WinFuture-Forum.de: Voip über Ekiga/skype - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Voip über Ekiga/skype keine Sprachaufnahme bei mir -.-


#1 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 30. November 2008 - 11:31

Hallo Leute =)

ich habe das Problem, dass ich zwar jetzt einen anderen Diesnt für VOIP in Linux nutzen will (Ekiga Softon),
aber ich bekomme keine Soundaufnahme hin, soll heißen ich höre die anderen zwar, aber selbst kann brüllen oder so, wie ich will, aber ich bekomme einfach keine Sprachaufzeichnung hin -.-°

Informationen die ich soweit habe:
tommy@Tommy:~$ cat /proc/asound/cards
0 [NVidia ]: HDA-Intel - HDA NVidia
HDA NVidia at 0xfe024000 irq 22
tommy@Tommy:~$ head -n 1 /proc/asound/card0/codec*
Codec: Realtek ALC883



Ich hoffe damit kann man ein bisschen was anfangen. Bin über jegliche Hilfe dazu sehr dankbar, da WoW zocken ohne Ventrilo/Teamspeak und auch keine VOIP Telefonie echt nich so dolle is -.-°

Wenn ihr mehr infos braucht, dann einfach fragen... (ich hab leider absolut keine Ahnung, worans liegen könnte, außer audiotreiber, aber da habe ich keine Ahnung von =( )

Edit: ubuntu 8.10

lg

Tommy

Edit2: hat echt KEINER eine Idee?

Edit3: Screenshot der Audioeinstellungen hinzugefügt.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Bildschirmfoto_Audio_Einstellungen.png

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 30. November 2008 - 16:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. November 2008 - 18:01

hast du pulse audio?
dann mal n stich ins blaue. hat pulse die nötigen rechte seitens Ekiga Softon?

kA wie sich pulse bei ubuntu verhält, aber bei fedora hatte ich damit schon genug zicken. :lol:
have you tried turning it off and on again?
0

#3 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 30. November 2008 - 18:29

@Space Cowboy
DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!!

in Pulseaudio war mein Mikro auf Stumm geschalten, einfach aktiviert und schwupps geht das...
hatte vorher kein pulseaudio installiert gehabt... x-x

Vielen Dank dir nohc mal =)

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 30. November 2008 - 18:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0