WinFuture-Forum.de: Altere Spiele Laufen Nicht Mehr Mit Neuen Catalyst Treibern! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Altere Spiele Laufen Nicht Mehr Mit Neuen Catalyst Treibern!


#1 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 27. November 2008 - 20:04

Hallöchen ich hab ein Problem mit folgenden Spielen.:
-Medal of Honor Warchest - Spiel stürzt kurz nach dem Start ab (Noch vor Intro)
-Call of Duty (startet nicht)
-Battlefield (startet nicht)

undzwar laufen die Spiele nicht mit den aktuellen Catalyst Treibern die Spiele laufen nur mit treibern 8.4 oder älter. Gibt es ne möglichkeit die Spiele auch mit aktuellen Treibern ans laufen zu bekommen? Da ich die aktuellsten Treiber benötige um HD-DVD's mit Corel Win dvd zu schauen! Und ich nicht immer die Treiber austauschen möchte wenn ich was spielen will!

Mein System:
AMD Athlon 4850e (2x2,5 Ghz)
3 GB DDR 800 Ram
Ati Radeon HD3200 (onboard)
Windows Vista Home Basic 32 bit

Danke schonmal für eure Hilfe!!

Gruß
marcelm771
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2008 - 22:14

Das kann so nicht stimmen, da ich auch noch CoD 1 spiele und den derzeit aktuellen Treiber benutze.
0

#3 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 28. November 2008 - 12:34

Kann es dann evtl an einem anderen Problem liegen? Denn sobald ich die Treiber getauscht habe läuft ja das spiel wieder!!
0

#4 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2008 - 12:37

das war leider bei ATI schon immer ein Problem, ein kumpel hat ne alte 9600 Pro, es ist zu 90% unmöglich moderne Spiele überhaupt noch zum Laufen zu bringen, die meisten starten nicht einmal oder der PC schmiert dann ganz ab mit nem netten Blue Screen

mit meiner X1900XTX laufen ältere Spiele wie Autobahn Raser 1 auch mit den neuen Treibern überhaupt nicht mehr

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 28. November 2008 - 12:38

0

#5 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2008 - 12:55

Beitrag anzeigenZitat (HeyHey: 28.11.2008, 13:37)

das war leider bei ATI schon immer ein Problem, ein kumpel hat ne alte 9600 Pro, es ist zu 90% unmöglich moderne Spiele überhaupt noch zum Laufen zu bringen, die meisten starten nicht einmal oder der PC schmiert dann ganz ab mit nem netten Blue Screen

mit meiner X1900XTX laufen ältere Spiele wie Autobahn Raser 1 auch mit den neuen Treibern überhaupt nicht mehr
ATI empfiehlt den Nutzern älterer Grafikkarten, auf eine bestimmte Catalyst-Version zu bleiben. Nicht umsonst kann man sich auf den Seiten von AMD die direkte Konfiguration zusammenklicken, damit man danach eine Version vom Catalyst bekommt, die mit der eigenen GraKa noch kompatibel ist... Ich persönlich habe auch eine ATI Radeon 9600, mit den richtigen Treibern laufen auch neuere Spiele einwandfrei (ohne die leistungsbedingte Performance zu nennen, aber so Sachen wie dass kein Spiel mehr startet o.Ä. habe ich mit der empfohlenen Catalyst-Version noch nie erlebt...).

Zur Not kann man auch auf sog. "Omega Driver" (Google) zurückgreifen, aber auch da gilt, sich zu informieren, welche Version noch von welcher Grafikkarte unterstützt wird...
0

#6 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2008 - 13:24

die omega treiber werden ja leider nicht mehr weiter entwickelt, zumindest hab ich nie ne neuere Version als die vom dezember 07 gesehen

auf jeden fall ist in dem Punkt ATI leider etwas hinterher, sonst sindse NVidia vorraus
das wird sich aber wieder ändern, irgendwann schnallen dies

das verzwickte bei meinem kumpel is einfach, wenn dann mal neuere Spiele gehen, funtzen die alten nicht, wenn man nen alten Treiber nimmt funtzen die neuen net, man muss echt wählen, was man spielen will, wir haben schon überlegt 2 mal XP draufzumachen, eins für alte Spiele und eins neue Spiele, ich glaub aber die Graka hat einfach ne Macke, nach den vielen Jahren auch kein wunder, was ich aber eigentlich schade finde

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 28. November 2008 - 13:26

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0