WinFuture-Forum.de: Text Auf Ein Bild übertragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Text Auf Ein Bild übertragen


#1 Mitglied ist offline   Janson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. September 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. November 2008 - 18:14

Hallo erstmal :)

Ich habe mich vor kurzem gefragt wie das funktioniert:

Es gibt bei verschiedenen Seiten/Programmen, etc., wie z.B. xFire "Online Stats" das sind einfach nur deine Daten die du z.B. in einem Forum in der Signatur als "Bild" also als .png/.jpg einfügen, da diese Daten ja immer aktuell sind, kann es ja nicht irgendeinen geben der mit photoshop innerhalb von sekunden immer diese "bildchen macht" um es mal nett auszudrücken.

Wie funktoniert dieses Script?


Würde mich über Hilfe freuen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2008 - 18:37

Für sowas gibt's doch Computer :) Nein, im Ernst, man hat die Daten und erzeugt daraus ein Bild. Das geht automatisch. Entweder on demand, also immer wenn es angefordert wird, oder in vordefinierten Intervallen. Was Du auf deinem Desktop siehst, muß ja auch "jemand" gezeichnet haben. In meinem Rechner sitzt jedenfalls kein Zwerg der die GUI malt. Wäre auch ziemlich schlecht für die Framerate.

EDIT:
War nicht böse gemeint, konnte es mir nur nicht verkneifen.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 29. November 2008 - 19:50

0

#3 Mitglied ist offline   Janson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. September 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. November 2008 - 19:32

Also ich habe etwas gefunden:

<?

 $image_file='image.png';
 $image=imagecreatefrompng($image_file);
 $textcolor=imagecolorallocate($image,0,0,0);
 $text= iconv("Windows-1250", "Latin2", "hallo");
 imagestring($image,5,300,6,$text,$textcolor);
 header("Content-Type: image/png");
 imagepng($image);
 imagedestroy($image);


?>


Jetzt ist aber der Text der auf dem Bild ist, nicht wirklich "schick", wenn ich danach google, gibt mir google nichts brauchbares, hat jemand eine idee, wie man den text ändern könnte, denn wenn man mit z.B. echt etwas ausgibt, kann das ja ganz einfach über <font> <div> und co. geändert werden.....
0

#4 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 30. November 2008 - 08:33

Klick

Mit dieser Funktion kannst du eine Font als Schriftart hernehmen und auch Farbe, Größe etc. einstellen. Lies einfach mal den Text :-)

Gruß Hannes
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0