. die spannungen sind alle (bis auf 12V, da sind 12.16 oder wieviel das waren vielleicht schon etwas hoch) ok. und bei der hardware braucht man auch kein 550 Watt Netzteil.

Beitrag anzeigenZitat (Bushido: 30.11.2008, 15:00)

noch etwas. mein pc ist 3 jahre alt und ich habe noch nie defragmentiert. bringt das was?


bei dem wärmeproblem nicht.

Beitrag anzeigenZitat (Bushido: 31.12.2008, 15:51)

OK, mal was anderes.

Welchen Kühler könnt ihr mir denn empfehlen?


Kann dir den Arctic Cooling Alpine 7 Pro empfehlen (nehme mal an Sockel 775). Hab den Freezer 64, denke dieser dürfte Leistungsähnlich sein. Kenn mich mit Intel aber nicht so aus...
Eingefügtes Bild
0

#28 Mitglied ist offline   Bushido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2009 - 22:12

Ich habe das Arctic Cooling 7 bestellt. Ja stimmt, es ist Sockel 775.
Das Problem ist, das ich den Kühler nicht montieren kann. Wahrscheinlich wegen diesen Push-Pin-Knöpfen. Ich brauche schrauben, sonst sitzt der Kühler nicht fest mit diesen Knöpfen. Ich habe es ausprobiert aber nachdem ich den PC hochfahre, fährt der automatisch immer nach 5 Sekunden runter. Danach habe ich mein PC seitlich hingelegt und den Kühler einfach auf den Prozessor gestellt, nachdem ich diese Knöpfe abgemacht habe. Dank der Past sitzt der Kühlkörper auch fest (wie gesagt, seitlich) und die Temperatur beträgt ca. 30° (normal 50).

Ich kann den neuen Kühler nicht benutzen, eben wegen diesen dummen Push-Pin-Knöpfen. Schade, schade.
0

#29 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2009 - 23:02

Hallo

ich kann dir jetzt eigentlich nur noch den Besten rat geben den es gibt

geh in den Nexten PC Laden und lass dir den Kühler Montieren , kostet zwar ein wenig geld

Vermutlich muss dein Mainbord aus gebaut werden .

aber bei deinen wissen und erfahrung dürfte das das beste sein . also versuch mach es nicht selber
bewor du mehr kapput machst .

mfg mister x
0

#30 Mitglied ist offline   Bushido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2009 - 23:19

Wahrscheinlich hast du diesen Beitrag verfasst, als ich den Mainboard schon auf dem Tisch liegen hatte. Hehe, tatsächlich hat es funktioniert. Fester geht es nicht :D

Hier das Ergebnis
Eingefügtes Bild

Alles gut? Ja oder?
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0